Rhapsody Of Fire

Re: Rhapsody Of Fire

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 22. März 2010, 00:59

Ich spüle gerade mit Armored Saint den Kleister aus den Ohren. Wenn ich so etwas wie die neue Rhapsody anhöre, dann finde ich es irgendwie amüsant drüber nachzudenken, dass manchen Leuten "La Raza" nicht Metal genug ist.

@ Topic:
Für mich ist Rhapsody jetzt bei Weitem nicht so schlimm zu ertragen wie für Holger, aber es ist schon richtig, dass dem Pomp all das abgeht, was "meinen Metal" auszeichnet, oder besser, dass der Pomp all das hat, was "meinem Metal" glücklicherweise abgeht. Dafür gibt's für den Christopher-Lee-Gastauftritt Bonuspunkte...
=)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Martin Loga » Montag 22. März 2010, 08:15

Ich finde die neue RoF-Scheibe relativ ordentlich. Habe die Band in den letzten 10 Jahren aus den Augen verloren.

Aber die "Symphony Of Enchanted Lands" Pt. 1 finde ich noch immer super. ;-)
Martin Loga
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Montag 22. März 2010, 13:23

Martin Loga hat geschrieben:Ich finde die neue RoF-Scheibe relativ ordentlich. Habe die Band in den letzten 10 Jahren aus den Augen verloren.

Habe ich irgendwas verpasst? Die kommt doch erst in ca. 5 Wochen raus, woher kennt ihr die alle schon? Ich hab bisher nur Sea of Fate gehört.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Montag 22. März 2010, 14:59

Frozen hat geschrieben:
Martin Loga hat geschrieben:Ich finde die neue RoF-Scheibe relativ ordentlich. Habe die Band in den letzten 10 Jahren aus den Augen verloren.

Habe ich irgendwas verpasst? Die kommt doch erst in ca. 5 Wochen raus, woher kennt ihr die alle schon? Ich hab bisher nur Sea of Fate gehört.

die sind in der Redaktion und kennen daher alles neue schon von Promos.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Montag 22. März 2010, 18:41

Jhonny hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Ansonsten ist das für mich Kitsch hoch Zehn mit einem fürchterlichen Sänger.

...wooos...Fabio Leone find ich große Klasse! Einer der besten Metalsänger.

sorry... an sich mag ich Rhapsody.
Aber sicher nicht wegen dem Gesang. Der ist nicht mehr als Durchschnitt.
Ich finde, Rhapsody haben einige gute Songs. Aber sie sind nicht weltbewegender als Stratovarius, Hammerfall oder Edguy

Für mich ist Leone auch nicht so ein großer Sänger, aber ich mag ihn doch deutlich lieber als die Sänger der drei genannten Bands. ;)

Und musikalisch geben sie mir auch mehr, zumindest bei einigen Songs. Es gibt Gründe, warum ich alle Rhapsody-Alben, aber nur ein Strato und keins von HF (nur eine Single, die ich mal bei EMP als Prämie bekommen habe) oder Edguy habe.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 15. April 2010, 12:49

sehr schönes Interview, vielen Dank dafür!
Die Jungs tun mir auf jeden Fall leid, vielleicht sollte ich sie durch den Kauf weiterer Platten nochmal unterstützen :grins:
Das Debüt würde mich glaub ich noch reizen
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Freitag 16. April 2010, 23:19

Die Platten der Emerald Sword Saga sind meiner Meinung nach soweso den Kauf wert. Vorausgesetzt man ist nicht zu abweisend gegenüber dieser Musikrichtung.

Das Review erstaunt mich, nach dem was ich bisher gehört habe hätte ich exakt das Gegenteil von "Der Metal ist zurück" erwartet. Wobei, ich habe erst zwei Samples und einen Song gehört, und bestellt ist sie sowieso schon (CDs von Ende 80er/Anfang 90er sind leider nicht mehr zu haben, da war plötzlich budget frei ^^). Vielleicht straft mich das Album als ganzes ja lügen...
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Havoc » Freitag 23. April 2010, 22:21

So schlecht wie die hier im Soundcheck bewertet wurde kann und darf die einfach gar nicht sein. Bin irgendwie schon sehr auf die Scheibe gespannt.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Samstag 1. Mai 2010, 11:22

Havoc hat geschrieben:So schlecht wie die hier im Soundcheck bewertet wurde kann und darf die einfach gar nicht sein. Bin irgendwie schon sehr auf die Scheibe gespannt.

Wußte ich es doch. Möchte die Scheibe zwar noch nicht abschließend bewerten...aber momentan würde ich sagen...außer Enrico Ahlig hat hier bei powermetal wohl niemand Ahnung von Symphonic Metal. :grins: Kitsch hin oder her. In dieser Sparte waren sind und bleiben Rhapsody Of Fire die Könige.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 2. Mai 2010, 10:05

Es gibt halt Sparten, die braucht man eigentlich gar nicht. :grins:

Und symphonisch ist da mal gar nichts.

Wikipedia sagt:
Die Sinfonie oder Symphonie (auch ital. Sinfonia, von griechisch σύν „zusammen" und griechisch φωνή „Klang“) ist eine seit Beginn des 17. Jahrhunderts gebräuchliche Bezeichnung für Instrumentalwerke von über die Jahrhunderte wechselnder Form und Besetzung. Nach klassischem Verständnis handelt es sich dabei um ein aus mehreren (in der Regel vier) Sätzen bestehendes Stück für Orchester ohne Solisten. Seit der 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven ist auch der Einsatz von Gesangstimmen (Solisten und/oder Chor) gebräuchlich, ohne jedoch die dominierende Funktion des Orchesters aufzugeben.

Damit ist Mister Turilli schon mal raus. Und der Komponist mit Honigtube und Zuckerstreuer ebenfalls.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal