Iced Earth

Re: Iced Earth

Beitragvon scumi » Donnerstag 3. März 2011, 02:46

http://www.facebook.com/topic.php?uid=103269996401302&topic=126

Mann was für ein Mist. Was jetzt? Kommt der Ripper zurück? Den halte ich ja nicht für den allerschlechtesten Sänger.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. März 2011, 03:59

Danke für den Hinweis. Hab das mal als Nachricht verwurstelt:
http://powermetal.de/news/news-ICED_EAR ... 25859.html

Auch wenn ich nicht der größte IE-Fan aller Zeiten bin, finde ich das schon schade. Die Konstellation Schaffer+Barlow war schon irgendwie was ganz Besonderes. Mal schauen, vielleicht geh ich nun doch noch zum Härtsfeldsee-Festival... War eigentlich nicht unbedingt geplant. Mal sehen...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon darklord » Donnerstag 3. März 2011, 05:48

Ich finde es schade. Barlow hat für mich immer die Faszination derzeitigen Iced Earth ausgemacht, ich hab IE 2008 live mit Barlow gesehen und das war ein geniales Konzert. Andererseits kann ich mit den neueren Alben der Band ohnehin nicht so viel anfangen.

Jhonny hat geschrieben:Mp3-Player besitze ich überhaupt nicht - ich will Alben bewusst, zu Hause anhören. Nur da kann ich ihnen auch die nötige Aufmerksamkeit widmen.

Hm, also bei mir ist es eher so, dass meine Aufmerksamkeit zuhause oft abschweift. Weil ich schnell irgendwas am PC mach, weil ich aufs Klo muss usw. Wenn ich in der Bahn sitze und ne Stunde fahren muss hab ich nichts was mich von der Musik ablenkt. Aber klar, ich setz mich auch einfach mal zuhause hin und mach nichts anderes als mich auf die Musik zu konzentrieren. Aber ich sitz halt immer hier an meinem Tisch auf dem der PC und ein Haufen andere Sachen die mich ablenken stehen (Ist die einzige anständige Sitzgelegenheit hier). Irgendwie macht es einen unruhig dauernd vorm PC zu sitzen. Ich merke bei den Kiffersessions mit Freunden (bei denen auch die Musik im Vordergrund steht) immer wieder, wie toll es eigentlich ist, einfach mitten im Zimmer auf dem Boden zu sitzen wo einen nichts ablenkt.
(Iron Priest)
darklord
Sandkastenrocker

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 3. März 2011, 09:22

Hmm, Barlow hat das letzte Album ja auch nicht aus dem Mittelmaß gerettet, die Glorious Burden mit dem Ripper war deutlich stärker.
Iced Earth hatte schon ne ganze Reihe starke Sänger, wer mal Stormrider gehört hat kann die Band schlecht auf Barlow beschränken.

Finde also einen Wechsel nicht so schlimm - wichtiger wären eh bessere Songs.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 3. März 2011, 10:01

Iced Earth? Die haben sich doch Mitte der Neunziger aufgelöst.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 3. März 2011, 10:07

Also irgendwie...

Naja, mal sehen.

@Vermutungen:
Dass der Owens zurückkommt halte ich nach der Nummer mit dem Rauswurf für äusserst unwahrscheinlich, bis unmöglich.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon SharkPredator » Donnerstag 3. März 2011, 11:45

iced earth funktioniert glaube ich nur mit matt! das album mit ripper war scheußlich.. die danach waren leider auch keine wunderwerke, allerdings wieder ein schritt in die richtige richtung. schade dass er nun erneut geht
SharkPredator
Whimp

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 3. März 2011, 12:01

a) Es gab zwei Alben mit dem Ripper.
b) Zumindest die Trilogie des ersten Ripper-Albums gehört mit zu dem Besten, das Schaffer bisher verbrochen hat.
c) Auch live war Owens durchaus ansprechend.

Und das sage ich als absoluter Barlow-Fan. Dass IE nur mit ihm funktionieren, ist falsch. Das zeigen auch die ersten zwei Iced Earth Alben. Die musikalischen "Probleme" der Band in diesem Jahrtausend haben mit dem jeweiligen Sänger nicht die Bohne zu tun.

Sicher ist Barlow eine Ausnahmestimme, aber solange sich bei Iced Earth musikalisch nichts tut ist eh egal, wer singt. Auch Matt konnte das letzte Album nicht retten (ich halte BEIDE Ripper-Alben für besser als jenes Machwerk...). Ich hoffe vielmehr, dass einer der anderen Bandkollegen vielleicht die Eier hat, mal als Co-Songwriter aufzutreten. Richtig gut waren IE, als Schaffer von Dave Abell und Randy Shawver unterstützt wurde!
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon scumi » Donnerstag 3. März 2011, 14:11

Da glaub ich nicht so recht dran. Auf mich macht es den Eindruck als wären die IE-Mucker weitesgehend "hired-guns" die Schaffer halt braucht um seine Band am rollen zu halten. Schade, denn ich glaube mehr Songwriter tun jeder Band gut.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon SharkPredator » Donnerstag 3. März 2011, 17:36

ich finde die stimme vom ripper einfach absolut abstoßend. der wäre imstande, mir jede band zu versauen, da hilft die musik nicht mehr ;)

ich fand das letzte IE-"Machwerk" zehnmal besser als die ripper-sachen, auch wenn das leider noch nicht an dark saga oder something wicked rankommt..aber immerhin hatte ich wieder hoffnung geschöpft, die nun leider jäh enttäuscht wurde
SharkPredator
Whimp

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal