|
|
von Feamorn » Samstag 2. Dezember 2017, 14:24
Havoc hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Sind das meine Augen oder ist das perspektivisch irgendwie seltsam? In welche Richtung gehen denn die Antriebe dieses Schieß-Vehikels?
Nach hinten raus gehen richtigerweise die Antriebsdüsen. Das was nach vorne geht ist das Sperrfeuer!
Die "Düsen" zeigen aber nicht nach hinten, sondern zur Seite, nur das Abgas wird nach hinten geweht. Das ist in der Tat ziemlich merkwürdig gezeichnet.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Havoc » Samstag 2. Dezember 2017, 14:34
Feamorn hat geschrieben:Die "Düsen" zeigen aber nicht nach hinten, sondern zur Seite, nur das Abgas wird nach hinten geweht. Das ist in der Tat ziemlich merkwürdig gezeichnet.
Ach...das kann man sich (wie auch alles im Star Trek Universum) schönreden. Die Düsen haben natürlich eine ganz spezielle Gravitationslenkungsvorrichtung, welche unter Einsatz von Selbstdichtenden Schaftbolzen im Titanmantel dafür sogrt, dass das Feuer und die Abgase nach hinten gezogen werden. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Schaf » Samstag 2. Dezember 2017, 16:27
Hätte der Roboter eine Art Gravitationslenkungsvorrichtung, bräuchte man keine Schubtriebwerke, schließlich haben Raumschiffe in Star Trek ebenfalls keine. Sieht man davon ab, dass Frank und Feamorn recht haben und sich der Roboter mit nach links zeigenden Düsen vorwärts bewegt, scheint Havoc zudem keine Ahnung zu haben, was das Wort Sperrfeuer bedeutet. [/Nörgel] Verdammt cool und priestisch sieht's trotzdem aus 
-

Schaf
- Metalhead
-
von Havoc » Samstag 2. Dezember 2017, 16:43
Schaf hat geschrieben:Hätte der Roboter eine Art Gravitationslenkungsvorrichtung, bräuchte man keine Schubtriebwerke, schließlich haben Raumschiffe in Star Trek ebenfalls keine. Von dem ganzen Technikkram habe ich in der Tat überhaupt keine Ahnung. Das war natürlich nur so dahergesagt. ...scheint Havoc zudem keine Ahnung zu haben, was das Wort Sperrfeuer bedeutet.
Das war mir tatsächlich nicht ganz klar. Dieses massive Feuer soll das Vorrücken feindlicher Kräfte etwa bei einem Angriff unterbinden oder zumindest stören. Dies gilt auch für die Flugabwehr.
Aber es könnte sich ja trotz der Beschreibung um Sperrfeuer handeln finde ich. Es können ja auch mehrere dieser Dinger in der Luft unterwegs sein. Verdammt cool und priestisch sieht's trotzdem aus.
Das wundert mich jetzt. Normalerweise schreibst du bei sowas doch, dass das jemand in fünf Minuten am PC zusammengeschustert hat. 
-

Havoc
-
von Schaf » Samstag 2. Dezember 2017, 17:05
Wenn ein Cover aussieht, als hätte es jemand ohne nachzudenken in 5 Minuten mit Photoshop zusammengeschustert, dann wird es von mir auch deswegen kritisiert. Dieses hier sieht atmet den Stil von "Turbo", "Painkiller" und "Defenders of the Faith".
-

Schaf
- Metalhead
-
von Feamorn » Samstag 2. Dezember 2017, 18:17
Schaf hat geschrieben:Wenn ein Cover aussieht, als hätte es jemand ohne nachzudenken in 5 Minuten mit Photoshop zusammengeschustert, dann wird es von mir auch deswegen kritisiert. Dieses hier sieht atmet den Stil von "Turbo", "Painkiller" und "Defenders of the Faith".
Ja, nach Priest sieht es ohne Zweifel aus und fängt den Stil der alten Artworks auch gut ein, gar keine Frage.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Pavlos » Samstag 2. Dezember 2017, 22:12
Was ist das überhaupt?
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von Havoc » Samstag 2. Dezember 2017, 23:35
Pavlos hat geschrieben:Was ist das überhaupt?
Ein Defender, man könnte auch sagen eine "Killing Machine"...konstruiert aus britischen Stahl...die alles und jeden "Niederrammen" will...natürlich auch mit seinem unglaublichen Turbo-Antrieb und seiner irrsinnigen Firepower!!!
-

Havoc
-
von Havoc » Samstag 2. Dezember 2017, 23:37
Havoc hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Was ist das überhaupt?
Ein Defender, man könnte auch sagen eine "Killing Machine"...konstruiert aus britischen Stahl...die alles und jeden "Niederrammen" will...natürlich auch mit seinem unglaublichen Turbo-Antrieb und seiner irrsinnigen Firepower!!! ...ja...ich freue mich auf die neue PRIEST!!! 
-

Havoc
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 6. Januar 2018, 14:59
Ein neuer Song ist bisher zu hören: 'Lightning Strikes' - https://youtu.be/CUzcxJNZKC4Mir gefällt er in Sachen Produktion auf jeden Fall besser als das Material von der "Redeemer". Klingt wieder etwas bissiger und weniger dumpf. Halford singt großartig und die Leadgitarren gefallen mir auch echt gut. Haben einige feine Hooks. Davon abgesehen ist es allerdings schon auch ein kompositorisch nicht sonderlich aufregender Song, der einfach mal den Priest-Reunion-Ära-Standard widerspiegelt, ohne besonders aufsehenerregend zu sein. Mir reicht das zwar erst einmal, aber ein ganzes Album mit Songs wie diesem wäre nun auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Daher: Vorfreude geweckt, eine gewisse Skepsis, dass es richtig zwingende Songhighlights geben wird, ist jedoch nach wie vor da.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal