Helstar / Destiny's End / Distant Thunder

Re: Helstar / Destiny's End / Distant Thunder

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 30. Januar 2022, 04:36

Wobei ich persönlich das letztere ja eigentlich schon wieder sehr old schoolig finde. Solche Artworks hatte man auch in den Achtzigern.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 30. Januar 2022, 05:24

Joa, das könnte es gewesen sein.
Sieht gar nicht ganz so mies aus, wie ich es in Erinnerung hatte, aber wirkt halt auch längst nicht traditionell.
Achtzigermäßig passt schon irgendwo, aber erinnert mich eher an Vorläufer von Games Workshop Metzelspielen.
Oder an irgendwelche besoffenen Ottos, die auf einer Kirmes kippenfuchtelnd & strunzbesoffen Leute anpöbeln.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 13. November 2025, 17:50

Bei mir ist die neue HELSTAR "The Devil's Masquerade" inzwischen auch endlich angekommen. Mein Local Dealer wollte eine günstigere EK-Möglichkeit abwarten, aber am Ende lief es dann doch auf den von Amazon bekannten, sehr stattlichen Preis von 19,- Euro hinaus. Meine Güte, was soll's? Das Digibook sieht so hässlich gar nicht aus, auch wenn das Artwork von den berüchtigten "The Digital Dictators" ist. Dafür geht es. Und das Innenleben des Booklets ist hübsch und ausführlich. Musikalisch, klanglich und kompositorisch finde ich die Scheibe tatsächlich überraschend gut. Kaum ballerig, weniger thrashig (mit kleinen Ausnahmen) als so manche zurückliegende Scheibe. Bass schön herauszuhören. Riveras Gesangsleistung taugt mir auch, obschon sie gerade in den cleanen Passagen schon mal noch deutlich größer war (z.B. 'Winds Of War'). Passt für mich dennoch absolut, das Scheibchen. Dritter Durchlauf heute.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 14. November 2025, 10:18

Ich fand sie auch teuer, war aber bei den bisherigen (nicht soo zahlreichen) Spins auch angetan.
Jhonny
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal