LOL
"Eins drauf setzen", dass ich nicht lache. Auf Müll kann man natürlich eins drauf setzen, und wenn man zwei Alben Zeit hat, dann dürfte das gar nicht so schwer fallen.
|
|
AvantasiaRe: AvantasiaLOL
"Eins drauf setzen", dass ich nicht lache. Auf Müll kann man natürlich eins drauf setzen, und wenn man zwei Alben Zeit hat, dann dürfte das gar nicht so schwer fallen.
Re: Avantasia
Musst du auch gar nicht, geht auch so.
Komisch, ich dachte ich hätte deutlich geschrieben, dass ich "Scarecrow" gut finde. Aber trotzdem liebe ich die eloquenz deines unglaublich konstruktiven Beitrags natürlich heiß und innig. Was das mit den zwei Alben bedeuten soll, erschließt sich mir nicht. Mir erscheint es eher schwieriger, zwei gute Alben zu machen als eines.
Das ist aber eigentlich gar nicht so schwierig: Die Chance, bei - was weiß ich - 30 Songs auf einmal einen guten dabei zu haben ist ja wohl größer, als bei 15 Songs - verstehste? Du hast doch hoffentlich mitbekommen, dass ich mich mit Dingen wie Eloquenz, Nachvollziehbarkeit und Qualität nicht mehr auseinanderzusetzen brauche.
ja, von "Müll" war "Scarecrow" weit entfernt. Von wirklich richtig toll zwar auch, aber es war zumindest ein in weiten Teilen gutes Album. Nach dem ersten Durchgang gefiel mir der neue Doppeldecker jetzt auch besser. Hat vor allem neben den üblichen Verdächtigen diesmal auch ein paar Charakterstimmen (Jon Oliva, Klaus Meine...)
Da ist halt die Frage, was Müll auszeichnet. Wenn das bedeutet, dass man den Sprung von einem der besten Melodic-Metal-Doubletten zu Jon-Bon-Jovi-Weichspüler-Rock wechselt, dann ist der Begriff Müll (also etwas, das man wegschmeisst) nicht weit... Dass die neuen Platten abseits aller Polemik mehr können liegt auf der Hand - ist aber wie gesagt absolut nicht schwer. Und gibt es eine größere Bestätigung als jene, dass Herr Sammet in guten Teilen auf seine ersten beiden Platten zurückgreift - und kein "Scarecrow(-Müll) Teil 2" veröffentlicht?
Meine Güte, auf der "Scarecrow" waren zwei (ZWEI!) Songs, die auch von Bon Jovi hätten sein können. Klar, die Songs waren nix, aber deshalb ist ja nicht die ganze Platte kacke.
Kann ich noch nicht beurteilen. Das Debüt habe ich seit 7-8 Jahren nicht mehr gehört, den zweiten Teil gar nicht und die neue erst einmal.
Falsch: Es war EIN guter Song drauf: Der (von und) mit Alice Cooper. Der Rest: ![]()
Re: AvantasiaDafür, dass ich mit dieser Art von Metalrock wenig anfangen kann, fand ich Avantasia und die Vogelscheuche eigentlich ganz ordentlich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: AvantasiaHui, Julian, ich bin auch kein Scarecrow Verehrer, aber es gibt definitiv einige gute Songs, nicht nur Toy Master, Lost In Space, Another Angel Down oder den Titelsong.
Ich finde die Scheibe hörenswert, und stark - aber eben nicht Weltklasse, was die beiden Vorgänger waren. Von mir gibts für die Alben: The Metal Opera 9,5 The Metal Opera II 9 The Scarecrow 8,5
Hm, vielleicht sollte ich mich doch an die Scarecrow wagen, wenn du der eine 8,5 gibst... das steht ja immerhin immer noch für sehr gut. Den beiden Metal Opera Teilen würde ich aber beiden die 9,5 geben, alleine The Seven Angels ist die Anschaffung bereits wert. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |
|