Hier wurde seit Oktober nix mehr geschrieben?!?
Naja, ich habe soeben Armored Saint bestellt... sie soll eine Chance haben, um mein Jahrestreppchen mitzukämpfen, und von den Reviews her erwarte ich jetzt schon eine ziemlich mächtige Scheibe.
|
|
Armored SaintRe: Armored SaintHier wurde seit Oktober nix mehr geschrieben?!?
Naja, ich habe soeben Armored Saint bestellt... sie soll eine Chance haben, um mein Jahrestreppchen mitzukämpfen, und von den Reviews her erwarte ich jetzt schon eine ziemlich mächtige Scheibe.
Re: Armored SaintMir hat es erst die Sprache verschlagen und dann habe ich die Rezi geschrieben.
![]()
Re: Armored Saint
Würde mich freuen wenn sie mich auch so wirklich wegbläst. Platz 1 im Jahrespoll ist ja durchaus noch nicht fest vergeben, ähnlich wie letztes Jahr fehlen die 10 Punkte Werke für mich bisher.
Re: Armored SaintKeine Ahnung, ob ARMORED SAINT ein 10-Punkte-Werk ist (ich habe in dem SC nicht mitbewertet und musste mich daher nicht festlegen), aber dass das Teil DER Soundtrack meines persönlichen Heavy-Metal-Festival-Sommers ist, das steht außer Frage. Mehr geht in diesem Stil für mich im Prinzip nicht mehr. Richtig geiles Ding. Überhit: 'In An Instant'.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Armored Saint
Jap, "In an Instant" ist definitiv der Kracher drauf, aber mir ist auch der Titeltrack ständig im hinterkopf am rumspielen. Auch ich bin aber nicht ganz sicher, obs zu 10 Punkten reichen wird, aber unzweifelhaft einer der Höhepunkte des bisherigen Jahres. Aber das Ding muss man definitiv auf einer guten Anlage hören. Ich habs das erste Mal in einer Bar anhören können, da fielen die vielen Leads zu stark in den Hintergrund, verglichen dazu hört man die Facetten auf guten Headphones viel besser, macht das Album sicher gleich nochmal 10% besser. Also ja nicht auf billigen Ohrknöpfen antesten, da geht sehr viel verloren. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Armored SaintNa ja, 10 Punkte zieht man wahrscheinlich eher, wenn man der Band schon 25+ Jahre verbunden ist, wie ein holg oder ich. Da kommt so ein Kracher frisch aus dem Jungbrunnen gleich noch viel geiler um die Ecke.
Re: Armored SaintHabe mir nun also auch die neue geholt.
Und zwar aus vier Gründen. 1.) Die wurde überall extrem gelobt. Vor allem hier. 2.) Habe beim neuerlichen Check festgestellt, dass die "La Raza" (mein einziges Saint-Album) doch ziemlich cool ist. 3.) Danach rotierte dann auch "Sound Of White Noise" (Anthrax)...ja doch, der Bush kann es. 4.) Im RockHard-Shop für 10 € inkl. Versand gesichtet. Werde demnächst mal irgendwann berichten wie mir das Ding so reinläuft. Armored Saint waren bisher wie gesagt kaum meine Spielwiese. Vielleicht ändert sich das ja nun.
Re: Armored SaintIch glaube, man kann das Album nur schwerlich nicht gut finden. Selbst unser Jakob sieht das ja so. Ob es dich so mitreißt wie holg, mich oder Raphael, musste dann mitteilen, Mich würde freuen, wenn es so wäre. Mit "La Raza" kann man die Scheibe aber überhaupt nicht vergleichen.
Re: Armored SaintHeidewitzka. Yes! Es reißt mich ungeheuer mit. Voll geil das Album. Mein bisheriger Favorit ist der hammergeile Opener/Titeltrack. Die Melodie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Der Rest ist auch super. Ein Highlight ist sicherlich das auch hier schon genannte "In An Instant". Das Album ist sehr ausgewogen zwischen und auch innerhalb der Songs. Tolle Melodien, es reißt mit und ist niemals eintönig oder nervig. Als Bestätigung dafür, dass mich die Scheibe wirklich richtig erwischt hat...siehe Kaufthread!
Es wurde bereits Saint-technisch nachgelegt. Das ist mindestens eine 9,0....die weiteren Durchgänge werden zeigen ob da vielleicht sogar noch mehr gezückt werden muss.
Re: Armored SaintIch schließe mich Kubis 10 Punkten für "Win Hands Down" an! DAS ist der würdige Nachfolger für "Symbol Of Salvation". Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Album des Jahres. Behaupte ich mal so. Im Juli.
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|