|
|
von Pavlos » Donnerstag 19. Februar 2015, 23:29
Drei Dinge, die mich mittlerweile (nach bestimmt zehn Durchgängen) freuen:
- The Throne
- The Holy Grail
- Prophecies
Drei perfekte Sahnenummern, die ich in dieser Form nicht mehr von der Band erwartet hätte. Hut ab.
Drei Dinge, die mich mittlerweile (nach bestimmt zehn Durchgängen) nerven:
- Wenn man in Interviews schon nicht müde wird zu betonen, wie supergeil der Ehmke diesmal spielt, dann sollte man auch den Hörer dran teilhaben lassen. Sprich: Der gute Mann geht im Mix gnadenlos unter. Selbst unterm Kopfhörer verliert er den Kampf gegen die restlichen 8 Mio.Tonspuren. Und das ist verdammt schade, wie ich finde.
- Die aggressiv beabsichtigten Parts könnten ruhig etwas (...öhm...) aggressiver klingen. Einzig ´The Holy Grail´ tritt aufs Gaspedal und gibt dann letztendlich auch richtig Gas, der Rest der "Thrash" Songs spielt mir zu sehr mit modernen, für meinen Geschmack den Drive toal herausnehmenden Elementen.
- Können wir bitte die Wow-Kirche im Prog-Dorf lassen?! Nur weil die Songs durch die (sic) Orchester größtenteils überfrachtet sind, stellen sie noch längst keine "Herausforderung" für langjährige Fans der Band (oder gar geschulte Prog-Ohren) dar. Ganz, ganz, ganz viele Passagen des roten Spiegels sind BLIND GUARDIAN by the numbers - da weißt du einfach, was gleich kommt. Was jetzt aber kein Bashing sein soll. Sicherlich muss das jetzt alles erarbeitet werden, aber wir reden hier nicht von Erarbeiten im Sinne von WATCHTOWER oder DREAM THEATER. Bei Kürsch & Co. musst du bei jedem Spin nur auf ein anderes Instrument achten und am Ende alles im Kopf zusammenführen, bei besagten Bands musst du dem verzwickten Flow folgen, und der wird meist nur von drei, bis vier Instrumenten und einem Sänger erzeugt.
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von Feamorn » Donnerstag 19. Februar 2015, 23:39
Ist schon etwas tragisch mit dem Orchester. Bin gerade bei "At The Edge Oft Time" und überlege gerade wie viel toller der noch wäre, würde das Orchester fehlen, oder zumindest reduzierter zu Werke gehen...
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von salisbury » Donnerstag 19. Februar 2015, 23:42
Pavlos hat geschrieben:wie supergeil der Ehmke diesmal spielt
Zweitkarriere unsres Djentleman? Jetzt isses raus! 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Donnerstag 19. Februar 2015, 23:43
... Danach bei "Ashes Of Eternity" stimmt dafür alles. So viel Spaß hat mir der Olbrich echt seit '98 nicht bereitet!
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 19. Februar 2015, 23:45
Feamorn hat geschrieben:Ich finde es recht interessant, dass hier so viele "Startschwierigkeiten" und "Sperrigkeit" beschreiben, während es für mich das einzige BG Album aus diesem Jahrtausend ist, bei dem ich direkt beim ersten Hören einen Zugang hatte und bei dem kein Song komplett an mir vorbei gerauscht ist. Für Rüdiger war der erste Zugang scheinbar auch nicht so schwer. Zufall, dass wir beide die NIME ausserordentlich schätzen? (Korrigieren Sie mich bitte, wenn ich Sie hier falsch einschätze, Herr Rabe.  )
Jupp. Mit Abstand die am leichtesten verdauliche BG-Scheibe seit "Nightfall" für mich.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jakob » Freitag 20. Februar 2015, 15:56
salisbury hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:wie supergeil der Ehmke diesmal spielt
Das werde ich tatsächlich oft gefragt, bzw ob eine Verwandschaft besteht. Nein Wenn es eine Power Metal-Band gibt, bei der ich sofort einsteigen würde, wäre es RHAPSODY^^ Das zocke ich gerne mal zum warmspielen, macht richtig Laune!
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Freitag 20. Februar 2015, 16:55
Jakob hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:wie supergeil der Ehmke diesmal spielt
Das werde ich tatsächlich oft gefragt, bzw ob eine Verwandschaft besteht. Nein Wenn es eine Power Metal-Band gibt, bei der ich sofort einsteigen würde, wäre es RHAPSODY^^ Das zocke ich gerne mal zum warmspielen, macht richtig Laune!
Na, ja die ham ja eh nur so n Amateur namens Holzwarth  . Ich hab ne bessere Idee sogar. Vllt kann sich ja eines der Mitglieder erbarmen, eine dritte RHAPSODY-Version zu starten? PHAPSODY OF STEEL z.B. Mit Djent-Ehmke on the Drums 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Freitag 20. Februar 2015, 23:31
Pavlos hat geschrieben:Drei Dinge, die mich mittlerweile (nach bestimmt zehn Durchgängen) freuen:
- The Throne
- The Holy Grail
- Prophecies
Drei perfekte Sahnenummern, die ich in dieser Form nicht mehr von der Band erwartet hätte. Hut ab.
Zumindest bezüglich The Holy Grail stimme ich der Aussage vollkommen zu. Definitiv einer der Höhepunkte des Albums und auch dieses Jahrtausends (in Sachen BG-Songs). Der könnte im Gründe so auch auf der IFTOS stehen und nicht aus dem Rahmen fallen. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jakob » Samstag 21. Februar 2015, 02:50
salisbury hat geschrieben:Jakob hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:wie supergeil der Ehmke diesmal spielt
Na, ja die ham ja eh nur so n Amateur namens Holzwarth  . Ich hab ne bessere Idee sogar. Vllt kann sich ja eines der Mitglieder erbarmen, eine dritte RHAPSODY-Version zu starten? PHAPSODY OF STEEL z.B. Mit Djent-Ehmke on the Drums 
Hehe, und du an der Klampfe, was  ? Bin ich bei!
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Montag 23. Februar 2015, 01:14
Erkenntnis: ich muss bei Sacred Mind stellenweise an Altair 4 von der TFTTW denken... Oo
Kann das irgendwer zumindest ansatzweise auch nachvollziehen? (Ich meine vor allem die Stelle als es zu Beginn laut wird und die Gitarre zusammen mit Hansis "FIRE" loslegt sowie, der dann folgende Textpart.)
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal