Judas Priest

Das beste Priest-Album aller Zeiten?

Sad Wings Of Destiny
10
17%
Sin After Sin
2
3%
Stained Class
2
3%
Killing Machine
0
Keine Stimmen
Unleashed In The East
1
2%
British Steel
8
14%
Screaming For Vengeance
5
9%
Defenders Of The Faith
7
12%
Painkiller
23
40%
Angel Of Retribution
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 58

Re: Judas Priest

Beitragvon Havoc » Samstag 10. März 2018, 15:56

Schaf hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Ach ja...wo wir gerade das Thema hier hatten....ich glaube leider einen Skip-Kandidaten (auch wenn ich nicht skippe) auf dem Album ausgemacht zu haben.
Ratet mal welchen. ;-)

Guardians.

Falsch!
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Schaf » Samstag 10. März 2018, 17:25

Na gut, es war einen Versuch wert ;-)
Schaf
Metalhead

Beitragvon Havoc » Montag 12. März 2018, 20:40

Havoc hat geschrieben:Ach ja...wo wir gerade das Thema hier hatten....ich glaube leider einen Skip-Kandidaten (auch wenn ich nicht skippe) auf dem Album ausgemacht zu haben.
Ratet mal welchen. ;-)

Holger Andrae hat geschrieben:Ein überraschend frisches Priest-Album, welches große Freude verbreitet. Highlight: 'Children Of the Sun'.

Au weia...das ist ein Ding! :grins: ^.- oO
Havoc

Beitragvon Havoc » Dienstag 13. März 2018, 11:00

Das hat der Welt noch gefehlt. Ein Judas Priest Name Generator! :grins:
Coole Idee allerdings. 8-)

http://judaspriest-namegenerator.com/
Havoc

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 13. März 2018, 12:02

Havoc hat geschrieben:
Ratet mal welchen. ;-)

Holger Andrae hat geschrieben:Ein überraschend frisches Priest-Album, welches große Freude verbreitet. Highlight: 'Children Of the Sun'.

Au weia...das ist ein Ding! :grins: ^.- oO

Echt?
Also am ehesten würde ich wohl auf 'Lone Wolf' verzichten wollen, der will nicht zünden und 'Flame Thrower' setzt die Tradition wirklich dämlicher Texte bei Priest gekonnt fort. "You're on the run from the stun of the flame thrower"? Haut er ihm den Flammenwerfer auf den Schädel oder was?
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 13. März 2018, 15:33

Raphael Paebst hat geschrieben:Echt?
Also am ehesten würde ich wohl auf 'Lone Wolf' verzichten wollen...der will nicht zünden und 'Flame Thrower' setzt die Tradition wirklich dämlicher Texte bei Priest gekonnt fort. "You're on the run from the stun of the flame thrower"? Haut er ihm den Flammenwerfer auf den Schädel oder was?

Nach weiteren Rotierungen würde ich sagen...Skip-Kandidat ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Aber bereits beim allerersten Spin fand ich "Children Of The Sun" am schwächsten. Und der Text..."Children Of The Sun, Dying One By One" ist nun auch keine lyrische Hochleistung oder? Der Mittelteil des Songs reißt noch mal was raus, aber diese Textzeile mehrfach wiederholt finde ich dann doch ein wenig einfallslos und öde. Der zweite Kandidat wäre aber auch bei mir "Lone Wolf". Die beiden Songs sind für mich die schwächsten des Albums.
Sehr stark finde ich vor allem direkt die ersten vier Songs. Danach sinkt das Niveau ein wenig. "Flame Thrower" ist ein einfacher aber auch etwas anderer Song. Ich mag den. Ansonsten alles ziemlich gut. Auch den Radiohit "No Surrender" und die schöne Ballade "Sea Of Red" am Ende.Ich mag eh Balladen mit Rob am Mikro.
Insgesamt kommt aber bisher keine richtige Euphorie auf. Ich denke weil das Album schon relativ gleichförmig ist. Sehr viel Midtempo. Und ein wenig wirken die Songs wie am Reißbrett entworfen.
Hier findet man kein "Lochness". Und ich bin mir eben bisher auch noch nicht so ganz sicher ob ich die "Redeemer Of Souls" wirklich schwächer finde. Da sind auch coole Nummern drauf. Aber ansonsten hat man wirklich viel richtig gemacht. Wäre ein mehr als würdiger Abschied (Rob ist 66; Downing ist angeschlagen). Mal sehn.
Havoc

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 13. März 2018, 15:44

Havoc hat geschrieben:
Raphael Paebst hat geschrieben:Echt?
Also am ehesten würde ich wohl auf 'Lone Wolf' verzichten wollen...der will nicht zünden und 'Flame Thrower' setzt die Tradition wirklich dämlicher Texte bei Priest gekonnt fort. "You're on the run from the stun of the flame thrower"? Haut er ihm den Flammenwerfer auf den Schädel oder was?

Nach weiteren Rotierungen würde ich sagen...Skip-Kandidat ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Aber bereits beim allerersten Spin fand ich "Children Of The Sun" am schwächsten. Und der Text..."Children Of The Sun, Dying One By One" ist nun auch keine lyrische Hochleistung oder? Der Mittelteil des Songs reißt noch mal was raus, aber diese Textzeile mehrfach wiederholt finde ich dann doch ein wenig einfallslos und öde. Der zweite Kandidat wäre aber auch bei mir "Lone Wolf". Die beiden Songs sind für mich die schwächsten des Albums.
Sehr stark finde ich vor allem direkt die ersten vier Songs. Danach sinkt das Niveau ein wenig. "Flame Thrower" ist ein einfacher aber auch etwas anderer Song. Ich mag den. Ansonsten alles ziemlich gut. Auch den Radiohit "No Surrender" und die schöne Ballade "Sea Of Red" am Ende.Ich mag eh Balladen mit Rob am Mikro.
Insgesamt kommt aber bisher keine richtige Euphorie auf. Ich denke weil das Album schon relativ gleichförmig ist. Sehr viel Midtempo. Und ein wenig wirken die Songs wie am Reißbrett entworfen.
Hier findet man kein "Lochness". Und ich bin mir eben bisher auch noch nicht so ganz sicher ob ich die "Redeemer Of Souls" wirklich schwächer finde. Da sind auch coole Nummern drauf. Aber ansonsten hat man wirklich viel richtig gemacht. Wäre ein mehr als würdiger Abschied (Rob ist 66; Downing ist angeschlagen). Mal sehn.

Ich finde die "Firepower" klingt trotz des hohen Midtempo-Anteils irgendwie frischer als die "Redeemer Of Souls", liegt sicher auch an der knalligern Produktion, die trotz Andi Sneap aber nicht so sehr nach Plastik klingt wie ich befürchtet hatte. 'No Surrender' find ich auch sehr cool, 'Never The Heroes' ist noch so ein Höhepunkt und ja, insgesamt macht es schlicht Spaß, die Platte zu hören, gerade auch so richtig laut. Das Bedürfnis hatte ich bei der "Redeemer Of Souls" schlicht nie.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 13. März 2018, 15:56

Raphael Paebst hat geschrieben:Ich finde die "Firepower" klingt trotz des hohen Midtempo-Anteils irgendwie frischer als die "Redeemer Of Souls", liegt sicher auch an der knalligern Produktion, die trotz Andi Sneap aber nicht so sehr nach Plastik klingt wie ich befürchtet hatte.

Der frischere fettere Sound macht sicher Einiges aus. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass die letzten drei Alben allesamt viel zu schlecht geredet werden. Die werden des Öfteren als totale Rohrkrepierer dargestellt. Und die Neue wird als neue Heldentat dargestellt und es werden sogar Höchstnoten vergeben. Diese große Spanne erkenne ich eben nicht. Wobei ich es durchaus als degitim empfinde, dass man die Neue als bestes Werk seit "Painkiller" ansehen kann. Ich indes wäre mir nicht sicher, ob ich eine "Angel Of Retribution" für die Neue hergeben würde. Aber muss ich ja zum Glück nicht. Ich bin sehr froh darüber, dass sie dieses Werk hier noch zusammengeschraubt haben. :)
Havoc

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 13. März 2018, 16:21

Havoc hat geschrieben:
Raphael Paebst hat geschrieben:Ich finde die "Firepower" klingt trotz des hohen Midtempo-Anteils irgendwie frischer als die "Redeemer Of Souls", liegt sicher auch an der knalligern Produktion, die trotz Andi Sneap aber nicht so sehr nach Plastik klingt wie ich befürchtet hatte.

Der frischere fettere Sound macht sicher Einiges aus. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass die letzten drei Alben allesamt viel zu schlecht geredet werden. Die werden des Öfteren als totale Rohrkrepierer dargestellt. Und die Neue wird als neue Heldentat dargestellt und es werden sogar Höchstnoten vergeben. Diese große Spanne erkenne ich eben nicht. Wobei ich es durchaus als degitim empfinde, dass man die Neue als bestes Werk seit "Painkiller" ansehen kann. Ich indes wäre mir nicht sicher, ob ich eine "Angel Of Retribution" für die Neue hergeben würde. Aber muss ich ja zum Glück nicht. Ich bin sehr froh darüber, dass sie dieses Werk hier noch zusammengeschraubt haben. :)

Seh ich im Prinzip ähnlich, gerade die "Nostradamus" kommt viel zu schlecht weg. Für mich sähe es momentan wohl so aus:

"Firepower": 7.5
"Redeemer Of Souls": 6.5
"Nostradamus": 7
"Angel of Retribution": 7
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 14. März 2018, 00:49

Bei den eher schwachen Songs bin ich hier ganz bei Havoc - 'Children Of The Sun' ist für mich der schwächste Song des Albums. 'Flame Thrower' und 'Necromancer' haben zumindest etwas schwächere Refrains. 'Lone Wolf' finde ich eigentlich ganz gut. Mein Höhepunkt ist wohl 'Sea Of Red'. Bin insgesamt auch postiv überrascht, ohne endlos begeistert zu sein.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal