|
|
von Speedhoven » Donnerstag 5. April 2012, 16:30
Also ich finde die Scheibe nahe zu sensationell gut. Jetzt 5x gehört. Unisonic, Souls Alive, Never Change Me, Over The Rainbow, My Sanctuary, King For A Day und We Rise und Renagade finde ich alle samt super. Den Rest kann ich noch nicht so ganz einordnen. Nur die Ballade am Ende ist käse...
Von mir 9/10 Punkten!
-
Speedhoven
- Whimp
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 5. April 2012, 16:53
Damit stehst du ja auch ganz und gar nicht alleine da. Ich finde es leider etwas arg routiniert. Bei mir blieb mit jedem Durchlauf eher weniger als mehr hängen, dabei fand ich die "Ignition"-EP mit 'Unisonic' und 'Souls Alive' noch richtig gut. Aber für die großen Begeisterungsstürme hat es dann halt nicht gelangt. Ich muss aber auch zugeben, dass ich sehr überrascht war, dass das in unsere SC-Redaktion komplett so gesehen wird.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Speedhoven » Donnerstag 5. April 2012, 17:42
Was mir hier und da nur auffällt, dass bei CDs wo es vorher schon ne EP gegeben hat, im Review der CD so getan wird, als seinen die Songs der EP nicht drauf, bzw. sich zählen nix, es werden nur noch die restlichen neuen Songs beurteilt.
Ich für meinen Teil habe mir in über 20 Jahren 1 EP gekauft (das ist jetzt mal zufällig die Ignition). Und ich denke der "Normalo" der das Zeug nicht kostenfrei zugeschickt bekommt, kauft sich auf keine EPs oder Singles. Dementsprechend freut der sich noch genauso über Songs wie Unisonic oder My Sanctuary auf der regulären CD...
-
Speedhoven
- Whimp
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 5. April 2012, 18:09
Speedhoven hat geschrieben:Was mir hier und da nur auffällt, dass bei CDs wo es vorher schon ne EP gegeben hat, im Review der CD so getan wird, als seinen die Songs der EP nicht drauf, bzw. sich zählen nix, es werden nur noch die restlichen neuen Songs beurteilt.
Zumindest wird gerne vorausgesetzt, dass diese Songs dem Leser schon bekannt sind, das ist richtig. War bei uns glücklichrweise nicht der Fall. Speedhoven hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe mir in über 20 Jahren 1 EP gekauft (das ist jetzt mal zufällig die Ignition). Und ich denke der "Normalo" der das Zeug nicht kostenfrei zugeschickt bekommt, kauft sich auf keine EPs oder Singles. Dementsprechend freut der sich noch genauso über Songs wie Unisonic oder My Sanctuary auf der regulären CD...
Nun, ich glaube beinharte Fans kaufen sehr wohl die EP vorher, der "Normalo" aber ggf. nicht, das ist sicher richtig. Ich bin nicht sicher, ob Rüdiger das Album anders bewertet hätte, wenn er die EP vorher nicht gekannt hätte, aber ich weiß, dass ich das Album nicht anders bewertet hätte. Leider denke ich, dass die EP-Songs tatsächlich die stärksten Nummern des Albums sind und es auch diverse Songs gibt, die keinerlei Widerhaken bei mir verankern können. Aber es ist ja schön, dass Meinungen unterschiedlich sein können.
-

Peter Kubaschk
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 5. April 2012, 23:39
Die Single war für mich kein Thema bei der Rezension. Habe jeden Song so genommen, wie er auf dem Album steht. Rein retrospektiv kann man vielleicht sagen, dass die Single ggf. falsche Erwartungen geweckt haben könnte, die das Album nicht gehalten hat. Aber selbst das habe ich nicht groß angesprochen. Im Übrigen fühle ich mich selber durchaus auch als Normalo und in keiner Weise privilegiert. Ein "kostenloses" MP3 zugeschickt zu bekommen ist ja nun nichts, was einen zum VIP macht. Außerdem kaufe ich mir eine Single, dann, wenn mich die Band interessiert und wenn die Single exklusive Songs hat auch immer selbst, und zwar völlig unabhängig davon, ob ich sie vorher als Promo-File hören durfte oder nicht. Das hat dann aber vermutlich weniger mit Normalo und Besondro zu tun, sondern mehr mit Sammlero... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von scumi » Freitag 6. April 2012, 16:15
Für mich ist das durchaus ein gutes Album. Nicht weniger aber halt auch nicht mehr. Ich würde zwischen 7 und 8 Punkte geben. Die ganz großen Erwartungen, die einige vielleicht in sich selbst geschürt haben, erfüllt das Album aber nicht. Ich denke wer sich im Rockhard- und AOR Genre der letzten Jahre gut auskennt, der wird zu dem Schluss kommen, dass das überwiegend gute Genre-Standartkost ist, mit einigen Lückenfüllern. Die großen Besonderheiten und Pauckenschläge fehlen aber leider. Was aus der Masse heraussticht ist Kiskes immer noch einzigartiger Gesang, auch wenn das bei weitem nicht seine beste Gesangsleistung ist. Der Stil in dieser Kombination ist für mich eben noch was relativ Neues und Besonderes und funktioniert sehr gut. Das die Platte vorab teilweise als Kiske-Hansen-Reunion beworben wurde, dürfte der Erwartungshaltung nicht zuträglich gewesen sein, denn mit Helloween hat das reichlich wenig zu tun. Wenn überhaupt dann drängen sich noch eher Vergleiche zur Master of the Rings- oder Pink Bubbles-Phase auf als zu den Keeper-Alben auf, die nun wirklich eine ganz andere musikalische Schiene sind. Parallelen höre ich dann schon eher zu Pink Cream 69. Insgesamt finde ich die Platte aber gut gelungen. Viele Songs werd ich mir noch öfters geben. Man muss die Erwartungen eben in einem realistischen Rahmen halten. Wer Place Vendome mochte, der wird in jedem Falle gut bedient.
-

scumi
- Rhythmusmitwipper
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 6. April 2012, 16:36
Mein Problem ist nicht, dass es kein Keeper-Revival geworden ist. Das habe ich nämlich tatsächlich auch nicht erwartet. Mein Problem ist das, was du erwähnst, nämlich dass es "überwiegend gute Genre-Standardkost mit einigen Lückenfüllern" ist. Sorry, aber dafür, die Herren Zafiriou und Ward ein weiteres 08/15-AOR-Projekt lancieren zu lassen, brauche ich nicht monatelang die "Hansen und Kiske endlich wieder vereint"-Werbetrommel zu rühren. Ich war im Vorfeld stilistisch völlig offen und hatte keine bestimmte Erwartungshaltung. Meinetwegen hätte das auch ein Akustik-Album werden können. Aber ich habe halt gehofft, dass es durch die Einbeziehung zweier sehr eigenständiger und charismatischer Musiker etwas zumindest irgendwie "Besonderes" wird, und das fehlt mir auf der Scheibe leider auf ganzer Linie. Das finde ich nicht schlimm - es ist ein durchaus nettes Scheibchen - aber tatsächlich enttäuschend.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Freitag 6. April 2012, 16:39
scumi hat geschrieben:dass das überwiegend gute Genre-Standartkost ist, mit einigen Lückenfüllern. Die großen Besonderheiten und Pauckenschläge fehlen aber leider.
Ja, exakt so sehe ich das auch. Standard, Lückenfüller, keine Paukenschläge. Das entspricht meiner Benotung. Nur kann ich dafür halt keine Note im Bereich 7+ geben.
-

Peter Kubaschk
-
von Jhonny » Freitag 8. März 2013, 11:17
Zum Tiefpreis habe ich mir die Scheibe jetzt auch noch zugelegt. Ich habe keine zu hohen Erwartungen, kann daher nicht groß enttäuscht werden. Als Ergänzung zur fast vollständigen Gamma Ray / Helloween (bei den Kürbissen fehlen mir noch 2 Studio-Alben) Sammlung darf sie aber schon mal her, zumal der Preis echt niedrig war.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Marauder » Samstag 9. März 2013, 11:38
@ Jhonny
Wo gibt es die Scheibe zum Tiefpreis ?
-

Marauder
- Hobbymetaller
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal