Judas Priest

Das beste Priest-Album aller Zeiten?

Sad Wings Of Destiny
10
17%
Sin After Sin
2
3%
Stained Class
2
3%
Killing Machine
0
Keine Stimmen
Unleashed In The East
1
2%
British Steel
8
14%
Screaming For Vengeance
5
9%
Defenders Of The Faith
7
12%
Painkiller
23
40%
Angel Of Retribution
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 58

Re: Judas Priest

Beitragvon Havoc » Samstag 3. März 2018, 22:23

Nee. Ich kann hier beim besten Willen keine Reihenfolge auf die Beine stellen. Aber unterteilt man das Ganze ein wenig in gewisse Epochen auf, so kann ich dann doch auch Lieblingswerke nennen. Es sind dann die sechs fett markierten. Die haben bei mir einen Stein im Brett. Die höre ich am liebsten. Ich möchte aber keines missen. Wenn ich den Kommentar von Frank lese, dass "Turbo" furchtbar sei....das sehe ich überhaupt nicht so. Das Ding ist ebenfalls Spitzenklasse! :)

Alte Schinken:

Rocka Rolla
Sad Wings Of Destiny
Sin After Sin
Killing Machine
Stained Class

Alte Kamellen nach den alten Schinken:

British Steel
Point Of Entry
Screaming For Vengeance

Defenders Of The Faith
Turbo

Endzeit mit Rob:

Ram It Down
Painkiller

Neuzeit mit Rob:

Angel Of Retribution
Nostradamus
Redeemer Of Souls
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 3. März 2018, 23:21

Raphael Paebst hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich hab das Jewel vorbestellt, weil ich in dem Moment gar nicht wusste, dass es zwei Versionen geben wird. Bereue ich nicht.

Ich hab das andere vorbestellt, weil es mir als erstes von Amazon angezeigt wurde, bereue ich auch nicht. :grins:

Wenn's mich danach doch noch reuen sollte, dann kaufe ich halt die andere Version bei meinem Plattenhändler des Vertrauens nach. Der ist sonst eh beleidigt, dass ich amazonisch vorbestellt habe.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 4. März 2018, 20:43

Ich war ja eigentlich immer ein Fan von Jewelcases. Das hat sich aber ein wenig geändert. Ich mag manchmal auch die Digis. Aber eben nicht alle. Es gibt schicke und weniger schöne.
Blöde finde ich z.B. diese sehr dicken und hochkant gestanzten Dinger (wie zuletzt bei der neuen Sorcerer der Fall). Es gibt auch welche die schon zu schmal sind. Wie das der "E" von Enslaved. Hat mir auch nicht richtig gefallen. Und trotz der vielen Bilder die heute so im Netz zu finden sind erkennt man dennoch oft eben nicht genau wie die Teile aussehen.
Havoc

Beitragvon Havoc » Dienstag 6. März 2018, 21:35

Habe mich echt schon lange nicht mehr so auf ein Album gefreut. Es ist einfach was Besonderes wenn solch ein Dinosaurier noch mal ein Album veröffentlicht. Bei mir könnte danach auch lange Zeit nicht mehr sowas passieren....RUSH bringen nix mehr...MANOWAR wohl auch eher nicht...die meisten der noch aktiven anderen Riesenbands wie MAIDEN oder METALLICA interessieren mich ja eher nur am Rande.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 7. März 2018, 02:38

Ich denke, dass du nicht enttäuscht sein wirst.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 7. März 2018, 21:55

Höre gerade mal ein wenig über youtube in die "Jugulator" rein. Hätte mir das jemand einfach so vorgespielt, dann wäre ich hier sicher niemals auf Judas Priest gekommen.
Auch wenn die Gitarren schon etwas nach Priest klingen. Aber das ist auch echt richtig hart...und halt doch "anders". Der Gesang ist nicht schlecht, aber ohne Halford...ich weiß echt nicht ob ich das haben muss. So richtig zwingend gefällt mir das jetzt nicht. Vielleicht sollte ich einfach dabei bleiben, dass die beiden Nicht-Halford Alben nicht existieren bzw. nicht wirklch Judas Priest sind. :P
Dann wäre ich wenigstens auch bereits komplett.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 7. März 2018, 22:30

Die Highlights der "Jugulator" sind 'Bullet Train' und 'Cathedral Spires', sowie für mich ganz subjektiv noch 'Abductors' und 'Burn In Hell'. Wenn dir die nicht taugen, dann brauchst du die Scheibe nicht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 8. März 2018, 13:57

Jo, ich denke, das passt so. Ich finde, für die paar wirklich tollen Songs kann man die Scheibe schon haben. Nur "Demolition" ist wirklich überflüssig und fehlt daher auch in meiner Sammlung.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Samstag 10. März 2018, 12:04

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich denke, dass du nicht enttäuscht sein wirst.

Bereits nach zwei Durchläufen kann ich definitiv grünes Licht geben. Das Album gefällt mir richtig gut. Der Sound könnte denke ich nicht viel besser sein.
Druckvoll aber nicht übersteuert. Dass bei Musik-Sammler allerdings schon jetzt mehrfach die 10,0 vergeben wurde finde ich dann aber doch etwas übertrieben. Außerdem
sollte man ein Album sicher nicht am Tag der VÖ abschließend bewerten, was ich hier auch noch nicht mache.
Aber ich denke viel besser könnte ein Alterswerk dieser Legende nicht sein. Das Digi ist übrigens ziemlich schick. Hardcover, relativ dünn, Prägungen. Allerdings keine
Bandfotos im Booklet. Das ist etwas schade. Man fragt sich, welche Seiten hier überhaupt mehr drin sind als beim Jewelcase.
Ach ja...wo wir gerade das Thema hier hatten....ich glaube leider einen Skip-Kandidaten (auch wenn ich nicht skippe) auf dem Album ausgemacht zu haben.
Ratet mal welchen. ;-)
Havoc

Beitragvon Schaf » Samstag 10. März 2018, 15:47

Havoc hat geschrieben:Ach ja...wo wir gerade das Thema hier hatten....ich glaube leider einen Skip-Kandidaten (auch wenn ich nicht skippe) auf dem Album ausgemacht zu haben.
Ratet mal welchen. ;-)

Guardians.
Schaf
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal