|
|
von Pillamyd » Sonntag 12. November 2023, 22:34
Sehr interessante Liste, Havox. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass vor allem "The Deluge" bei dir gar nicht so...wie soll ich sagen? Ja, so hoch angesehen war. Umso cooler, dass sie es auf deinen zweiten Platz geschafft hat. "Out Of The Abyss" schätze ich sehr für seinen Sound. Da kommt dann der Thrasher in mir doch auch raus. Den größten Unterschied in der Meinung ist wohl die von "Mysterium". Die finde ich super stark. Aber auch eine Gemeinsamkeit gegenüber den Redakteuren haben wir: "Crystal Logic" nicht auf der Eins 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Sonntag 12. November 2023, 22:38
Pillamyd hat geschrieben:Sehr interessante Liste, Havox. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass vor allem "The Deluge" bei dir gar nicht so...wie soll ich sagen? Ja, so hoch angesehen war.
Das Album war ja damals lange Zeit kaum erhältlich...oder nur zu horrenden Preisen. War demnach auch eines der allerletzten Alben die mir hier noch fehlten. Und da alle immer von einem oder sogar dem Klassiker sprachen waren meine Erwartugen riesig. Als ich das Ding dann erstmals auflegte war die Ernüchterung dann doch recht groß. Fand sie gut, aber weitaus schwächer als "Logic" oder "Gates". Aber das scheint sich jetzt tatsächlich in Luft aufgelöst zu haben. Kann man auf früheren Seiten dieses Threads übrigens auch noch nachlesen...das Netz vergisst nie. 
-

Havoc
-
von Pillamyd » Sonntag 12. November 2023, 22:48
Havoc hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Sehr interessante Liste, Havox. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass vor allem "The Deluge" bei dir gar nicht so...wie soll ich sagen? Ja, so hoch angesehen war.
Das Album war ja damals lange Zeit kaum erhältlich...oder nur zu horrenden Preisen. War demnach auch eines der allerletzten Alben die mir hier noch fehlten. Und da alle immer von einem oder sogar dem Klassiker sprachen waren meine Erwartugen riesig. Als ich das Ding dann erstmals auflegte war die Ernüchterung dann doch recht groß. Fand sie gut, aber weitaus schwächer als "Logic" oder "Gates". Aber das scheint sich jetzt tatsächlich in Luft aufgelöst zu haben. Kann man auf früheren Seiten dieses Threads übrigens auch noch nachlesen...das Netz vergisst nie. 
Top, wenn man durch die erneute Beschäftigung einen solchen Schub bei einem bekannten Album erfahren darf. Definitiv...
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Sonntag 12. November 2023, 22:58
Jakobs intensiven Zugang zu "Mysterium" kann ich auch nur zum Teil verstehen, aber: Wir haben mehrmals zusammen "The Fountain" gecovert, auf Partys, die sonst relativ Metal-arm waren, das ging immer gut. Der Song ist schon ne Wucht. Pillamyd hat geschrieben:Aber auch eine Gemeinsamkeit gegenüber den Redakteuren haben wir: "Crystal Logic" nicht auf der Eins 
Wir können euch super gern für so ne Geschichte mal mit reinnehmen, zumindest die Listen für ein Ranking - da wäre ich total offen dafür 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 12. November 2023, 23:01
Havoc hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Sehr interessante Liste, Havox. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass vor allem "The Deluge" bei dir gar nicht so...wie soll ich sagen? Ja, so hoch angesehen war.
Witzig, auch bei mir war "The Deluge" deshalb relativ spät in der Sammlung, weil ich nicht bereit war, 35 € oder so dafür hinzublättern. Und auch ich habe erst recht spät einen intensiveren Zugang dazu bekommen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 12. November 2023, 23:39
Ah ja, als ich in die Band so richtig eingestiegen bin, gab es schon die Re-Releases.
-

Pillamyd
-
von Havoc » Montag 13. November 2023, 00:40
Jhonny hat geschrieben:Wir können euch super gern für so ne Geschichte mal mit reinnehmen, zumindest die Listen für ein Ranking - da wäre ich total offen dafür 
Könnte ich mir durchaus mal vorstellen. Wenn es zeitlich und auch von der entsprechenden Band her passt. Kannst mich dann gerne mal per PN anfragen. Ich meine sogar, dass Kubi mich das vor Jahren schon mal gefragt hat...da passte es aber leider gerade ganz schlecht, da die Frist irgendwie nur ein paar Tage und ich im Urlaub war oder so. Übrigens. Hier läuft gerade zum zweiten Mal die HELLWELL. Ziemlich cool. Klingt für mich mehr nach MR als "The Circus Maximus". Mal gucken ob die zweite Scheibe auch noch ins Haus kommt...die ist gerade wohl eher etwas schwieriger zu bekommen als die erste.
-

Havoc
-
von Pillamyd » Montag 13. November 2023, 00:59
Die Hellwell Sachen sind in der Tat richtig klasse. Ziemlich heftiger Stoff der hier dargeboten wird. In der Epik muss ich an vielen Stellen an die Zeit zwischen '86 und '90 denken. Könnte ich mal wieder rauslegen.
Neben den "Hellwell" Sachen habe ich noch die "Riddlemaster", die man auch besitzen darf, wie ich finde.
Das erwähnte Demo und das Solo Album stehen auf dem Zettel. Habe bis jetzt die Kurve leider noch nicht bekommen.
-

Pillamyd
-
von kingdiamond » Montag 13. November 2023, 02:19
Danke an euch alle (Redakteure + Pillamyd/Havoc), war spannend mitzulesen. Ich mag die Band auch, kenne sie aber viel zu wenig. War ich auch grad zeitlich nicht möglich in die breite Diskographie komplett reinzuhören. Aber solche Listen/Kommentare sind gut, wenn man doch irgendwann mal den Horizont erweitern möchte. Erstmal reichen mir die 2-3 Rumpelalben die ich kenne, hehe 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Montag 13. November 2023, 12:02
Mag sein, dass ich da nicht aufmerksam genug war und es schon irgendwo steht. Aber welche 2-3 Alben sind es denn, die du kennst?
-

Pillamyd
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal