|
|
HelloweenRe: HelloweenErwischt!
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: HelloweenDie "7 Sinners" ist wirklich der Hammer. Ist zwar noch ganz frisch aber ich würde mal die hat das Potential sich mit den großen Helloween-Alben der 90er zu messen. Für mich wohl die beste Scheibe in diesem Genre seit vielen Monaten/ einigen Jahren.
Re: Helloween
Naja, das ist halt Geschmackssache. Ich find eher den Sound der ersten Witchcraft nahezu perfekt. Oder, ein anderer Ansatz, bei Othyrworld. Vielleicht sollten wir das Thema auslagern, gibt ne Menge dazu zu sagen. (Iron Priest)
Re: HelloweenNaja es gibt auch für mich mehr als nur einen perfekten Sound. Das kommt immer auf die jeweilige Musik an aber auch auf die Zeit in der sie entstanden ist und auf den jeweiligen Geschmack, der ja schon auch mal nach Tagesform variiert oder besser gesagt schwankt. Die Idee mit nem eigenen Thread für das Thema find ich aber nicht verkehrt.
Und mal back on Topic: Ich find mit "World of Fantasy" haben Helloween seit längerem mal wieder nen Titel am Start, der echtes Hitpotential aufweist und zwar über die normale Hörerschaftsbasis hinaus. Ob man das nun gut findet oder nicht aber ich denke, wenn man so ne Nummer clever vermarktet, dann könnte man die echt einigen sonst eher metalfremden Radiostationen und Medien andrehen und bekannt machen, wie früher "Dr. Stein" oder "I Want Out".
Re: Helloween
Gebe dir zwar in puncto Hitpotential der besagten Nummer recht, aber mal ganz ehrlich, wollen wir denn den damit verbundenen Medienrummel? "Dr. Stein" ist für mich die erste Fremdschäm-Single der Kürbisse, während 'I Want Out' und auch die neue Nummer echt toll sind. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Helloween"Dr. Stein" ist toll... das singen wir noch heute immer am Lagerfeuer... Aber ich verstehe, dass man es ggf. auch nicht mögen kann.
![]() "World Of Fantasy" ist deutlich weniger cheesy, aber auch nicht ganz so spaßig. "Dr. Stein" ist irgendwie schon so etwas wie ein Metal-Faschingshit, da es aber nicht so ist, dass Helloween nur solche Songs machen würden, finde ich den eigentlich nach wie vor sehr cool und lässig. Fand das mal witzig als ich mit 'nem guten Freund bei Helloween aufm BYH war und just als der Song gespielt wird, und wir dazu die Arme in die Luft recken, fällt uns auf, dass er einen grünen Bändel (Festivalarmband) hatte und ich einen pinken Bändel (Presse) "... and fellows blue and grey, or sometimes pink and green..." Kindisch, ich weiß... aber nett... ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Helloweenja, die Grosskopf-Nummern sind tatsächlich toll. "World Of Fantasy" wäre eine tolle Single und 'If A Mountain Could Talk' ist DER Albumhöhepunkt. Der Mann sollte mehr schreiben.
Re: HelloweenDas heißt es im Lager der Kürbis-Fans seit jeher. Großkopf-Nummern waren schon immer sehr beliebt bei den Anhängern der Band.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: HelloweenIch find die Mischung vom Songwriting her auf den Alben schon ganz gelungen. Es könnten zwar für meinen Geschmack meist ein oder zwei Nummern mehr von Weikath oder Großkopf statt der von Deris drauf sein aber im groben passt es schon. 6 oder 7 Großkopf-Songs auf einem Album wären auch langweilig. Aber es stimmt, er schreibt nicht so viele Songs aber produziert eigentlich kaum B-Ware auch wenn er öfters dort landet.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste |
|