Týr

Re: Týr

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 6. Oktober 2013, 13:52

salisbury hat geschrieben:Tolles Inti vom Kollegen

http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 187-1.html

:zugabe: Schönes Interview, Christian! Und Heris Aussagen über seine "Religion" sprechen mir direkt aus der "Seele". Fein!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 6. Oktober 2013, 14:34

Chavo hat geschrieben:
Sally hat geschrieben:Tolles Inti vom Kollegen

:zugabe: Schönes Interview, Christian! Und Heris Aussagen über seine "Religion" sprechen mir direkt aus der "Seele". Fein!

Vielen Dank für das Lob, es freut mich sehr zu hören, dass es gut ankommt. :) Leider hatte es nicht auf ein persönliches Gespräch vor dem Konzert gereicht, aber immerhin. Vom Textkonzept her ist das sicherlich eine der interessantesten "Pagan"-Platten und auch sonst recht ungewöhnlich für die Metal-Welt. Gefällt mir gut, auch wenn ich nicht alle Ansichten 100%ig teile, aber wo kämen wir dann auch hin...
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 6. Oktober 2013, 14:37

Achja, und allein für sein Statement zum Thema Kompositionsweise verehre ich diesen Mann. Naja, nicht ganz, aber er stellt eine viel zu unterrepräsentierte Minderheit in der Szene da, zu der ich mich auch zähle.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Martin Schneider » Dienstag 8. Oktober 2013, 21:28

Ich find ja das 'Cemetery Gates'-Cover sehr sehr gelungen. Aber die Scheibe ist wirklich rundum stark geworden.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 29. Dezember 2016, 16:13

Um den Sänger des TÝR-Debüts "How Far To Asgard" hat sich eine neue Formation formiert. Unter dem Namen HAMRADUN werden allem Anschein nach dem TÝRschen Vorbild altertümliche Stücke neu interpretiert, wohl weniger metallisch, eher folkrockig, aber mit gleichem Herzblut. Ein paar Songs finden sich online, viele Informationen allerdings nicht, es gibt aber seit 2015 schon ein Album bei Tutl, das ich mir bestellen werde. Hier ein paar Stücke:

Sinklars Vísa
Kvæðið um Hargabrøður
Sneppan
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Mr. Know-It-All » Mittwoch 19. Juni 2019, 13:51

Tadeusz Rieckmann, seines Zeichens Drummer der Färinger, hat aufgrund von Diffamierungen betreffend die Grindwaljagd seine Endorserverträge mit den Firmen Tama und Meindl verloren.

https://www.facebook.com/Tadeusz.Rieckmann/posts/10217222454251623

:jaja:
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 19. Juni 2019, 15:59

Der Wahnsinn. Ich krieg eh schon jedes mal Sodbrennen, wenn ich auf Festivals Leute in "Sea Shepherd"-Uniform herumrennen sehe. Der Mann ist Ungar und Vegetarier. Er wird boykottiert, weil er mit jemandem in einer Band spielt, der auf den Färöer-Inseln bei der Grindwaljagd beim Zerteilen des Fangs hilft. Und die Leute, die einen solchen Boykott zu verantworten haben, halten sich - ernsthaft und ohne Augenzwinkern - für zivilisierte Menschen. Kann man sich nicht ausdenken...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 19. Juni 2019, 21:23

... und mampfen auf besagten Festivals schön die Bratwurst aus garantiert nicht tierleidarmer Produktion.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 20. Juni 2019, 06:26

Auch ich habe durch diesen ganzen Blödsinn inzwischen ein sehr negatives Bild von Sea Shepherd. Dabei finde ich deren grundsätzliches Ansinnen natürlich toll und unterstützenswert. Da muss man sich aber schon fragen, ob die denn keine anderen Probleme sehen. Doofes Argument zwar, aber hier ist es einfach nur lächerlich. Ein paar Protestler vor den Konzerthallen, rot bemalt und zum größten Teil dem Augenschein nach sicher nicht mal Metalfans, sind das eine - Veranstalter und Sponsoren unter Druck setzen das andere. Vor allem, wenn das einzige Vergehen des Gesponsorten ist, in einer Band mit einem Färinger zu spielen. Zum einen sind die Proteste und Boykottaufrufe vollkommen merkwürdig, überzogen und faslsch, zum anderen ist auch das Verhalten der Veranstalter und Sponsoren überaus peinlich.
Chavo89
Forenkrew

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal