Blind Guardian

Re: Blind Guardian

Beitragvon Havoc » Montag 2. März 2015, 19:41

Feamorn hat geschrieben:Aktuelle Song-by-Song-Wahrnehmung:
The Throne - Der hat bei mir noch das gleiche Problem wie "At The Edge Of Time", das ist mir etwas zu sehr "over the top". Bleibt mein zweites ernstes Problemkind.

Was die Songs betrifft liegen wir gar nicht mal so weit auseinander. Außer, dass "The Throne" bei mir wohl weitaus mehr gezündet hat.
Das ist für mich mit der beste Song des Albums.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Dienstag 3. März 2015, 00:24

Erasmus hat geschrieben:Liste! :)

dafür sind wir ja hier :grins: :D

Erasmus hat geschrieben:1. Imaginations From The Other Side (10) - Da passt alles, der Titelsong allein würde die Wertung schon rechtfertigen
2. Somewhere Far Beyond (9,5) - Nur um Nuancen schlechter. The Hobbit ist der Höhepunkt.
3. Nightfall In Middle-Earth (9) - Wieder kaum schlechter als SFB. Gipfel: Mirror, Mirror.
4. At The Edge Of Time (8) - Wächst immer noch, vll. eines Tages über NIME. Wheel Of Time.
5. Beyond The Red Mirror (8) - Sehr provisorische Platzierung. The Prophecy.
6. Tales From The Twilight World (7,5) Der Sound missfällt mir mehr und mehr. Welcome To Dying.
7. Batallions Of Fear (7) - Für ein Debüt absoluter Knaller. Fällt im Verlauf deutlich ab. Majesty.
8. A Night At The Opera (6,5) - Mieser Sound. Geile Songs. The Soulforged
9. A Twist In The Myth (6) - Fly. Fly. Fly. Fly.
10. Follow The Blind (5,5) Noch immer habe ich kaum Zugang zu diesem Album. Muss wohl demnächst mal dauerrotieren. Valhalla.

Die Wertungen sind Guardian-immanent zu verstehen. Selbst A Twist in the Myth wäre verglichen mit anderen Bands bei mir immer noch eine solide 8.

Ich hätte fast den kursiven Schlusssatz übersehen und wäre dann echt entsetzt gewesen!
Überrascht mich jedenfalls, dass du die "Tales From The Twilight World" so schwach siehst.

Mit der tiefen Platzierung für "Follow The Blind" bist du hier ja, by the way, absolut nicht allein.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Montag 20. April 2015, 12:41

Ich konnte es mir doch einfach nicht verkneifen und habe einen Blick auf die Setlists von gestern und vorgestern in Spanien riskiert. Falls die in Düsseldorf am Samstag genau so aussieht... der Wahnsinn, besser hätte ich es mir nicht wünschen können. Mindestens ein Song dabei mit dem ich NIE gerechnet hätte!

;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 20. April 2015, 16:42

Dort bin ich auch anzutreffen und ebenfalls extrem gespannt auf die Setlist, welche ich mir jedoch nie vorher anschaue, um mich nicht vor mich spontan überkommende Freude zu schützen. ;-)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Raphael Paebst » Montag 20. April 2015, 22:43

Tja, da parallel zu den für mich passenden Terminen die wirklich wichtigen Bands in Lauda Königshofen spielen, fällt für mich BLIND GUARDIAN auf Tour seit langem mal aus. Aber EXCITER hat dann doch mehr Power und ASHBURY klar die besseren Songs am Start. Ein bisschen schade finde ich es trotzdem, da ich bisher eigentlich immer viel Spaß auf den Touren der Band hatte, auch wenn mich die Alben nicht immer überzeugt haben.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Freitag 24. April 2015, 10:58

Die Anfangszeit in Düsseldorf scheint übrigens von 20:00 Uhr (wie es auf meinem Ticket steht) auf 19:15 Uhr vorgezogen zu sein. Da ich zumindest Orphaned Land auf jeden Fall sehen möchte ziemlich relevant. ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Sonntag 26. April 2015, 01:38

~45 min Orphaned Land + ~140 min Blind Guardian (mit einer quasi* perfekten Setlist) = ich bin seelig :-)

(* "quasi" weil meine Hoffnungen leider nicht bzw. nur teilweise erfüllt wurden und wohl ca. zwei TFTTW/SFB/IFTOS-Stücke zu Gunsten eines anderen Songs geopfert wurden. Ich will mich über die Darbietung von "And Then There Was Silence" nun aber auch partout nicht beschweren... Hammer! :grins: )
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Sonntag 26. April 2015, 02:03

Wenn ich mich nicht vertue hörten wir Folgendes (Oliver möge mich korrigieren, wenn mein Goldfischgedächtnis mich im Stich gelassen hat ;-) ) :

Schrift weiß, falls jemand nicht gespoilert werden mag. :-)

The Ninth Wave
Banished From Sanctuary
Nightfall
Fly
Tanelorn (Into The Void)
Prophecies
Miracle Machine
Lord Of Rings
And Then There Was Silence
And The Story Ends
---Zugabe 1---
Wheel Of Time
Twilight Of The Gods
Valhalla
---Zugabe 2---
War Of Wrath + Into The Storm
The Bard's Song - In The Forrest
Mirror Mirror
---Zugabe 3 (eigentlich waren die fertig, der Frederick war schon mit Drumfell vorne am Bühnenrand, aber der Sprechchor hat dann noch einen Song rausgeleiert ;-) )---
Majesty
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 26. April 2015, 02:17

Es fehlt der Titelsong eines älteren Albums, ansonsten dürfte das passen. In der Tat ein sensationelles Konzert! Ich bin wirklich absolut begeistert - SO stark habe ich die Band nicht erwartet. :) Das Konzert wird am Jahresende ganz sicher in meinen persönlichen Top5 sein.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Feamorn » Sonntag 26. April 2015, 02:27

Ach Mist, stimmt. Wann war der dran, nach Prophecies?
Und ja, die Band war in bestechender Form! Dürfte sogar mein bisher bestes BG Konzert gewesen sein, und damit unter meinen All-Time-Top-Konzerten. Es ist übrigens eine echte Wonne dem Olbrich beim Spielen zuzusehen, ich stand nur ein paar Meter von dem Weg. Ich hab das Gefühl, der "singt" seine Leads und Soli alle mit. 8-)

Fand die Setlist auch extrem ausgewogen. Gut, das neue Album mit vier Stücken, aber Rest jeweils auch mit ein oder zwei Songs bedacht (1,2,2,1,1,2,1,1,2,4), wobei BOF wie erwähnt fast leer ausgegangen wäre. ;-)
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal