|
|
von Holger Andrae » Sonntag 17. November 2013, 23:58
Nils Macher hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Ich frag mich übrigens noch immer, wo das Album so krass gehypt wird. Ihr meint doch nicht etwa den 4seitigen Thread im SMB, in dem 3,5 Leute schreiben, dass sie die Scheibe toll finden, oder?
Ich meine eher Einzelpersonen 
Einzelpersonen können einen Hype erzeugen?
Lies meinen Beitrag und stelle fest, dass ich über "Abfeiern" sprach. Nicht von einem Hype 
Das mag ja sein, aber Dein Kommentar mit "Einzelpesron" war eine Antwort auf einen Beitrag in dem "so krass gehypt" stand.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Dr. Best » Montag 18. November 2013, 15:59
Nils Macher hat geschrieben:Aber vom Songwriting her ist das alles andere als eine Überraschung.
Wie sähe denn in deinen Augen eine Songwriting-Überraschung im Doom-Umfeld aus? Nein, gezielter: wie sähe sie im Leif-Edling-Umfeld aus, der Mann liefert ja so gut wie immer nur Trademark-Musik ab, oder?
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von Nils Macher » Montag 18. November 2013, 19:51
Dr. Best hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Aber vom Songwriting her ist das alles andere als eine Überraschung.
Wie sähe denn in deinen Augen eine Songwriting-Überraschung im Doom-Umfeld aus? Nein, gezielter: wie sähe sie im Leif-Edling-Umfeld aus, der Mann liefert ja so gut wie immer nur Trademark-Musik ab, oder?
Ja, habe doch auch nix Gegenteiliges behauptet. 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Dr. Best » Montag 18. November 2013, 20:43
Nils Macher hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Aber vom Songwriting her ist das alles andere als eine Überraschung.
Dann habe ich das verkehrt rum verstanden, im Kontext liest sich die Aussage ein wenig mäkelnd.
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von Nils Macher » Montag 18. November 2013, 20:55
Dr. Best hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Aber vom Songwriting her ist das alles andere als eine Überraschung.
Dann habe ich das verkehrt rum verstanden, im Kontext liest sich die Aussage ein wenig mäkelnd.
Der Kontext ist: http://powermetal.de/review/review-Avat ... 23107.html Und da stehen 8,5 Punkte. Das ist nicht mäkelnd  Aber in der Wahrnehmung weit entfernt von "boa ist das geil, ein absolutes Jahreshighlight".
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Dr. Best » Dienstag 19. November 2013, 01:27
Nils Macher hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Aber vom Songwriting her ist das alles andere als eine Überraschung.
Der Kontext ist: http://powermetal.de/review/review-Avat ... 23107.html Und da stehen 8,5 Punkte. Das ist nicht mäkelnd  Aber in der Wahrnehmung weit entfernt von "boa ist das geil, ein absolutes Jahreshighlight".
Nö, der Kontext ist das von mir zitierte Schnipselchen und der Rest außenrum. Also das: Nils Macher hat geschrieben:Über das krasse Abfeiern an manchem Ort wundere ich mich ehrlich gesagt auch. Die Platte macht sehr viel Spaß, alles überhaupt keine Frage. Aber vom Songwriting her ist das alles andere als eine Überraschung. Für mich ist der Gesang das Alleinstellungsmerkmal, das war ein guter Schachzug.
Wenn sie Spass macht aber vom Songwriting her keine Überraschung hat das in meinem Verständnis einen kritischen Unterton, der klassische "aber" Einspruch halt. Wie dem auch sei: Amazon geht mir auf den Sack. Da bestellt man mal seit Wochen wieder ein Album, und dann dauert es drei Wochen bis zur Lieferung. Da hätte ich die auch selber aufnehmen können 
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von IridiumKaiju » Donnerstag 13. Februar 2014, 15:33
Habe gestern erfahren, dass Avatarium "War Pigs" gecovert haben! http://www.youtube.com/watch?v=9IQOxahil4s
Warum ist der Song nicht auf ihrem Debüt-Album drauf?! 
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von Siebi » Freitag 14. Februar 2014, 14:05
IridiumKaiju hat geschrieben:Habe gestern erfahren, dass Avatarium "War Pigs" gecovert haben! http://www.youtube.com/watch?v=9IQOxahil4s
Warum ist der Song nicht auf ihrem Debüt-Album drauf?! 
Weil das ein Klassiker und guter Song ist.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von IridiumKaiju » Montag 26. Mai 2014, 13:59
Weiß jemand, ob Avatarium ein zweites Album veröffentlichen werden?
Das erste Album fand ich recht gut.
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von Siebi » Montag 26. Mai 2014, 18:45
Gute Frage, interessiert mich auch brennend. Ein halbes Jahr nach VÖ könnte mal was Neues kommen. Wer weiß was? Obwohl, nach den aktuellen Gesetzen der Labelkunst kommt die alte Scheibe erst in einer 3 für 15-Aktion oder für böse 6,66 bei Müller.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal