Atlantean Kodex

Re: Atlantean Kodex

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 29. April 2015, 23:19

Mit dem Trummer habe ich auch kein Problem. Bin nicht immer seiner Meinung, aber ich bin an sich immer gut mit ihm klar gekommen, auch wenn wir in der Sache (z.B. Manowar) manchmal ganz erhebliche Differenzen hatten. Aber mit wem hatte ich die bei dem Thema nicht? Gut, mit dir nicht... aber sonst...?
:grins:

Das Einzige was mich im Zusammenhang mit dem Kodex ein bisschen "stört", das ist die Tatsache, dass die Band in gewissen Kreisen so unglaublich überhöht wird, dass mir das nimmer nachvollziehbar erscheint. Das an sich wäre noch kein Problem, weil ich meine Lieblingsbands ja auch gerne sehr lobe, aber dieser Tanz mit den Superlativen stört mich einfach, vor allem dann, wenn er zu Lasten anderer Bands ausgelebt wird, und man sich teilweise anpöbeln lassen muss, weil man in den Jubelchor nur zu 99% einstimmt, und sich erdreistet, etwas anderes noch besser zu finden, oder ein kleines Haar in der Suppe zu finden.

Das wirft bei mir dann immer einen gewissen Schatten auf die Sache. Trotzdem: Atlantean Kodex ist eine tolle Band, und ich unterstütze die Band auch sehr ausgiebig durch Tonträgerkäufe, von daher: Alles gut!

"The Blessed Curse" ist trotzdem besser als die beiden Kodices!
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon IridiumKaiju » Donnerstag 30. April 2015, 09:01

Manilla Road sind genial, aber ihr bestes Album ist von 1983. Sehr stark waren sie noch 1986, 1987, 2001. Aber zumindest nicht besser als der Kodex.

Welche Scheiben von Manilla Road findest du am besten? Und welche sind dazu noch so richtig episch?
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
IridiumKaiju
Weichspülmetaller

Beitragvon Schaf » Donnerstag 30. April 2015, 09:55

Er hatte doch geschrieben, dass er das Album von 1983 am besten findet und damit schon von vornherein deine Frage beantwortet. Nebenbei ist das der Thread von Atlantean Kodex. Der von Manilla Road ist hier. Dort kannst du alle Fragen zur Band stellen.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 30. April 2015, 09:59

Wobei der Thread dort kaum Fragen offen lassen wird.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Donnerstag 30. April 2015, 10:01

Umso besser.
Schaf
Metalhead

Beitragvon IridiumKaiju » Donnerstag 30. April 2015, 12:20

Er hatte doch geschrieben, dass er das Album von 1983 am besten findet und damit schon von vornherein deine Frage beantwortet.

Also Crystal Logic! Danke!
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
IridiumKaiju
Weichspülmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 30. April 2015, 12:51

IridiumKaiju hat geschrieben:
Er hatte doch geschrieben, dass er das Album von 1983 am besten findet und damit schon von vornherein deine Frage beantwortet.

Jupp. Das ist auf jeden Fall mal ein guter Start. Wenn man die gar nicht mag, dann wird's auch mit den anderen Scheiben schwierig.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 30. April 2015, 14:12

Rüdiger Stehle hat geschrieben:

Jupp. Das ist auf jeden Fall mal ein guter Start. Wenn man die gar nicht mag, dann wird's auch mit den anderen Scheiben schwierig.

Die Version von ZYX ist auch ihr Geld wert... kann man guten Gewissens bestellen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Donnerstag 30. April 2015, 16:12

Tja, so unterschiedlich die Gemüter. Meine ersten Tipps wären The Deluge, Mystification, Mark Of The Beast und Open The Gates, danach von mir aus crystaline Logik. :)
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 30. April 2015, 17:36

Siebi hat geschrieben:

Tja, so unterschiedlich die Gemüter. Meine ersten Tipps wären The Deluge, Mystification, Mark Of The Beast und Open The Gates, danach von mir aus crystaline Logik. :)

Die kann man auf jeden Fall auch alle blind kaufen :bier2: :riffing:
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal