Oh, "Rogues en Vogue" so weit vorne?
Wobei, wenn man das üble Cover und die schwache Produktion mal außen vor lässt, hat die auch ihre Momente, z.B. "Angel of Mercy" oder "Libertalia".
|
|
Running WildRe: Running WildOh, "Rogues en Vogue" so weit vorne?
Wobei, wenn man das üble Cover und die schwache Produktion mal außen vor lässt, hat die auch ihre Momente, z.B. "Angel of Mercy" oder "Libertalia".
Re: Running Wild
Die Songs finde ich klasse. Der Sound ist mies, aber es bleibt deutlich mehr hängen als bei "Victory" oder "The Brotherhood". Auch "Resilient" finde ich eher sehr dünn von den Songs.
Re: Running Wild
Da finde ich mindestens "Desert Rose", "Crystal Gold" und "Bloody Island" richtig stark!
Momentane Top 5 Songs
Schön, dass der letzte Song auch dabei ist. Man fühlt sich dann weniger allein, als RW-Immernochmöger. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Momentane Top 5 SongsDass ich The Shellback mag habe ich ja hier schon öfters erwähnt. Tolle Gary-Moore-Gedächtnis-Melodien.
Bei den "neuen" Running Wild (ab wann zählt man die? Victory? Oder Shadowmaker?) finde ich immer noch viele Songs sehr gut: Say your Prayers, Crossing the Blades, The Iron Times (1618-1648), Last of the Mohicans, Bloody Island, Crystal Gold, Desert Rose, Locomotive, Angel of Mercy, The Brotherhood, Fall of Dorkas... Um nur mal einige zu nennen.
Re: Momentane Top 5 Songs
Bei mir ab der "Black Hand Inn", bei vielen aber schon ab dem zweiten oder dritten Album. Gelle, Holg? Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Momentane Top 5 SongsWieso eigentlich gerade ab BHI?
Klar, Gitarrist und Drummer waren neu, aber das gab's ja vorher schon. Bei Victory hätte ich gesagt, weil das erste Mal der berüchtigte Angelo Sasso zum Einsatz kam, bei Shadowmaker, weil es das Comeback-Album war nach der Auflösung. Das darf natürlich jeder definieren, wie er mag, aber mich interessieren die Hintergründe. ![]()
Re: Momentane Top 5 SongsHm, dazu müsste ich "Pile of Skulls" & "Black Hand Inn" wohl nochmal im Direktvergleich hören. Aber will ich das? Kann mich eigentlich nur an drei Stücke von letzterer einigermaßen positiv erinnern: 'Freewind Rider', das aber schon bis dato ungewohnt recht seicht rockig klang & hart an der Kitschgrenze entlang ritt; 'The Privateer', aber da fand ich die Piratensongs auf den Vorgängern auch deutlich stärker; und 'Dragonmen', das aber auch irgendwie komisch klang, warum eigentlich? Ach ja, das Soundbild insgesamt holte mich nicht mehr richtig ab, keine Ahnung ob es am Mix, am Mastering, an der Einspielung selbst oder am Besetzungswechsel lag. Irgendwie war da die Luft für mich dann halb raus. In die ersten beiden Alben danach habe ich nur noch quer reingehört, aber die haben mich dann so gar nicht mehr erreicht. Konkreter kann ich's auch nicht sagen. *Schultern hebe*.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Momentane Top 5 Songs"Black Hand Inn" finde ich auch stilistisch noch so nah am Vorgänger, dass es mir schwer fällt, da einen Bruch zu sehen.
Für mich wäre tatsächlich "The Brotherhood" als der Bruch schlechthin anzusehen, weil mit der Scheibe Running Wild als Band definitiv zu Ende war und zum reinen Rolf-Soloprojekt geworden ist, bei dem Musiker mal im Booklet standen, mal nicht; nicht mehr alle Positionen der Band besetzt oder genannt waren usw... Das ging zwar mit der Sasso-Geschichte schon ein Album zuvor los, aber da waren wenigstens noch zwei Leute von vorher mit dabei, und auch stilistisch und optisch war noch ein gewisser Nexus zu "The Rivalry" da, während "The Brotherhood" doch in jeder Hinsicht Traditionen kappte. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Momentane Top 5 Songs"Neue" RW ist alles nach "Branded And Exiled". Da war der Bruch, vorher guter Teutonenstahl, danach nervender Piratenquark. Für mich ist das eine klare Bruchlinie
![]()
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|