Jag Panzer

Re: Jag Panzer

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 16. Januar 2013, 13:21

Peter Kubaschk hat geschrieben:soll das nicht zum KIT mit in diese "Ample Destruction"-Box kommen? Da war doch mehr drin als nur das Album...

Ja, aber das sind dann im Zweifel sicher die JP-Demos und nicht die Demos einer der Vorgängerbands des Sängers, der ein Album für die Band eingesungen hat. Das wäre schon sehr überraschend.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 5. Juni 2013, 00:59

Damit es im Neuerwerbungsthread nicht untergeht, auch an dieser Stelle ein paar Worte zur neuen Rerelease-Serie von High Roller Records, die endlich das komplette Frühwerk Jag Panzers wieder erhältlich macht, nachdem es größtenteils Jahrzehnte lang nur als Bootleg oder auf dem Raritätenmarkt zu haben war.

Jag Panzer: Tyrants / Mini-CD / EP (1983)
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/887389
Die "Tyrants"-EP wird sich für diejenigen auf jeden Fall lohnen, die das Original bereits auf Vinyl oder CD haben. Sie enthält neben den vier Songs der EP drei unveröffentlichte Studiosongs, drei unveröffentlichte Demosongs und zwei Demoversionen bereits bekannter Songs.

Jag Panzer: Ample Destruction / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/887381
Die "Ample Destruction" lohnt sich zum einen, weil es seit über 20 Jahren die erste reguläre Version des Albums auf CD ist. Dazu noch remastert und mit einem starkem Bonustrack, den aber auch schon die eine oder andere frühere CD-Auflage hatte.

Jag Panzer: Shadow Thief / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/889640
Die "Shadow Thief" lohnt sich meines Erachtens auf jeden Fall, obwohl einige der Songs in komplett neuen Versionen später auf "The Fourth Judgement" und "Age Of Mastery" gelandet sind. Hier sind es halt die Originalversionen mit etwas weniger Pomp, Geige und Keyboard, dafür mit etwas mehr Stahl. Und außerdem ist hier der Sound wirklich glänzend aufbereitet worden. Und vier Songs sind auf keinem Album gelandet. Von daher kann man sich das auf jeden Fall zulegen. Als Fan der Band muss man fast, würde ich sagen.

Jag Panzer: Chain Of Command / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/889645
Die "Chain Of Command" braucht halbwegs objektiv gesehen derjenige nicht unbedingt, der die CM-Version hat, da der unveröffentlichte Bonussong auf beiden Versionen enthalten ist. Allein für eine "Battle Zones"-Liveversion, muss man wohl keinen Zweitkauf tätigen. Ich hab's mir trotzdem gekauft, weil ich einfach die als Serie aufgemachte Reihe komplett haben wollte. Den Soundvergleich zwischen der CM- und der HRR-Version werde ich vielleicht irgendwann mal machen. Keine Ahnung wann.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 5. Juni 2013, 09:15

Die kann man nun alle wieder für erschwingliches Geld kaufen? Geil!
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 5. Juni 2013, 10:10

Jo. Ich hab 13,- Euro pro Stück bezahlt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 5. Juni 2013, 10:52

Man sollte sich ggf. sogar ein wenig beeilien. Bis gestern gab es noch alle 4 CDs bei Pure Steel für je 11.99, jetzt ist die "Ample Destruction" schon nicht mehr verfügbar.
Habe dann nur "Tyrants" & "Shadow Thief" dort geordert (2,- EUR Porto), die "Ample Destruction" über eBay für 14,- EUR.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Siebi » Mittwoch 5. Juni 2013, 11:37

Bei High Roller, dem auflegenden Label, kosten die CDs jeweils 12 EUR, 4,- EUR ist Standardporto, egal wie viele Tonträger, egal welches Format geordert wird.
Als Panzerist habe ich mir natürlich alles zugelegt, ich Nerd ich. :D
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 5. Juni 2013, 12:42

Habe alle (außer "Chain Of Command") für 12,49 bei plattenladen.com bestellt.
Die "Ample Destruction" habe ich ja schon da.
Da gibts wohl auch noch welche, also schnell bestellen!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 5. Juni 2013, 18:13

Mal vom anderen Thread herüber kopiert:

Jhonny hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Es gibt Bands, die man nicht unbedingt komplettieren muss. Und Jag Panzer und "Dissident..." gehören dazu.

Wobei ich ganz deutlich sagen muss, dass "Dissident Alliance" ungefähr 1000x besser ist als sein Ruf. Es ist halt nicht Old-School-JP, aber es ist ein tolles Groove/Power/Thrash-Album, das etliche namhafte Konkurrenten aus jenem Genre ziemlich alt aussehen lässt. Absoluter Übersong zum Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=ENlOoJ1RGHs

Peter, ich werde definitiv auch "Dissident Alliance" kaufen. Wenn eine Band so viele geile Alben rausgebracht hat, will ich auch das hören, das schwächer sein soll.

Das freut mich sehr, weil "Dissident Alliance" zum einen ein wirklich gutes Album ist, und zum anderen, weil ich die Entscheidung und Einstellung zu solchen Bands absolut teile. Gerade in der Hinsicht ist "D.A." auch ein absolut spannendes Album, weil es - aus der damaligen Perspektive - für die JP-Fans natürlich ein Schock gewesen sein muss, weil sie Angst haben mussten, "ihren" Tyrant und den US-Metal-Jagdpanzer verloren zu haben. Als ich die DA entdeckt habe, da hatte die Band schon ihr Comeback mit Harry veröffentlicht, und daher war dieser Schockeffekt und diese Angst, die Band, wie man sie geliebt hat, zu verlieren, nicht vorhanden. Daher konnte ich die Scheibe relativ unbefangen und interessiert kennenlernen, und wenn man da ohne Manschetten heran geht, dann merkt man wie viele Gitarrenleads und Harmonien einfach zu 100% typisch für JAG PANZER sind, und in welchem Maß es den Jungs hier gelungen ist, eine echt starke Synthese aus dem damals angesagten US-Groove/Power/PANTERA-Sound und ihren Trademarks zu erschaffen. Für mich ist die D.A. in der Hinsicht ein absolut faszinierendes Unikat und eines der wenigen Werke, bei denen es einer alten 80er-Veteranenband aus meiner Sicht wirklich gut gelungen ist, auf den 90er-Trend aufzuspringen, ohne dabei peinlich zu wirken. Es sind nicht alle Songs so gut wie "Spirit Suicide", und es gibt auch ein oder zwei Songs, die mir nicht gefallen, aber insgesamt ist es schon einen Kauf wert. Hier gibt's grad die Möglichkeit für 7,- Euronen inkl. Porto:

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-ke ... efox-de-21

Und wie man an den Preisen der anderen Anbieter merkt, ist die Scheibe offenbar gerade auch auf dem Weg, eine Rarität zu werden. Und da würde ich so schnell auch nicht mit einer Neuauflage rechnen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 5. Juni 2013, 19:21

Heute großer Jag Panzer Bestell-Tag... wenn das alles ankommt, fehlt nur noch "The Age Of Mastery". Und eventuell "Decade Of The Nail-Spiked Bat"... das weiß ich noch nicht, ob ich das brauch.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 5. Juni 2013, 20:17

"Dissident Alliance "ist erträglich. Wenn es nicht Jag Panzer wären. Ohne Conklin, ohne Epic, mit wenig Melodie. Nein, die hat mich immer mehr geärgert als alles andere. Klar habe ich sie, aber hören? Eher nicht.
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal