Pillamyd hat geschrieben:So, die Alben sind gestern angekommen.
Wann ich zum hören komme...ich schätze mal spätestens nächstes Wochenende.
Ich bin sehr gespannt!
|
|
Blind GuardianRe: Blind Guardian
Ich bin sehr gespannt!
Re: Blind GuardianWie man wo anders lesen kann, habe ich "Somewhere Far Beyond" und Imagination..." heute laufen gehabt. Ich möchte noch nichts großartiges zu sagen. Wie denn auch?
Aber bei der "Imaginations..." gab es jetzt einen Song, der mich ziemlich neugierig gemacht hat und auch richtig Lust macht, das alles zu erkunden. Und das war der überragende Abschlusssong. Bei der "Somewhere..." gab es das noch nicht. Vielleicht mach ich es diesmal anders und nutze den Weg über solche kurzen Kommentare.
Re: Blind GuardianAlso neben dem Eröffnungsdoppel und dem Bards-Doppel mag ich „The Quest For Tanelorn“ noch am liebsten.
Aber ich hab auch die „Tokyo Tales“ damals so oft gehört, da wurden natürlich die „Hits“ des Albums auch dargeboten und haben sich ins Hirn gebrannt. Die IFTOS ist von vorne bis hinten großartig und war hier auch völlig berechtigt DC-Sieger. Ein Track-Ranking ist hier fast unmöglich. Anfangs mochte ich „The Script…“ mit am meisten - der Eröffnungs- und der Abschluss-Track bilden aber schon einen großartigen Rahmen und wären wohl aktuell meine Favoriten. Und alles dazwischen auch… ich hör jetzt lieber auf zu schreiben und höre mir das Album an! ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Blind GuardianBei der "Somewhere Far Beyond" ist für mich der Titelsong das absolute Highlight. Vielleicht der beste BLIND GUARDIAN Song für mich.
Ich denke, dass ich keinen Metal-Song aus Deutschland so gut finde, nicht mal 'Treasure Island' oder 'Keeper Of The Seven Keys'. Auf dem Imaginations-Album gibt es quasi keine Ausfälle, das ist für mich schon ziemlicher Gold-Standard. Ja, der Abschluss ist überragend!
Re: Blind Guardian
Ja, den hattest du ja auch im 90er Spiel nominiert. Sehr gut ist er, aber irgendwie ist er für mich nie besonders heraus gestochen. Auf dem Album würde ich wohl sogar nur „Ashes To Ashes“ dahinter ranken. Warum kann ich aber auch nicht sagen. Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Weil Geschmäcker einfach verschieden sind Das ist doch voll ok.
Re: Blind GuardianMeine Favoriten auf "Somewhere Far Beyond" sind:
- Journey Through The Dark - The Bard's Song - The Quest For Tanelorn - Time What Is Time - und dann der Rest... alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Ich mache mir immer wieder gerne imaginäre Live-Setlists. Da waren vorhin eben diese vier von der SFB dabei, plus der Titeltrack.
Den mochte ich auch immer am allermeisten. Da freute ich mich immer drauf. Der geht gut ab und hat dennoch eine tolle Atmosphäre. Ist aber insgesamt wohl ein makelloses Album. Apropos. Von BG kommt bestimmt nächstes Jahr auch ein neues Album. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Das letzte fand ich richtig toll. Und ich bin übrigens auch ein Fan des Orchester-Werkes. Das ging mir viel zu sehr unter bzw. wird aus meiner Sicht gerne vergessen.
Re: Blind GuardianSeltsam. Ich bin ja auch BG-Fan, aber die "Somewhere far Beyond" fand ich immer nur gut. Als sie das Ding komplett gespielt haben, wurden die Schwächen live wirklich deutlich. Sie heißen 'Black' Chamber', 'Ashes To Ashes' und 'Theatre Of Pain' und auch 'The Bard's Song - The Hobbit'. Das sind meiner Ansicht nach vier von neun Stücken unter dem BG-Durchschnitt.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|