Helloween

Re: Helloween

Beitragvon Havoc » Samstag 5. Juni 2021, 21:37

Pillamyd hat geschrieben:Bekommt die Band mich echt noch mit den zwei neuen Anschaffungen? oO

Bei mir weiterhin schwierig. Habe ja die 5-Track-EP von der RockHard Beilage. Das ist sicher gute Musik und ich kann mir das sehr gut anhören.
Aber so richtig kickt mich das nicht. Habe das Gefühl, dass Helloween dann doch eher eine dieser Bands ist, die es nicht so richtig in meine Ruhmeshalle (bzw. mein CD-Regal)
schafft. Es bleibt wohl mit "7 Sinners" erstmal bei einem Album. :-/
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Samstag 5. Juni 2021, 21:44

Gut, ich möchte da nicht voreilig urteilen. Aber die Alben "The Time Of The Oath" und "Better Than Raw" liefen hier heute. Ersteres gerade zum zweiten Mal und ich erwische mich dabei, wie ich eben nicht "motze" über zu viel Zuckerwatte :?
Gerade "The Time Of The Oath" läuft mir gut rein. Sogar besser als "Master Of The Rings". Aber wie gesagt, ich muss das öfters hören.

Highlight:
Markus Grosskopf. Was der da auf seinem Bass zupft ist schon echt knusprig.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 6. Juni 2021, 03:16

Markus ist wirklich ein Basser extraordinaire, ganz ohne jeden Zweifel. Der kriegt viel zu wenig Applaus, für das was er da tut.

Und ja, es ist schön, dass dir "Time of the Oath" und "Better Than Raw" zu taugen scheinen. Sind auch für mich zwei der allerbesten Kürbisscheiben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 7. Juni 2021, 00:21

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Markus ist wirklich ein Basser extraordinaire, ganz ohne jeden Zweifel. Der kriegt viel zu wenig Applaus, für das was er da tut.

Das ist mir echt aufgefallen beim hören und dann auch beim lesen von verschiedenen Bandthreads. Der findet kaum Erwähnung. Schade, der hats nämlich echt drauf. Scheint auch en Typ zu sein mit dem man gepflegt 2,3 oder 5 Bier an einem gemütlichen Abend inner Kneipe verbringen wollen würde. So neben Angelripper :grins:

So bisher gefällt mir die "The Times Of The Oath" besser als die "Better Than Raw". So die ersten Eindrücke dahingehend sind, dass mir die "The Times..." von der Produktion her etwas besser gefällt.
Der hat sich mir bei "Better Than Raw" noch nicht erschlossen. Alle erwähnen ja vor allem "Push" als absolutes Highlight. Na, auch wenn das sehr paradox klingen mag, bei meiner Kritik zur Band, aber das finde ich komisch brachial. Der kam echt noch nicht an mich ran. Es gibt aber andere Songs auf dem Album die mir besser gefallen: "Revelation" oder auch "Time". "I Can" ist auch super, auch wegen dem Bass.

Aber weiterhören. Es ist ja nur der zweite Eindruck der jeweiligen Alben.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 10. Juni 2021, 23:25

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ah, die Reihen schließen sich, pünktlich zur VÖ von "Helloween"... :-)

Ein sehr hartes Werk, die "7 Sinners".

Um darauf zu antworten.
Ich komme tatsächlich immer mehr rein und wenn ich da schonmal drin bin, bleib ich dran :)
Zwar der x-te Versuch. Aber diesmal wohl auch mit Erfolg.
Pillamyd

Beitragvon scumi » Montag 14. Juni 2021, 17:14

Das ist mir echt aufgefallen beim hören und dann auch beim lesen von verschiedenen Bandthreads. Der findet kaum Erwähnung. Schade, der hats nämlich echt drauf. Scheint auch en Typ zu sein mit dem man gepflegt 2,3 oder 5 Bier an einem gemütlichen Abend inner Kneipe verbringen wollen würde.

Markus ist sozusagen der unbesungene Held von Helloween. Man hat aber immer den Eindruck, dass es ihn überhaupt nicht stört, wenn andere im Rampenlicht stehen. Er scheint mit seiner Rolle nicht zu hadern, wirkt immer gut gelaunt, scheint seinen Job zu genießen und vielleicht ist ja gerade das der Schlüssel zu echtem Glück.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 14. Juni 2021, 17:33

Markus war auf jeden Fall einer der entspanntesten und nettesten IV-Partner, die ich je hatte. Super Typ.
Peter Kubaschk

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 17. Juni 2021, 21:03

Wie viel darf ich eigentlich noch von der neuen Helloween schwärmen, bevor es euch an den Ohren heraus kommt?
:grins:

Egal. Ein bisschen geht noch, oder?

Inzwischen habe ich ja das Doppelvinyl in güldener Farbe, und das wirklich sehr schmucke 2-CD-Digibook mit den beiden Bonustracks "Golden Times" und "Save My Hide"; auch den Japan-Bonustrack "We Are Real" konnte bzw. kann man mit etwas Glück vielleicht irgendwo hören (oder sich eben die Japan-CD bestellen). Der Besitz des physischen Werkes motiviert natürlich nochmal mehr zum Hören, und so läuft dat Dingens halt weiter seine Runden, und ich könnte mir gerade gut vorstellen, dass ich den einen oder anderen Song schon bald so gut im Ohr haben werde wie die Keeper-Sachen, denn der Zähler nähert sich stramm den 50 Spins.

Das Geilste am heutigen Tag ist jedoch, dass ich die Bonustracks hören kann, die ich bisher noch nicht kannte. Und ich finde sie toll. Was mich aber fuchst: Ich weiß nicht, wer die Bonustracks geschrieben hat. Das ist ja bei Helloween immer eine der spannendsten Sachen, wie die Credits verteilt sind. Ich würde ja wie folgt tippen, aber ich bin mir so überhaupt gar nicht sicher:

"Golden Times" -> Weikath
"Save My Hide" -> Deris
"We Are Real" -> Hansen oder Großkopf

Aber was weiß ich schon?

So oder so... BIG LOVE!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 17. Juni 2021, 21:06

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wie viel darf ich eigentlich noch von der neuen Helloween schwärmen, bevor es euch an den Ohren heraus kommt?
:grins:

Egal. Ein bisschen geht noch, oder?

Inzwischen habe ich ja das Doppelvinyl in güldener Farbe, und das wirklich sehr schmucke 2-CD-Digibook mit den beiden Bonustracks "Golden Times" und "Save My Hide"; auch den Japan-Bonustrack "We Are Real" konnte bzw. kann man mit etwas Glück vielleicht irgendwo hören (oder sich eben die Japan-CD bestellen). Der Besitz des physischen Werkes motiviert natürlich nochmal mehr zum Hören, und so läuft dat Dingens halt weiter seine Runden, und ich könnte mir gerade gut vorstellen, dass ich den einen oder anderen Song schon bald so gut im Ohr haben werde wie die Keeper-Sachen, denn der Zähler nähert sich stramm den 50 Spins.

Das Geilste am heutigen Tag ist jedoch, dass ich die Bonustracks hören kann, die ich bisher noch nicht kannte. Und ich finde sie toll. Was mich aber fuchst: Ich weiß nicht, wer die Bonustracks geschrieben hat. Das ist ja bei Helloween immer eine der spannendsten Sachen, wie die Credits verteilt sind. Ich würde ja wie folgt tippen, aber ich bin mir so überhaupt gar nicht sicher:

"Golden Times" -> Weikath
"Save My Hide" -> Deris
"We Are Real" -> Hansen oder Großkopf

Aber was weiß ich schon?

So oder so... BIG LOVE!

Ich bin da ganz bei Eike, mich freut es zu sehen, wie jemand so viel Spaß an einem Album hat! :)

Ich weiß nicht, woher die Wikipedia-Autoren ihre Daten haben, aber falls die Stimmen, hast Du in zwei von drei Fällen Recht. ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/Helloween ... prov=sfla1
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 17. Juni 2021, 21:13

Oh, freut mich.

Beides.

1) Dass es dich freut.

2) Die Trefferquote von 2/3. Ja, Gerstner kann Chamäleon... sprich, Songs sehr unterschiedlicher Art schreiben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal