Manilla Road / Hellwell / Sentry

Re: Manilla Road / Hellwell / Sentry

Beitragvon Pillamyd » Samstag 21. Oktober 2023, 21:18

Jhonny hat geschrieben:Zumindest die "The Circus Maximus" hätte ich da wohl auch erwartet. Ich finde sie ja gar nicht schlecht, aber sie hat einfach keinen guten Ruf.

Mein Satz sollte nicht den Eindruck vermitteln, dass ich die Alben nicht mag. Ich finde die Alben sogar recht spannend. Wobei ich "To Kill A King" jetzt wohl auch schon länger nicht mehr gehört habe, wenn ich genauer drüber nachdenke. Aber da mal mehr dazu, wenn das Album dran kommt.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Sonntag 22. Oktober 2023, 00:51

Jhonny hat geschrieben:Wird halt höchste Zeit, dass du und Havoc endlich mal in der Redaktion mit einsteigt ;-)

Wenn ich in Rente bin vielleicht. ;-)

Ich werde hier meine Rangfolge auch erst posten, wenn ihr hier alles veröffentlicht habt. Vielleicht starte ich sogar noch mal eine Lauschaktion mit allen Alben. Sollte ich eigentlich noch mal machen. Kann dann also noch etwas dauern, da ich halt schon auch noch andere Sachen zwischendurch hören will. Heute lief leider so gut wie gar nix... :-/
Havoc

Beitragvon Havoc » Sonntag 22. Oktober 2023, 19:44

Hab die Diskografie schon mal grob vorsortiert...finde das hier deutlich einfacher als bei FW. Wahrscheinlich, weil die Band trotz ihrer Vielseitigkeit schon immer typisch MR war. Es gab keine so großen Unterschiede/Stilbrüche zwischen den Scheiben wie bei FW. Und es hat immer Mark Shelton gesungen. Nachher dann zwar auch Patrick, aber der klingt ähnlich, während Alder und Arch schon sehr anders singen.
Havoc

Beitragvon Havoc » Freitag 27. Oktober 2023, 14:51

Krass. Die 6 noch nicht genannten Alben decken sich tatsächlich mit meiner mal so vorab erstellten Liste.
Sogar "The Courts Of Chaos" ist dabei. Dachte da wäre ich dann vielleicht eher eine Ausnahmeerscheinung... :dafuer: :)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Freitag 27. Oktober 2023, 17:43

"Mark Of The Beast" auf Platz 11 überrascht mich derweil. Hätte im Ranking mit einem höheren Platz gerechnet. "Out Of The Abyss" liegt in meiner Gunst ziemlich weit oben. Gegen die Platzierung von "The Blessed Curse" und "Mysterium" habe ich nichts einzuwenden.

Mehr gibts dann zum Schluss.

Havoc hat geschrieben:Sogar "The Courts Of Chaos" ist dabei. Dachte da wäre ich dann vielleicht eher eine Ausnahmeerscheinung...

Top 10 auch bei mir.
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Freitag 27. Oktober 2023, 20:29

Klar, die (gerade laufende) "Mark Of The Beast" hätte ich auch höher erwartet...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 4. November 2023, 22:25

Zur Reihung der Top 6 mag ich nun nicht viel sagen, außer, dass es irgendwie klar war, dass die "Courts" auf der 6 und die "Logic" auf der 1 landet. ;-)
Bei der Reihung der Top 6 hat sich beim aktuellen Anhören bei mir auch irgendwie noch was geändert. Insbesondere ein Album hat derweil deutlich mehr gezündet als all die Jahre.
Ansonsten...

Johnny zu "Atlantis Rising"...Das Artwork ist aber eines der schlechtesten der Bandgeschichte.

Was zur Hölle?? Da wär ich auch nie drauf gekommen. Naja. Aber das gibt es echt oft. Letztens habe ich in einer älteren Gruppentherapie oder so auch von irgendjemandem gelesen, der das lilane Totenkopfcover der letzten Candlemass total daneben fand. What The Hell! Finde das auch super. :jaja: O_o

Meine Liste zur MR sollte es dann nächstes Wochenende geben denke ich...
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 5. November 2023, 02:50

Finde das Artwork der "Atlantis Rising" tatsächlich absolut grandios. Beide. Das Original, wie auch das Neue. Aber bei Wodan und Raben werde ich halt immer besonders schnell schwach. Davon unabhängig aber sicher tausendmal cooler als jedes Sacred-Steel-Artwork.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 5. November 2023, 16:24

Na, so ist das eben mit den Geschmäckern.
"Atlantis Rising" bleibt so oder so ein völlig grandioses Album.

Ich freu mich jetzt noch auf den Abschlussartikel.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 9. November 2023, 12:32

Wer auf die vollständigen Listen gewartet hat - hier sind sie:

https://www.powermetal.de/content/artikel/show-MANILLA_ROAD__Diskografie-Check_Teil_4___Nebenprojekte_und_Einzellisten,10718-1.html

Zudem habe ich die Nebenprojekte beleuchtet.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal