|
|
von Havoc » Samstag 3. April 2021, 16:35
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ganz ohne Witz, was da bei solchen Bands im Vorverkauf noch abgeht, ist schon recht eindrucksvoll. Und die Band hat 1,3 Millionen Follower bei Facebook; da gibt's sicher noch ein paar mehr darunter, die da sehr ordentlich einkaufen.
Das ist echt immens! Klar. Da werden noch viele zuschlagen. Ich sollte da auch nicht von meiner Familie und meinem Freundeskreis ausgehen. Da kauft fast niemand mehr Tonträger. Allerdings ist da auch kein Fan oder Sammler dabei. Ich denke die Frage ist, ob die Leute das auch in etwas fernerer Zukunft noch physich haben wollen. Die junge Generation die nun digital aufwächst können mit sowas vielleicht kaum mehr was anfangen. Ich denke die nächsten zehn vielleicht auch zwanzig Jahre könnte das alles noch so weitergehen...aber dann? Mhh. Naja. Vielleicht sollte man sich darüber auch besser nicht den Kopf zerbrechen...und sich lieber auf neue Musik und über die nächste Briefkastenentleerung freuen. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Samstag 3. April 2021, 18:42
Ich erlebe aber doch auf den gängigen Festivals super viele Leute, die Anfang 20 sind und viel Vinyl, Tapes usw. kaufen. Natürlich ist das eine Nischengruppe, aber das ist schon auch echt cool.
Am Trveheim habe ich ja oft eher das Gefühl gehabt, mit Anfang 30 bei den alten Hasen zu sein. Und da wurden Tonträger in großen Mengen gekauft.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 3. April 2021, 19:47
Außerdem kommt ja alles wieder...vielleicht kommt nach einer eher digitalen Zeit ja dann auch mal wieder eine, bei der die Leute wieder vermehrt echte Tonträger kaufen. Wieso nicht?! 
-

Havoc
-
von Jhonny » Samstag 3. April 2021, 19:55
Super Artikel by the way. Habe ich heute früh mit sehr viel Vorfreude gelesen und direkt nach Leseabschluss bei EMP eine Bestellung aufgegeben 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 10. April 2021, 14:58
Gestern und heute läuft hier ausgiebig die "Better Than Raw", die ich immer noch zu meinen absoluten Lieblingsalben überhaupt zähle. Für mich passt an der Scheibe einfach alles. Artwork, Produktion, jeder einzelne Song... für mich ein Volltreffer.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Samstag 10. April 2021, 15:33
Die wollte ich mir als nächstes besorgen. Mit dem Vorgänger. Nach anfänglichen Schwierigkeiten finde ich die "Master Of The Rings" sehr gut. "Sole Survivor", ich erwähne es immer wieder, ist immer noch ein wahres Highlight. Gefällt mir außerordentlich gut die Scheibe. Selbst "The Game Is On" ist ganz okay 
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 10. April 2021, 16:50
Ja, die "Master Of The Rings" ist durchwegs stark, auch in meinen Ohren. Veritable Hits sind Sole Surivivor, Perfect Gentleman, Why?, Where The Rain Grows, Mr. Ego und In The Middle Of A Heartbeat und Secret Alibi. Und der Rest ist kaum schwächer.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Montag 12. April 2021, 17:44
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ja, die "Master Of The Rings" ist durchwegs stark, auch in meinen Ohren. Veritable Hits sind Sole Surivivor, Perfect Gentleman, Why?, Where The Rain Grows, Mr. Ego und In The Middle Of A Heartbeat und Secret Alibi. Und der Rest ist kaum schwächer. Für mich nach "Better Than Raw" und "Time Of The Oath" das drittbeste 90er Album. Die 00er Jahre werden wohl nahezu komplett geschlagen von diesem Tripple.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 12. April 2021, 18:38
Die "Dark Ride" darfst du gerne auch noch dazu nehmen. Aber ja, ich sehe das schon genau so.
Wobei ich manchmal denke, dass man die 2000er-Alben öfters hören müsste, dann würden die nicht so viel schlechter dastehen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 13. April 2021, 09:36
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die "Dark Ride" darfst du gerne auch noch dazu nehmen. Aber ja, ich sehe das schon genau so.
Wobei ich manchmal denke, dass man die 2000er-Alben öfters hören müsste, dann würden die nicht so viel schlechter dastehen.
Ja... wobei da z.B. Rabbit schon abfällt. Die "Dark Ride" lief bei mir wohl wirklich zu selten.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal