|
|
Running WildRe: Running Wild
PC-Phase? Was genau meinst du damit? Streamen? Computerspiele? Was ganz anderes? Aktuell bin ich ja eher in einer Metalphase...aber ich werde mich davor hüten die ein oder andere Prog-CD zu verkaufen. Man hat ja dazu gelernt. Phasen kommen wieder. Zudem ist eh mittlerweile auch alles etwas mehr ineinandergeflossen. Da läuft manchmal alles kreuz und quer. Zudem kommt noch dazu, dass ich das Geld nicht so nötig habe wie damals, man auch meist nicht mehr viel für eine CD bekommt und ich zu faul bin das bei eBay einzustellen. ![]()
Re: Running WildPolitical-Correctness-Phase, meinte ich. Sprich die höchst kuriose Anwandlung, andere Dinge als musikalische zum Kriterium dafür zu erheben, eine Band unterstützen zu wollen oder nicht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Running WildJa, der Rüdiger hat mir die Versionen von 2017 empfohlen. Aber da das alles bei medimops so günstig war (bis auf die "Under Jolly Roger," die auf einmal wieder auf ca. 16 Euro hochgeschossen ist) musste ich jetzt dann auch mal zuschlagen und die älteren Versionen in Kauf nehmen. Aber eigentlich sind die mir lieber, als die Digipak Re-releases. Was wohl auch mit ein Grund war, warum ich das so ewig rausgezögert habe.
Mich mit der Band beschäftigen wollte ich mich ja schon lange. Ab Donnerstag dürfte ich dann auch die volle Aufmerksamkeit dafür haben.
Re: Running Wild
Die älteren Versionen sind - was die Alben angeht - mindestens genauso gut, da nimmst du dir nichts. Aus romantischer Sammlersicht sicherlich sogar die erste Wahl. Ist halt die Frage, ob du die Bonustracks haben willst, oder die paar wesentlichen EPs (Little Big Horn, Wild Animal, Lead Or Gold, The Privateer) so dazu angelst. Als ich die empfohlen habe, waren die Original teils sehr selten und teuer. Wenn sich das geändert hat, dann hol dir die Originale.
Wegen deiner Nennung von "Gods Of Iron" läuft heute morgen zum ersten Mal seit ich weiß nicht wie vielen Jahren die "Branded & Exiled". Ist schon ein sehr schönes aber auch sehr eigenwilliges Album, das ich durch seine spezielle, trockene Produktion als sehr düster und kompromisslos empfinde. Hat auf diese Weise schon eine Sonderstellung in der RW-Diskographie, auch wenn das Debüt rein lyrisch betrachtet noch diabolischer sein mag. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Gerade bemerkt, dass ich bei der "Branded & Exiled" wohl ein Bootleg aus Russland bekommen habe Ist bei Musik-Sammler auch nicht geführt. Aus sammlertechnischen Gründen, ist mir das einzeln, bekanntlich immer am liebsten. Um die EPs bzw. Bonustracks kümmere ich mich aber, wenn die Entdeckungsreise gut fortgeschritten ist. Die EPs sind doch auch in einer Box wieder veröffentlicht worden oder? Ich muss mir da mal einen Überblick verschaffen. Die EPs sind demnach also auch wichtig, weil Non-Album-Tracks? Übrigens. Beim Hören der ersten zwei Alben + Port Royal, habe ich heute Nacht und heute Morgen nochmal die Titelstory von Running Wild im Deaf Forever gelesen. Das ist nochmal wirklich sehr aufschlussreich gewesen. Da hätte ich gut und gerne noch weitere Seiten mit Rolf gelesen. Aber da ist nach der "Under Jolly Roger" Schluss.
Woran erkennt man das? Ja, da gabs ne Box: "Pieces of Eight". Ist allerding inkl. einer Vinyl-Scheibe und daher mit 53€ kein "low price"... Die non-Album Songs sind aber wirklich gut und die Songs solltest Du von daher haben.
Ich hab verglichen, weil kein Barcode drauf war. Bei der Bestellung war einer angegeben. Also ab zu discogs und das gefunden: https://www.discogs.com/de/release/7312948-Running-Wild-Branded-And-Exiled
Re: Running WildHm, "Limited Edition"... Habe ich noch nie gesehen das Ding...
@Rüdiger: Ja, ich finde "Branded and Exiled" musikalisch auch wesentlich düsterer als "Gates to Purgatory".
Da steht Unofficial Release. Deswegen gehe ich von einem Bootleg aus. Wie gesagt, bei musik-sammler hat das Teilwohl auch niemand ![]()
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|