|
|
PentagramRe: PentagramSicherlich, aber ich kenne tatsächlich keine einzige Retro-Band, die mir jemals besser gefallen hätte als jene Bands, auf die sie sich beruft. Und das betrifft jetzt nicht nur das 70s-Genre, sondern durch die Bank alle Genres.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Pentagram
Eine Diskussion, die sich im Kreise dreht, Herr Rabe. Ich seh das komplett anders, aber hier gibt es sonst kaum mehr was auszudiskutieren. Ich freu mich auf PENTAGRAM beim RHF. Aber auch auf AVATARIUM. Mag halt beide Welten, für mich gehören sie in eine Linie. 70ies-Sound ist einfach cooooool .Realer Name: Thomas Becker
Re: PentagramIch freue mich auf Avatarium auch. Aber das ist doch keine Retro-Band, oder doch? Für mich ist Avatarium Epic Doom, sprich Candlemass mit Sängerin. Also schnarchlangweilig, für dich, oder?
![]() alias Hugin der Rabe.
Hmm, ich find die klanglich nicht arg weit weg von den anderen schwedischen jungen Bands. Der Gitarrensound ist auch deutlich verschieden zu den neueren CANDLEMASS-VÖs. Die ich tatsächlich eher weniger mag, stimmt. AVATARIUM hat schon sehr viel mehr 7oies-Feeling. Finde ich. Realer Name: Thomas Becker
Re: PentagramAlso gerade die letzte CANDLEMASS hatte doch, dank großzügigem Orgeleinsatz, eine ziemliche 70er-Schlagseite, wie auch CRUX es schon immer hatte. AVATARIUM setzt das konsequent fort, halt trendgemäß mit Sängerin. Die besten Gitarrensoli hat in meinen Ohren aber CANDLEMASS, deren Leitklampfer ist total unterbewertet.
Ansonsten gilt, dass ich mich total auf ein neues PENTAGRAM-Album freue, die Band ist und bleibt faszinierend und live absolut beeindruckend. Heut abend kommt doch auch wieder "Last Days Here" auf ZDF Kultur, oder? Wer den noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt einschalten, ganz, ganz toller Film.
Ich weiss grad gar nicht, was genau die letzte ist. Irgendwas mit grey mountains oder so? Hab den Anschluss an die Band verloren, seitdem Messiah Marcolin weg ist... Realer Name: Thomas Becker
Die Letzte ist "Psalms For The Dead" und wie Raf sagt sehr orgelig. http://www.metal-archives.com/albums/Ca ... ead/337337 alias Hugin der Rabe.
Na gut, ihr habt recht. Ich bin bei CANDLEMASS ja eher ahnungslos . Ich freu mich eher, dass endlich endlich mal ein Trend so ist, dass es mit Spaß macht, mitzulaufen. Meist fand ich die Trends in der Metalszene eher ätzend aber in den letzten Jahren: Sängerinnen, 70ies Sounds, Bombast und Black, das darf gerne noch ne Weile weitergehen so . Aber das gehört alles nicht zum unserem Liebling. Ja. Der Film war gut, hat mich berührt und ich mag den Typen. Den würd ich sofort unterstützen, zujubeln, Fan sein. Mann, hoffentlich taucht der auch wirklich auf beim Fest. Übersteht der einen Überlandflug? Findet der überhaupt zum Flughafen? "Daumen drück" Realer Name: Thomas Becker
Re: PentagramLetztes Jahr in München im Backstage war er fitter als ich. Ich hatte Zahnweh wie ein Depp.
alias Hugin der Rabe.
Re: PentagramJa, die beiden Male beim HOD und auch in Wiesbaden letztes (vorletztes?) Jahr war er sehr fit. Das macht den Film nur umso beeindruckender, da man ihm nach dem Leben so eine Rückkehr nicht mehr zutrauen würde. Aber schön, wenn ein Musiker mal nicht an Drogen zugrunde geht, sondern sich da wieder rauskämpft.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste |
|