|
|
von Eike » Samstag 8. Januar 2011, 03:40
01) 'Strange World' 02) 'Remember Tomorrow' 03) 'Prowler' 04) 'Transylvania' 05) 'Charlotte The Harlot' 06) 'Phantom Of The Opera' 07) 'Iron Maiden' 08) 'Moonchild' 09) 'Seventh Son Of A Seventh Son' 10) 'The Evil That Men Do' 11) 'The Loneliness Of The Long Distance Runner' 12) 'Running Free' 13) 'Afraid To Shoot Strangers' 14) 'Infinite Dreams' 15) 'Fear Of The Dark' 16) 'Can I Play With Madness' 17) 'Only The Good Die Young' 18) 'From Here To Eternity' 19) 'Be Quick Or Be Dead' 20) 'The Fugitive'
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 8. Januar 2011, 04:26
Hier waren in der engen Auswahl auch bei mir deutlich weniger Stücke als bei Priest. 32 insgesamt; hier die 20, für die ich mich entscheiden konnte:
01. Fear Of The Dark 02. Charlotte The Harlot 03. Hallowed Be Thy Name 04. the number Of The beast 05. Iron Maiden 06. Run To The Hills 07. Alexander The Great 08. Ghost Of The Navigator 09. Be Quick Or Be Dead 10. Rime Of The Ancient Mariner 11. Afraid To Shoot Strangers 12. Powerslave 13. The Trooper 14. The Evil That Men Do 15. 22 Acacia Avenue 16. 2 Minutes To Midnight 17. The Nomad 18. Wasted Years 19. The Fugitive 20. Flight Of Icarus
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 8. Januar 2011, 09:46
Phantom Of The Opera Remembers Tomorrow Killers Prowler Iron Maiden Sanctuary Hallowed Be Thy Name Children Of The Damned The Prisoner The Number Of The Beast Where Eagles Dare Revelations Still Life The Trooper Wrathchild Innocent Exile To Tame A Land Strange World Rime Of Ancient Mariner Aces High Natürlich finde ich auch Songs auf späteren Alben noch gut, aber als die "Somewhere In Time" raus kam, habe ich sie im Laden getestet und sie mir tatsächlich erstmal nicht geholt, weil ich mit den Gitarrensynthies gar nicht klar kam. Okay, das hat sich natürlich irgendwann relativiert, aber wenn ich Maiden auflege, ist es doch weit häufiger eine der Metal-Scheiben, denn eine der "Wir wären gern Rush, brauchen dazu aber doppelt so viele Musiker und schaffen es trotzdem nicht"-Scheiben. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Samstag 8. Januar 2011, 09:54
Stand:
Hallowed Be Thy Name: 9 von 12 Phantom Of The Opera, Iron Maiden, Prowler: 8 von 12
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Feamorn » Samstag 8. Januar 2011, 10:56
Rüdiger Stehle hat geschrieben:16. 2 Minutes To Midnight 17. The Nomad
Das sind die beiden letzten Songs, die bei mir rausgeflogen sind, um auf die 20 zu kommen.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von darklord » Samstag 8. Januar 2011, 16:01
Holger Andrae hat geschrieben:"Wir wären gern Rush, brauchen dazu aber doppelt so viele Musiker 
(Iron Priest)
-

darklord
- Sandkastenrocker
-
-
von drifter » Samstag 8. Januar 2011, 20:35
Totales ignorieren des The X Factor Album. Ich sage mal das diese Ignoranz einfach davon kommt das die meisten dieses düstere Maiden Werk einfach nicht kennen und deswegen ein paar Best of Songs aufzählen. Sehr schade.
-

drifter
- Poser
-
-
von SharkPredator » Samstag 8. Januar 2011, 21:49
nach X jahren pause mal wieder X-factor gehört ein wort: schäbig das ist einfach maiden-unwürdig. the aftermath ist für mich das beste beispiel für nen song, der einfach vor sich hinscheppert ohne zu glänzen. überhaupt scheppern: was ist das für ein grauseliger schlagzeugsound. hört sich an wie irgendne lokale truppe im jugendkulturzentrum... blaze ist einfach sowas von uncharismatisch, die stimme langweilt mich nach einer minute... wer kann mir erklären, wieso ich clansman einfach göttlich finde? die "düsternis" und "intensität" von x factor nehme ich persönlich nur als trägheit und uninspiriertheit wahr, da gibts kein auf und ab, keine emotionen, nix... insgesamt ne schei be zum in die tonne kloppen dies ist wie immer nur ne meinung...
-

SharkPredator
- Whimp
-
von mindreader » Sonntag 9. Januar 2011, 23:01
zwar wunder ich mich ab und zu über manche negativen Kommentare zur Band, aber scheinbar polarisieren Maiden mehr als man denkt. Und ich bewerte das als ein durchaus gutes Zeichen, denn die meisten finden ja mindestens eine Maiden-Nische, in die sie reinpassen. Und mit der Polemik, die dann die anderen Bandphasen betreffen, lässt sich mit etwas Humor auch gut klar kommen. Traurig nur, wenn man immer den sound der ersten beiden Alben hören will. Ich verstehe nicht, warum so viele Musikfans so unsäglich rückwärtsgewandt sind. Aber manchmal kommt die Erleuchtung ja doch noch spät und unerwartet!
Meine Liste: 1. Infinite Dreams 2. Hallowed be thy name 3. Children of the damned 4. Starblind 5. Prowler 6. Fear of the dark 7. Wasted Years 8. The Edge of darkness 9. Killers 10. The Trooper 11. Paschendale 12. The Clairvoyant 13. Aces High 14. Burning Ambition 15. The Talisman 16. Total Eclipse 17. Holy Smoke 18. The Evil That men do 19. For the greater good of god 20. Strange World
Ansonsten halte ich es mit Jhonny: Is' doch eh alles geil! Punkt.
don't sink the boat - that you built to keep afloat
-

mindreader
- Whimp
-
von Holger Andrae » Montag 10. Januar 2011, 00:01
mindreader hat geschrieben:Und mit der Polemik, die dann die anderen Bandphasen betreffen, lässt sich mit etwas Humor auch gut klar kommen. Traurig nur, wenn man immer den sound der ersten beiden Alben hören will. Ich verstehe nicht, warum so viele Musikfans so unsäglich rückwärtsgewandt sind. Aber manchmal kommt die Erleuchtung ja doch noch spät und unerwartet!
Ich will nicht immer den Sound der ersten beiden Alben hören, mag diesen von dieser Band aber am liebsten. Und mit einer allgemeinen Rückwärtsgewandtheit in der Musik hat das weder bei mir, noch bei Frank oder 123=7 zu tun. Am ehesten vielleicht noch bei mir. Aber ich höre nicht unbedingt ausschließlich rückwärtsgewandte Musik. Ich mag Tool, Primus, COG etc. finde aber den frühen Sound von IRON MAIDEN am packensten. So viel Energie und mitreißende Energie konnten die Briten später halt für mich nicht mehr frei setzen. Und ich denke mal, dass sie das auch gar nicht wollten. Das damals ungewöhnliche Konzept aus musikalischer Kompetenz und wütender Energie, ist dann später zu Lasten der Wut zu einer leicht verkopften Musikalität verändert worden. Ich mag verkopfte Musik, sogar von Maiden. In einer Top 20 Liste tauchen solche Songs aber eben nur bedingt auf. Schön aber, dass dir der Humor trotzdem nicht abhanden gekommen ist. So bierernst, wie ich manchmal genommen werde, bin ich nämlich auch nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal