Das klingt sehr gut, Chavo!
Wo hab ich die denn mal ignoriert? Haste mir schonmal vorgespielt? Hmm...
Nee, das ist toll!
|
|
Symphonic Power Female FrontedRe: Symphonic Power Female FrontedDas klingt sehr gut, Chavo!
Wo hab ich die denn mal ignoriert? Haste mir schonmal vorgespielt? Hmm... Nee, das ist toll! Realer Name: Thomas Becker
Re: Symphonic Power Female Fronted
Ach, nur mal im Now-Playing-Thread vorgeschlagen. Ist ja auch nicht so wichtig. Ich wollte hier nur etwas Aufmerksamkeit erzeugen. Schön, dass dir das gefällt, damit hatte ich ja irgendwie auch gerechnet. Das Album ist übrigens schon von 2012, ein neues soll gerade in der Mache sein. Ich bin mal gespannt.
Re: Symphonic Power Female FrontedWenn du Symphonic Female Fronted Metal magst, wirst du das neue Album von Epica lieben!
The Quantum Enigma Anspieltipp: http://www.youtube.com/watch?v=oePrtEMmX9Y "wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Ja! Das ist verdammt gut! Ich muss mich unbedingt mal gezielter in EPICA einkniffeln, die Mucke hat schon extrem viel Substanz. Mich schreckt immer der männliche Gesang etwas, ich finde, das Growling braucht es nicht. Ist aber immer wieder fast schon ein festes Stilmerkmal für dieses Subgenre. Ich hab hier VOICES OF DESTINY zum Besprechen. Hier ein Trailer zum kommenden: Crisis Cult. Das ist eigentlich ein typischer Genre-Vertreter, bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die "ganz gut", "gut" oder gar "echt gut" finde. Kennt die hier wer? Realer Name: Thomas Becker
Re: Symphonic Power Female FrontedIch weiß, ich weiß, unser Forum ist so ziemlich der falscheste Platz für diese Musik. Trotzdem:
Wie haltet ihr denn von Liv Kristine? So ganz allgemein als Frau, als Musikerin, als Medienerscheinung... Realer Name: Thomas Becker
Die Betonung liegt auf "FAST"! Epica haben auch Lieder ohne Growling. Z. B. Unchain Utopia (auch auf der "Quantum Enigma"). "wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Och, ich habe nix gegen Liv. Hat mit THEATRE OF TRAGEDY damals tatsächlich ein Stück Metalgeschichte geschrieben, denn diesen "Beauty & Beast"-Metal gab es vorher in der Form ja nicht. Das darf man gerne auch anerkennen. Und fand sie damals live auch ganz sympathisch. Der ganze noch stärker in Richtung Gothic schielende Kram, den sie mit LEAVES EYES und solo gemacht hat, hat mich dann nie interessiert, ist eben auch so gar nicht meine Baustelle. Dafür war mir auch ihre Stimme nicht prägnant genug. Da sind ihr Kari & Anneke dann doch Lichtjahre voraus. Aber nur weil es nicht meinem Geschmack entspricht, ist es ja nicht musikalisch minderwertig. Über ihre Medienerscheinung kann ich nicht viel sagen. Das war nicht aufdringlicher als bei vielen anderen Bands.
Re: Symphonic Power Female FrontedDanke für deine Einschätzung!
Ich wollte/durfte/musste ein Review zum kommenden Album schreiben. Ich hab mich etwas gewunden. Poste es hier. wenn es online ist. Ich habe dafür natürlich einen Vergleich zu Anneke und Kari angestellt (Hintergrund ist, weil alle drei gemeinsam als THE SIRENS touren; das hat auch mein Interesse an Liv geweckt!). Ich kann, was die Gesangskunst angeht, eigentlich nur Nuancen zwischen den dreien hören. Die sind alle (technisch), soweit ich das (nicht wirklich) beurteien kann, extrem gut. Wenn man aber das vergleicht, was ankommt bei mir als Hörer, bin ich wieder bei Peter. Anneke und Kari kann ich als Personen einordnen. Ihre Stimmen und Botschaften kommen bei mir an. Liv Kristine ist eine komplett in einer anderen Dimension schwebende Gottheit, die mit mir nichts zu tun hat und in einer völlig anderen Welt lebt. Sie singt perfekt an meinen Interessen vorbei. Ich finde es nun enorm spannend, wie das live werden wird. Ich werde die Augen schliessen und versuchen, die drei auseinanderzuhalten. Und ich glaub, das wird super werden! Und ich glaub, Liv wird ganz anders sein als auf ihrer CD... Realer Name: Thomas Becker
Re: Symphonic Power Female FrontedKeine Erinnerung mehr, ob die Band hier schonmal genannt wurde. DELAIN. Komischerweise ist das auf meinem Rechner, obwohls es nie im SC war und ich keine Rezi gemacht habe. Lief aber immer wieder mal. Finde ich sehr stark!
Here Come The Vultures Realer Name: Thomas Becker
Re: Symphonic Power Female FrontedHat mich beim BYH ziemlich wenig begeistert. War aber okay...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste |
|