Helloween

Re: Helloween

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 19. Juni 2021, 00:25

Wenn ich deine Skala mal so deute, dass ein Minus überwiegend negative Assoziationen symbolisiert, dann wird sich natürlich für mich kein Minus in der Helloween-Diskographie finden, denn ganz ohne Witz und ohne jeden Abstrich: Jedes Album der Band gibt mir so viel positive Vibes und Songs, die ich niemals missen möchte, dass es ein Hohn wäre, wenn ich hier mit Minuszeichen spielen würde. Für unseren Diskographiecheck musste ich ja eine Reihenfolge basteln, und selbst das fällt mir schwer, weil ich echt glaube, dass immer das Helloween-Album mich glücklich macht, das gerade läuft.

In den letzten drei Tagen liefen hier das neue Album, die "Chameleon" und die "The Dark Ride", und keine davon hat einen Song, den ich nicht würde hören wollen. Die Neue fasziniert mich durch und durch, auf der "Chameleon" berühren mich ganz viele kleine, feine, zarte Töne ganz tief... strong and invincible, they know every rule, seems inconceivable, anything they do... Giants, First Time, When The Sinner, I Believe, Longing, ja, verdammt, auch die geballte Cheesyness von Windmill. Love it! Zum dunklen Ritt habe ich ja schon was gesagt.

Ja, egal, ich schwärme schon wieder. Kann nicht anders...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Samstag 19. Juni 2021, 00:31

Nee, von negativen Emotionen würde ich nicht sprechen.
Lies die Skala Mal lieber im Sinne von "Drang die bald nochmal aufzulegen" oder so.
Die Bubbles sind halt einfach ohne großen Eindruck an mir vorbei getrieben, schlechte Musik war da nirgendwo. Aber wenn ich das jetzt z.B. Mal in Kontrast zu Rabbit setze, liegen da schon Welten zwischen und ich hab mehr Lust, da auf Repeat zu drücken, als jetzt die Bubbles direkt nochmal nachzulegen.

Ist ja aber ohnehin alles noch sehr volatil, nach einmal Hören.

Edit: mir ist auf die Schnelle vorhin keine bessere Skala eingefallen ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon scumi » Samstag 19. Juni 2021, 01:05

Die Rabbit läuft mir gerade echt krass gut rein... Hatte ich irgendwie nicht erwartet, k.a. warum, hatte die irgendwie in der Fangwahrnehmung als schwächere Scheibe abgespeichert? Hab ich was durcheinander gebracht?

Das geht mir auch so. Ich mochte die Platte zum Release ganz gern, später ist die bei mir hinten runtergerutscht und ich hab auch oft die Meinung vernommen, dass sie ziemlich schwach sei. Ich finde auch einige der vorherigen und späteren Alben immer noch klar besser. Aber nachdem ich sie mal wieder gehört hab, kann ich den teilweise schlechten Ruf echt nicht nachvollziehen. Es sind zwar für mich ein paar Skip-Kandidaten drauf aber auch echt gute Nummern, die ich mal wieder öfter hören muss.

Btw. Das Booklet zur CD-Version des neuen Albums ist ziemlich mies. Ich hab nun echt keine schlechten Augen aber diese kleine Schnörkelschrift ist für mich kaum lesbar. Die Bandfotos wirken auch teilweise zusammengeshopt. Klar, es war Corona und ne gemeinsame Fotosession vielleicht echt nicht drin, aber dann lass ich das halt weg. Interessiert doch sowieso Niemanden, wie die aussehen. :grins:

Frage an Mods und Experten: Kann man hier Beiträge von anderen auch direkt zitieren? Ich finde da keine Schaltfläche für und kann nur Text-Copy-Paste und dann das Quote-Tool in der Bearbeitungs-Leiste nutzen.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Feamorn » Samstag 19. Juni 2021, 01:09

scumi hat geschrieben:Frage an Mods und Experten: Kann man hier Beiträge von anderen auch direkt zitieren? Ich finde da keine Schaltfläche für und kann nur Text-Copy-Paste und dann das Quote-Tool in der Bearbeitungs-Leiste nutzen.

Bei manchen Nutzern fehlt, aus AFAIK unbekanntem Grund, der Button... Der wäre, falls vorhanden, oben rechts über dem Beitrag, neben dem Profilbild.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 19. Juni 2021, 09:40

scumi hat geschrieben:Btw. Das Booklet zur CD-Version des neuen Albums ist ziemlich mies. Ich hab nun echt keine schlechten Augen aber diese kleine Schnörkelschrift ist für mich kaum lesbar. Die Bandfotos wirken auch teilweise zusammengeshopt. Klar, es war Corona und ne gemeinsame Fotosession vielleicht echt nicht drin, aber dann lass ich das halt weg. Interessiert doch sowieso Niemanden, wie die aussehen. :grins:

Was mich am Artwork stört, ist an sich nur Folgendes:
- Dass man das Bandlogo dem Engel ins Gesicht geklatscht hat und die Fanfare oben abgeschnitten.
- Die Schrift auf den durchsichtigen Seiten kann auch ich kaum lesen, wenn die Lichtverhältnisse nicht perfekt sind.

Ansonsten finde ich das Booklet tatsächlich wunderschön, gerade die Photos gefallen mir sehr gut. Bin auch ganz generell ein riesiger Fan davon, Bandphotos im Booklet zu haben. Mich ärgert das jedes Mal, wenn eine Band sich dazu entscheidet, keine Bandphotos ins Booklet zu packen, eben weil ich sehen will, wie die - heute - aussehen.

Frage an Mods und Experten: Kann man hier Beiträge von anderen auch direkt zitieren? Ich finde da keine Schaltfläche für und kann nur Text-Copy-Paste und dann das Quote-Tool in der Bearbeitungs-Leiste nutzen.

Das Problem ist bekannt, aber es ist bisher weder eine Ursache noch eine Lösung dafür entdeckt worden. Manchen Usern wird die Schaltfläche "ZITIEREN" nicht angezeigt; wir wissen nicht warum.

Betroffene User nutzen halt einfach die QUOTE-Tags manuell. Mache ich selbst auch oft, obwohl ich die Schaltfläche habe, weil gerade beim Zitieren mehrerer Beiträge sogar schneller und einfacher.

Code: Alles auswählen

[quote="USERNAME"]
....TEXT....TEXT....TEXT....
[/quote]

Das geht auch über den Schnelleditor.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 19. Juni 2021, 09:44

Hat eigentlich jemand das Rätsel gelöst? :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 19. Juni 2021, 09:57

Klar doch. Wer nicht?
O_o
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 19. Juni 2021, 10:00

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Klar doch. Wer nicht?
O_o

Ich :grins:
Habe dazu gestern keine Zeit gehabt.

Übrigens frage ich mich schon warum es überhaupt noch Japan Only Songs geben muss. Was soll der Mist den Rest der Fans den Zugang zum Song so zu erschweren?
Vor allem dann wenn die ganzen Expanded Edition der früheren Alben die Japan Songs drauf haben. Witzlos, meiner Meinung nach. Hätte den Song auch gern gehabt.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 19. Juni 2021, 10:05

Gut, das ist ein uraltes Problem. Die japanischen Labels verlangen oftmals einen Bonustrack, weil die Japan-CD auch in Japan deutlich teurer ist als eine Import-CD aus den USA oder Europa. Hat also die Japan-CD keinen Bonustrack, dann kaufen die Japaner Import-CDs. Nach 10 Jahren juckt's dann nimmer.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal