Manilla Road / Hellwell / Sentry

Re: Manilla Road

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 22. August 2018, 11:31

Hach Siebi, bei der "Mark Of The Beast" können wir auch Arm in Arm schwelgen. Was für ein geiles Album, und was für ein Artwork - meine neue Kutte hat jedenfalls den entsprechenden Backpatch.
"Voyager" höre ich von den Post-"Atlantis-Rising"-Scheiben wohl am liebsten.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 22. August 2018, 14:55

Siebi hat geschrieben:Shelton/Chastain, naja, mei, wenn der Drum PC ordentlich klingt, haha.

Viel wichtiger, ich habe mir im Urlaub alle im Besitz befindlichen MR-VÖs rausgekramt, mit "Voyager" und "Playground Of The Damned" wurde gestartet. Der fiese kauzige Sound hat was, so unproduziert geil können nur MR. Die Songs sind gar nicht so schlecht, wenn immer von dem Klassiker "Crystal Logic" im Verhältnis gesprochen wird, den ich ja nur bedingt toll finde. Gerade die "Voyager" läuft echt gut rein. Aber...

... seit drei Tagen hänge ich an der "Mark Of The Beast" fest. Das ist episch, das ist kauzig, das ist der Grenzgänger zwischen erdigem Hardrock und roher ungeschliffener Metalklinge, die rasierfreundlich fräsend geschwungen wird. Diese warmen Gitarren, der volle Drumsound, der flotte "Black Lotus" lässt mich 78er Ronnie Peterson und Mario Andretti vor meinem geistigen kindlichen F1-Auge vorbeidüsen. Yes!

Jhonny hat geschrieben:Hach Siebi, bei der "Mark Of The Beast" können wir auch Arm in Arm schwelgen. Was für ein geiles Album, und was für ein Artwork - meine neue Kutte hat jedenfalls den entsprechenden Backpatch.
"Voyager" höre ich von den Post-"Atlantis-Rising"-Scheiben wohl am liebsten.

Aye... "Mark Of The Beast" bzw. "Dreams Of Eschaton" ist wirklich ein Traum. Auch eine meiner liebsten MR-Platten überhaupt. Ich höre da auch viel HAWKWIND heraus.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 22. August 2018, 18:39

Hawkwind und Folk Rock!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 24. August 2018, 19:12

Ab Mittwoch im neuen Rock Hard...*schnüff*...

R.I.P., Mark Shelton: Matthias Mader führt auf dem diesjährigen Headbangers Open Air nur wenige Stunden vor Marks
völlig unerwartetem Tod ein Interview mit dem legendären MANILLA ROAD-Gitarristen.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Freitag 31. August 2018, 09:55

Ich kopiere einfach mal hier rein - die Vorfreude aufs KIT wächst gerade ins unermessliche:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 31. August 2018, 09:56

Hallo Freunde,

wir freuen uns, einen Headliner des KEEP IT TRUE 2019 bekannt geben zu können.

Zuerst bitte das Video mit Bryan, Phil und Neudi schauen und hier danach alle Infos:

Fast genau einen Monat ist es nun, her, dass MARK SHELTON von uns gegangen ist. Er war die Ikone des Epic Metal und ein Vorbild für viele. Mit ihm verlor die Szene ein Vorbild, einen Freund und einen genialen Musiker. Mark waren seine Fans immer das Wichtigste. Er nahm sich für jeden Zeit und war immer für einen Scherz gut. Die Bestürzung in der Szene war groß, die Trauerbekundungen in der Underground Szene auf einem Level mit denen von Dio oder Lemmy. Kurz nach dem tragischen Ereignis haben sich Bryan, Phil, Neudi und ich (Oliver) in Neudis Haus getroffen und geweint, Geschichten erzählt und über tolle Erinnerungen gelacht. In diesem Moment entstand die Idee einer Tribute Show im großen Stil für Mark und diese konnte eigentlich nur am KIT stattfinden. Wir möchten mit Freunden und Fans das Lebenswerk von einem guten Freund feiern und ehren. Deswegen haben wir lange überlegt und auch nur seine engen Musikerfreunde zur Teilnahme gefragt. Das vorläufige Bandline Up seht ihr hier:

Guitars

Kostas Tzortzis- (Battleroar)
Kalli - (Masters of Disguise)
Gianluca Silvi- (Battle Ram, Doomsword)
Tann - (Ironsword)

Bass

Phil Ross (Manilla Road)
Jarvis Leatherby (Night Demon)
Leif Edling (Candlemass)

Drums

Rick Fisher (Manilla Road)
Randy Foxe (Manilla Road)
Neudi (Manilla Road)

Vox

Byran Patrick (Manilla Road)

Tim Baker (Cirith Ungol)
Marta Gabriel (Crystal Viper)
Jake Rogers - (Visigoth)
Alexx Stahl- (Roxxcalibur, Bonfire)

Deathmaster (Doomsword)

es kommt eventuell noch ein prominenter Sänger dazu

Ich bin der Meinung, wenn ein Musiker mit einer Headlinershow am KIT verabschiedet werden sollte, dann Mark. Wir sehen uns im April, wenn wir die MANILLA ROAD Hymnen ein letztes Mal in dieser Form hören dürfen....UP THE HAMMERS!!!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 31. August 2018, 09:59

Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 26. August 2019, 17:20

Der nächste Deluxe-Rerelease steht an. Dieses Mal ist "Roadkill" an der Reihe... 2x 80 Minuten Musik.

https://powermetal.de/news/news-MANILLA ... 46028.html
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon CaptainMorgan » Donnerstag 29. August 2019, 10:27

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Der nächste Deluxe-Rerelease steht an. Dieses Mal ist "Roadkill" an der Reihe... 2x 80 Minuten Musik.

https://powermetal.de/news/news-MANILLA ... 46028.html

Cool, da freue ich mich schon drauf! :)
CaptainMorgan
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Raphael Paebst » Donnerstag 29. August 2019, 11:09

Diese ganzen Deluxe Rereleases muss ich auch noch irgendwann nachkaufen, hab davon bisher nur die "Crystal Logic", aber da ich ja alle in mindestens einer anderen Version im Haus habe, fehlte mir da immer etwas der Drang.
Raphael Paebst
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal