) - i gfrei mi drauf!Und klar, der Anspruch ist halt überlebensgroß... die White Goddess ist so neben den WYTCH HAZEL Alben das Ding, das hier in den letzten 5,6 Jahren am häufigsten rotiert ist.
|
|
Atlantean KodexRe: Atlantean KodexAch, die Lavish CD Edition wird kommen (Jakob musste sie für mich mitordern
) - i gfrei mi drauf!Und klar, der Anspruch ist halt überlebensgroß... die White Goddess ist so neben den WYTCH HAZEL Alben das Ding, das hier in den letzten 5,6 Jahren am häufigsten rotiert ist.
Re: Atlantean Kodex
Ich glaube, einen überlebensgroßen Anspruch an eine CD hatte ich letztmals 1992. Irgendwie freue ich mich zwar schon immer noch und nach wie vor riesig auf die Alben meiner Lieblingsbands, aber Erwartungshaltungen oder gar Ansprüche habe ich kaum. Die Erwartung ist einfach, dass es mir gefällt. Das war's dann aber auch schon. Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen und gut ist. Bei AKX freue ich mich eigentlich bizarrer Weise mehr darauf, das Artwork durchzublättern, als auf das Hören. Irgendwie ist da die Vorfreude oder die Spannung bisher nicht im Ansatz aufgekeimt. Das ist verwunderlich, weil ich ja doch alle bisherigen Releases sehr gut fand. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht törnen mich tatsächlich mache im Voraus sabbernden und hysterisch-demonstrativen vorfreudigen Reaktionen, die man hier und da liest, total ab. Das ist schade, aber so kollektiven Messias-Erwartungen finde ich höchst irritierend. Ich freue mich ja auch ausgiebig und recht hemmungslos, wenn z.B. ein neuer Song von Cirith Ungol erscheint, aber ja, wenn reihenweise zu lesen ist, dass demnächst der Messias des Stahls zum dritten Male herniedersteigen werde, um das ultimative Manifest... usw... you get the picture... ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Ja. Das kann ich schon nachvollziehen. Irgendwo ist das Maß dann auch mal voll. Ähnlich ja gerade bei TOOL. Wobei mir da eher die VÖ-Politik sauer aufstößt. Aber generell ist das mit diesen Übertreibungen eher schlecht. Guck Dir mal SkyNews an. Da wird COUTINHO ja gerade auch als der totale Heilsbringer und Superstar gefeiert. Warten wir es mal ab. Klar ist der gut, aber man weiß ja jetzt schon, dass es dieselben sein werden die ihn in den Boden rammen, wenn es nach 5 Spielen noch nicht so funzt. Tja. So ist die Welt von heute halt...
Re: Atlantean KodexVielleicht eine Reaktion auf die sonst vorherrschende Jubelarien.
Ich stimme Dir zu, dass das wie mal eben auf die Schnelle hingekritzelt wirkt. Aber: Wer die Seite verfolgt, weiß, dass die Jungs normalerweise ziemlich ausschweifend und emotional schreiben können. Von daher ... Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Atlantean KodexGenau deswegen wundert mich das ja.
Auch eine Nicht-Teilnahme an Jubelarien hätte ich von dieser Stelle ausführlicher erwartet. Ich möchte ja niemandem vorschreiben, wie er eine Platte zu finden hat.
Re: Atlantean KodexDen ersten Satz verstehe ich nicht. Der macht wirklich überhaupt keinen Sinn, rein sprachlich. Die Platte habe ich immer noch nicht gehört, nehme aber an, dass ich ein ähnliches Urteil fällen würde.
Re: Atlantean KodexJeder Punkt, den der Herr Chefredakteur hier macht, trifft auch auf mich und meine Sicht der Dinge zu. Aber das Review klingt für mich nicht nach 8/10 sondern nach max. 6,5/10.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Allerdings. Sinnvoll wäre vielleicht:
Klingt aber auch albern. Mich kann das Album nicht überzeugen. Liegt aber auch nicht zuletzt an der in meinen Ohren schwachen Produktion.
Re: Atlantean KodexDas Wort Fixstern macht halt keinen Sinn hier und ist schlicht falsch. War gestern auch erstaunt, wie kurz und eher lustlos das daherkam, weil die ja sonst echt mehr zu bieten haben.
Ich finde das Album wieder sehr gelungen, ob das nun besser oder schlechter als "The White isGoddess"t, ist mir fast egal.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste |
|