|
|
von Jhonny » Dienstag 25. August 2015, 09:11
Feamorn hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:und manchmal ist es von der Produktion schon ein bisschen too much. Das ist das letzte Album der Band auf das genau das für mich nicht zutrifft...
Die Mischung fand ich auf "Imaginations" perfekt. Natürlich ist "Nightfall" auch für mich noch ein sehr starkes Album, ein Highlight der späten 90er, aber aus meiner Sicht sind sie sind erstmals in den 90ern aus dem 10-Punkte-Bereich auf das Niveau von Normalsterblichen gerutscht.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Sonntag 6. September 2015, 13:19
Die Mischung fand ich auf "Imaginations" perfekt. Natürlich ist "Nightfall" auch für mich noch ein sehr starkes Album, ein Highlight der späten 90er, aber aus meiner Sicht sind sie sind erstmals in den 90ern aus dem 10-Punkte-Bereich auf das Niveau von Normalsterblichen gerutscht.
Auf dieses Niveau sind sie aber später teilweise wieder aufgesprungen, finde ich.
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Dienstag 11. Juli 2017, 12:52
Schönes Interview Oliver! (interner Link)Ich sah das neue Live-Album nach der Ankündigung auch eher kritisch, wegen den vielen verschiedenen Shows auf einem Album. Das war bei der Live ja auch schon so und eigentlich sind mir wirkliche Dokumente eines Auftritts lieber, oder zumindest Zusammenschnitte einer klar umrissenen Anzahl von Konzerten (Tokyo Tales und auch Iced Earths Alive In Athens bestehen ja auch aus jeweils zwei Abenden), die beiden habe ich, im Gegensatz zur Live, auch deutlich öfter gehört, wobei mein Bedarf für solche Alben wohl 2003 schon mehr oder minder verschwunden war. Trotzdem finde ich Andrés Argumentation für diese Variante schon nachvollziehbar und irgendwie auch logisch. Zumal der Aufwand mit den 50 Konzerten natürlich der Wahnsinn ist, im Zuge dessen auch das beste Zitat: "Wenn du so viele Versionen hast und dann noch etwas im Studio bearbeiten musst, dann löst du dich am besten auf" Was mich, ganz losgelöst vom Interview, allerdings immer noch ziemlich stört, sind die Promo-Videos zur Live-Platte. Solche aus mehreren Aufnahmen zusammengeschnittenen "Live-Videos" kann ich absolut nicht ab... Dabei sehe ich dem André so gerne beim rumgniedeln zu. Auf das Orchester-Projekt bin ich, noch immer, gespannt!
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 11. Juli 2017, 14:26
Ja, das IV finde ich auch gut. Andre ist eh immer ein sehr angenehmer IV-Partner und echt sehr sympathisch (wie mind. Marcus & Hansie auch). Von der Musik habe ich halt etwas entfernt, wobei ich "Imaginations...." schon immer mal wieder auflege, allerdings - bis gestern - auch als einziges Album von dem jeweils neuen zum Test mal abgesehen. In den nächsten Tagen werden auch mal andere Scheiben wie "Nightfall....", "Somewhere..." oder die ersten beiden laufen. Mal sehen, ob das ein Revival auslöst oder die Band doch eher auf den "digital genügt"-Haufen kommt.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Dienstag 11. Juli 2017, 14:49
Ich kenne ihn ja nur aus diversen Interviews bei YouTube, aber durch Ollis Beschreibung kann ich mir Herrn Olbrichs Aussagen tatsächlich bildlich vorstellen. Gefühlt sieht der eh immer irgendwie "amüsiert" aus.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Dienstag 11. Juli 2017, 14:52
Nachtrag: tatsächlich höre ich auch deutlich weniger Blind Guardian als früher. Das hat zum einen damit zu tun, dass sich mein Geschmack zum Teil etwas verlagert hat, zum anderen damit, dass ich insgesamt deutlich weniger Höre und dann noch mehr verschiedenes. Aber spätestens beim genannten Düsseldorf Konzert habe ich gemerkt, dass mir die Band doch noch verdammt wichtig ist und seitdem ist auch irgendwie die "Liebe" wieder da. Ich bedauere auch wirklich, die jetzt im Festival-Sommer nicht zu sehen, habe zu spät mitbekommen, dass da ja wohl die Imaginations in ihrer Gesamtheit ansteht!? Das wäre was gewesen...
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Oliver Passgang » Dienstag 11. Juli 2017, 15:46
Danke für die Blumen!  André ist in der Tat ein sehr cooler Gesprächspartner gewesen. Und bei aller Sympathie vor allem eines: angenehm kantig und klar in seinen Aussagen. Da war kein einziger Satz eine leere Blase, wie man sie sonst oft ein ganzes Interview lang liest. Feamorn hat geschrieben:Nachtrag: tatsächlich höre ich auch deutlich weniger Blind Guardian als früher. Das hat zum einen damit zu tun, dass sich mein Geschmack zum Teil etwas verlagert hat, zum anderen damit, dass ich insgesamt deutlich weniger Höre und dann noch mehr verschiedenes. Aber spätestens beim genannten Düsseldorf Konzert habe ich gemerkt, dass mir die Band doch noch verdammt wichtig ist und seitdem ist auch irgendwie die "Liebe" wieder da. Ich bedauere auch wirklich, die jetzt im Festival-Sommer nicht zu sehen, habe zu spät mitbekommen, dass da ja wohl die Imaginations in ihrer Gesamtheit ansteht!? Das wäre was gewesen...
Kann ich alles so unterschreiben.  Meine "Liebe" zu BG ist zwar nie gänzlich abgerissen, aber in den letzten Jahren auf wieder verstärkt vorhanden.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Feamorn » Dienstag 11. Juli 2017, 15:55
Oliver Passgang hat geschrieben:Kann ich alles so unterschreiben.  Meine "Liebe" zu BG ist zwar nie gänzlich abgerissen, aber in den letzten Jahren auf wieder verstärkt vorhanden.
"Weg" war die bei mir auch nicht, aber doch halt nicht mehr so stark wie jetzt wieder und vor allem früher einmal. Der Abend in Düsseldorf war für mich aber auch ziemlich perfekt, Orphaned Land als Vorband, Blind Guardian wie üblich in bester Form... Gut, wie jedes Mal bei BG in Düsseldorf, nur halt diesmal mit der bis dato besten Vorband (bei den von mir besuchten Konzerten).
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Oliver Passgang » Dienstag 11. Juli 2017, 16:08
Bei genau dem Gig in Düsseldorf war ich mit einem ganzen Haufen Freunden auch. Ein großartiger Abend. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Feamorn » Dienstag 11. Juli 2017, 16:15
Oliver Passgang hat geschrieben:Bei genau dem Gig in Düsseldorf war ich mit einem ganzen Haufen Freunden auch. Ein großartiger Abend. 
Hatte ich ja damals nicht auf dem Schirm, ich war leider alleine da...
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal