Helloween

Re: Helloween

Beitragvon Feamorn » Samstag 19. Juni 2021, 11:39

Würde mich auch interessieren, war vorhin auch schon wieder bei Amazon unterwegs. :grins:

Die Amazon-App meldet übrigens gerade, dass Master of the Rings und Helloween nur noch fünf Stops entfernt sind... ,🥳
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Pillamyd » Samstag 19. Juni 2021, 11:50

Meine "Walls Of Jericho" ist auch demnächst da :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 19. Juni 2021, 12:04

alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 19. Juni 2021, 12:15

Ist etwas verwirrend, weil die Dinger ja teilweise mit Pappschuber kamen und dann nicht mehr. Ich denke ich werde da zuschlagen.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 19. Juni 2021, 12:36

Ich hab die alle ohne Pappschuber, bis auf die "Chameleon", da war einer dabei.

Hab die aber auch erst gekauft, als sie für einen Fünfer zu haben waren, da die alle eh schon mindestens zweimal in der Sammlung waren (Vinyl und CD). Gereizt hat mich die Serie dann doch, weil hübsch im Regal, wegen der Linernotes und weil eben immer alle Bonustracks aus einer Session mit beim Album dabei sind.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Samstag 19. Juni 2021, 21:03

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ja, außer Dani Löble, der hat noch keinen Song geschrieben; warum auch immer. Und Ingo Schwichtenberg hatte auch keine Songwriting-Credits. Aber alle anderen schon... Grapow, Kusch...

Achso, ganz vergessen, bei Wikipedia steht Dani Löble für "The King For A 1000 Years" als Writer mit drin (die gesamte Band dort). Hab jetzt noch nicht ins Booklet geschaut, ist das da anders?
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon scumi » Samstag 19. Juni 2021, 22:27

Ich glaube, "King..." haben hauptsächlich Deris und Weikath geschrieben - hat zumindest mal einer von denen gesagt. Die anderen haben dann vermutlich eher einzelne Parts beigesteuert. Dani Löble schreibt nach eigener Aussage keine Songs, weil er das nicht kann. Er liefert halt die Schlagzeug-Arrangements zu den Songs der anderen - und ich glaube, da ist wirklich viel Zeug von ihm selbst bei. Auf die Sachen, die der mitunter trommelt, kommen songschreibende Sänger und Gitarristen doch gar nicht.

Neues Album immer noch toll. Ich kann mir einen beliebigen Song von der Platte nehmen, den laufen lassen und hab Spaß. Könnte wirklich eines der ganz wenigen "All Killer no Filler"-Alben für mich werden.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Feamorn » Samstag 19. Juni 2021, 22:29

Ah, ok, danke für die Ausführung! :)

Nach zwei Durchläufen ist die neue bei mir gut, würde zur Zeit wohl in meinem oberen Mittelfeld der Band-Diskographie landen.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Samstag 19. Juni 2021, 23:46

Feamorn hat geschrieben:Nach zwei Durchläufen ist die neue bei mir gut, würde zur Zeit wohl in meinem oberen Mittelfeld der Band-Diskographie landen.

Auch mal schön. Das hört sich etwas normalsterblicher und geerdeter an. ;-)

Ansonsten...echt toll. Wann hatten wir zuletzt ein Album, dass so übergreifend eingeschlagen ist und für so viel Gesprächsstoff gesorgt hat?
Havoc

Beitragvon Feamorn » Sonntag 20. Juni 2021, 00:00

Havoc hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Nach zwei Durchläufen ist die neue bei mir gut, würde zur Zeit wohl in meinem oberen Mittelfeld der Band-Diskographie landen.

Auch mal schön. Das hört sich etwas normalsterblicher und geerdeter an. ;-)

Ansonsten...echt toll. Wann hatten wir zuletzt ein Album, dass so übergreifend eingeschlagen ist und für so viel Gesprächsstoff gesorgt hat?

Ich kann schon echt gut verstehen, warum die Fans alle so aus dem Häuschen sind. Bei mir schlägt ja im allgemeinen nur eine sehr beschränkte Menge an Songs der Band so richtig ein, man muss aber neidlos anerkennen, dass Weikath, Grosskopf und Deris schon echt richtig, richtig gute Songwriter sind, wenn dann noch so Giganten wie Hansen wieder zurück, und eben DAZU, kommen, dazu mit Kiske eine Stimme, die vielen durch die Keeper-Alben echt viel bedeutet und das dann tatsächlich auch alles noch ineinander greift (und das tut es zweifelsohne) ist das schon was echt Bemerkenswertes, find ich. Ich kann die Schwärmerei schon echt gut nachvollziehen, auch wenn es mich eben nicht so frontal erwischt
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal