|
|
Savatage / TSO etc...Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. CafferyDa spricht der Zoologe...
![]()
Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. Caffery
Hey, die ist ja auch eindeutig ne gute Scheibe! Nur halt ne 8,5, statt den 9 bis 10 Punkten der Rest-Alben davor.
Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. CafferyPhänomenal gutes Cover!!
Hab heute auch mal reingehört. Könnte mir gefallen, auch wenn ich nie so wirklich ein Savatage Fan war. ![]()
Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. CafferyHab gehört dass es da jetzt son neues Best-Of gibt, bin zwar eigentlich net so der Fan von Best-Ofs aber hier bin ich echt am überlegen. Zahlt sich das für einen wie mich aus?
Befürcht nämlich, dass ich net alle Alben so kaufen werd, aber brauch einfach unbedingt mal was. Oder gibts noch was andres, besser geeigneteres?
Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. CafferyIch selbst mag ja Best Ofs eigentlich nicht, weil die Definition von "best" der Labels ncht immer mit meiner übereinstimmt, obendrein frage ich mich dann immer, welche Perlen die wohl weggelassen haben. Aber um sich einen Überblick zu verschaffen, ist das sicher gut. Natürlich könntest du auch einfach "Hall Of The Mountain King" kaufen, die möglicherweise als Archetyp eine Sava-Scheibe taugen würde und auf jeden Fall eine der besten, wenn nicht gar die beste Savatage Platte ist - ich denke, zu dieser Aussage werde ich keinen Widerspruch ernten.
Die neue lässt erstaunlicherweise die ersten beiden Scheiben komplett aus, hat aber sonst eine sehr gute Tracklist. Von der "Hall Of The MK" sind gleich drei Stücke drauf, die meisten vone inem einzelnen Album, was meine obige Aussage unterstreicht. Es gibt noch eine ältere Best Of von 1996 namens "From The Gutter To The Stage", die ist ganz gut, lässt natürlich die neueren Sachen naturgemäß aus. Wenn du die günstig kriegst, taugt sie auch als Einstiegsdroge.
Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. CafferyDass "Sirens/Dungeons" ausgelassen wurden, liegt wahrscheinich daran, dass sie im Gegensatz zum Rest bei MetalBlade erschienen sind.
Ansonsten würde ich sagen, dass die "From The Gutter To The Stage" die etwas bessere Setlist und einige damals (tolle) neue Songs hat, weshalb das die bessere Anschaffung wäre. Ansonsten ist natürlich auch die neue BestOf zu empfehlen. Auch wenn ich es schade finde, dass die beiden CDs nicht komplett ausgeschöpft wurden und man so die Gelegenheit hat vermissen lassen, Songs wie 'Hounds', 'Believe', 'Jesus Saves' oder 'Follow Me' mit draufzupacken. Immerhin wären noch etwa 30 Minuten Spielzeit auszuschöpfen gewesen.
Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. CafferyDa dürftest du recht haben in Bezug auf Metal Blade, aber der Business-Kram macht so eine Best Of natürlich worse. 'Sirens', 'The Dungeons Are Calling' und vielleicht 'City Beneath The Surface' hätten nicht geschadet. Die alte Best Of ist nicht leicht zu kriegen, da sie wohl schon geraume Zeit OOP ist.
Das mit der Spieldauer ist allerdings wahr. Blöd.
Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. Cafferyman, ne Sava-Best-Of ohne Believe, das geht für mich ehrlicch gesagt gar nich... Streets, Gutter Ballet und Hall Of The Mountain King gibts oft günstig - die drei sollte man sowieso haben. Also auch ein guter Einstieg - v.a. weil da alle Facetten drauf zu finden sind.
Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. Cafferyja, da hast du Recht. Man kauft besser für knapp 20,- EUR die drei Alben statt die "Best Of" für 15-18 EUR. Das ist das mighty Triple. Die Essenz von SAVATAGE.
Re: Savatage/ Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / ChrisCafferyDie Tracklist ist sicher diskussionswürdig und es fehlt ja immer was. Für einen guten Überblick reicht das allemal. Allerdings würde ich da Frank zustimmen, die "Hall Of The Mountain King" dürfte Dich am ehesten anmachen... es sei denn Du möchtest auch mal in die Bombast Phase mit reinschnuppern.
Da will ich doch gleich mal meine Frage mitaufwärmen.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|