|
|
von Mr. Know-It-All » Montag 14. Juni 2010, 23:37
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Mal wieder weltbewegende Neuigkeiten: http://www.powermetal.de/news/news-MANO ... 23921.htmlIch meine, Eric Adams scheint ja gut zu singen, was sicher keine Überraschung darstellt, aber ansonsten habe ich fast ein bisschen Angst davor, den Song komplett zu hören... 
Ich nicht. 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Montag 14. Juni 2010, 23:44
Egal, wie das klingt - der Schnipsel lässt Schlimmstes befürchten - ist diese flinke Leichenfledderrei mehr als fragwürdig. Das ist doch mal wieder ein cash-in für DeMayo, weiter nichts. Hätte er die Größe eines Johnny Cash erkannt, hätte er 'Ring Of Fire verunglimpft. Oder 'Ganz In Weiß' von Roy Black. Aber da konnte er sich ja noch auf eigene Größe berufen.
Man muss bei der Geschwindigkeit ja beinahe befürchten, der Song wäre bereits vor ... nee, ich will nicht weiter denken .. Manowar ... immer mehr fremd schämen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Martin Loga » Dienstag 15. Juni 2010, 08:21
Holger Andrae hat geschrieben:Egal, wie das klingt - der Schnipsel lässt Schlimmstes befürchten - ist diese flinke Leichenfledderrei mehr als fragwürdig. Das ist doch mal wieder ein cash-in für DeMayo, weiter nichts. Hätte er die Größe eines Johnny Cash erkannt, hätte er 'Ring Of Fire verunglimpft. Oder 'Ganz In Weiß' von Roy Black. Aber da konnte er sich ja noch auf eigene Größe berufen.
Man muss bei der Geschwindigkeit ja beinahe befürchten, der Song wäre bereits vor ... nee, ich will nicht weiter denken .. Manowar ... immer mehr fremd schämen.
Ich finde diese Coverversion auch schwach.
-

Martin Loga
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Dienstag 15. Juni 2010, 09:12
Ist klar. DeMaio ist böse und geldgeil und sowieso auch doof. Warum darf Jorn das gleiche machen, ohne dass sich irgendjemand aufregt, aber bei Manowar ist das gleich "Leichenfledderei"?? Lest die News nochmal durch, dann wisst ihr auch, dass DIO für DeMaio einen besonderen Stellenwert hatte! Ich hab den Titel noch nicht gehört, bin aber sehr gespannt drauf. Ach, und wenn Joey DeMaio so geldgeil ist, wo bleibt dann "Warriors of the World Pt. II"??? 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von frankjaeger » Dienstag 15. Juni 2010, 09:35
JORN nehme ich sogar ab, dass die Idee bereits vor Ronnies Ableben entstanden war, denn er machte auch vorher nie einen Hehl aus dem Einfluss, den Dio auf Jorn gehabt hat. Dem "Magic Cirlce" Tribut nehme ich das einfach nicht ab.
Da ich aber Tribut-Alben eh nicht leiden kann, werde ich mir weder das eine noch das andere zulegen, ist also wumpe.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 15. Juni 2010, 09:43
zudem geht der Erlös bei JORN an die Krebshilfeorganisation, die Dio & Wendy gegründet haben, von daher ist das weder Leichenfledderei noch Cash-In. Ist das beim Magic-Tribute auch der Fall?
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Chavo89 » Dienstag 15. Juni 2010, 10:01
Ach, ihr immer mit euren Fakten...so mag ich gar nicht diskutieren... Trotzdem würde ich Joey DeMaio nicht geldgeilheit vorwerfen wollen. Und mit der Leichenfledderei habe ich nicht angefangen!
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Jhonny » Dienstag 15. Juni 2010, 13:08
Doch, ich denke schon, dass DeMaio geldgeil ist - die Release-Politik von Manowar ist jedenfalls scheiße mit den ganzen EPs die es dann wieder komplett auf Alben gibt usw. Trotzdem kann auch ein Dio-Manowar-Tribute durchaus interessant werden. Die Hintergedanken der Musiker möchte ich da nicht besser kennen als der Papst - Jorn nehme ich das sicher eher ab als DeMaio, damit muss es bei Manowar aber noch lange nicht prinzipiell falsch sein.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 15. Juni 2010, 13:50
Ohne wirklich zu wissen, was die Hintergründe des Magic-Circle-Tributes sind, finde ich, dass man dabei auch bedenken sollte, dass es sicher eine Tatsache ist, dass sich Joey und Ronnie aufgrund der Elf/Feinstein/The Rods/Black Sabbath-Verbindungen seit über 30 Jahren kennen und es mit ziemlicher Sicherheit keine Lüge ist, wenn Joey sagt, dass er mit Ronnie befreundet gewesen sei. Joey dann vorzuwerfen, mit dem Tod eines guten Freundes nur ein Geschäft machen zu wollen, finde ich zumindest bedenklich. Ich würde mich mit einem solchen Verdacht jedenfalls sehr zurück halten. Wir wollten auch sehr schnell einen würdigen Nachruf auf unserer Seite haben und sind der Meinung, dass uns das gelungen ist. Möglichweise ist auch exakt das Joeys Absicht. Wie gesagt, man sieht nicht rein, ins Gewissen der Leute, aber vor ich solche dramatischen Vorwürfe andeute, würde ich dann doch lieber den guten alten Zweifelsgrundsatz bemühen und mich zurück halten.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Dienstag 15. Juni 2010, 15:10
Vielen Dank, Herr Stehle!
-

Chavo89
- Forenkrew
-