|
|
Cirith UngolRe: Cirith UngolWieder mal eine mega Rezension, Rüdiger!
Re: Cirith UngolOh, danke. Ging auch recht gut von der Hand, wenn das Euphorie-Maß stimmt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Cirith UngolVielen Dank für das Review, Rüdiger. Normalerweise schrecken mich lange Reviews inzwischen ab, weil sie oft zu einem Runterrattern der Bandgeschichte, fast schon Song-by-Song-Reviews oder einfach nicht zu Potte kommen. Hier war es das Gegenteil: Mit Cirith Ungol geht es mir wie ein Paar Bands (zB. TGOS, Jethro Tull), es will schon seit 15 Jahren, als ich "King Of The Dead" auf dem Flohmarkt aufgegabelt habe, einfach nicht zünden und nicht verhaken, obwohl es meine Musik sein müsste. Und so versuche ich es von Zeit zu Zeit immer wieder erfolglos. Das erste Mal hat mich die Band dann tatsächlich beim KIT während dem Soundcheck gepackt, krasse Stimme! Der Re-Release von "Frost & Fire" steht hier und fängt Staub, dem Boot von PL geht es seit er mir vor 6 Jahren geschenkt wurde noch schlechter (der wurde nämlich dank begeisterter Höhlenbesucher zu meinem Leid recht oft gehört). Aber gerade läuft "Witsucker" vom orangenen Album, und es hat einen riesen Spass gemacht, dieses musikalisch teils doch etwas eigenwillige Gebräu zu verfolgen, parallel deine Ausführungen zu lesen und sich mit den Sängern und Gitarristen der jeweiligen Songs zu beschäftigen. Sogar "Atom Smasher" wurde endlich mal erkannt - vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für mich.
Jetzt habe ich erstmal Hoffnung, dass noch eine CD nachgeschoben wird, das würde ich mir dann doch eindeutig kaufen wollen. Sonst muss ich glaube ich deine Version nachbauen und das Review als Booklet zufügen ![]() Verbitterter Unruhestifter
Re: Cirith Ungol
Die Idee gefällt mir ![]()
Re: Cirith Ungol
Öhm, also mein Layout könnt ihr gerne haben. ![]() Was das Review angeht, freut mich sehr, dass es dir gefällt, Simon. Kurz fassen in Reviews fällt mir nicht leicht, weil ich finde, dass man mit weniger als einer DIN-A4-Seite selten dem Werk gerecht wird. Track-by-Track im klassischen Sinne finde ich zwar auch anstrengend zu lesen, auf der anderen Seite tut es mir aber oft auch ein wenig weh, einen Song nicht zu behandeln, weil ich schon irgendwie das Bedürfnis habe, zu jedem Song was zu schreiben, zumindest wenn die mehr sind als "generisch gut". Bei reinen Generika, kann man natürlich auch abkürzen, aber bei Bands mit ausgeprägtem Charisma und abwechslungsreichem Songwriting finde ich schon, dass jeder Song erörtert gehört. Ist halt dann immer eine Herausforderung, ein Review trotzdem flüssig lesbar zu halten, klar. Man müht sich redlich. Mich freut's, dass es dir dieses Mal getaugt hat, was dabei heraus gekommen ist. alias Hugin der Rabe.
Re: Cirith UngolIch muss schon wieder hyperventilieren:
alias Hugin der Rabe.
Re: Cirith UngolSo... so arg gerne schreibe ich das hier für den Moment gar nicht, denn ich muss Kollege Raf inzwischen doch beipflichten, dass die Band oder ihr Management hier doch auf einem sehr schmalen Grat zu dubiosen und dem Fan gegenüber unfreundlichen VÖ-Praktiken wandelt. Trotzdem will ich es euch nicht vorenthalten, falls jemand gleichwohl zuschlagen möchte:
https://cirithungolofficial.bandcamp.co ... ange-album Das "Orange Album" gibt es aktuell auf 100 Stück limitiert als CD. Da steht aber ausdrücklich "Digipak CD (1st press)", so dass im Zweifel mit einer Nachpressung zu rechnen ist. ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Cirith UngolHätte ich ja schon gern....aber die Versandkosten
Ich hoffe mal auf ne Nachpressung. Die Kassetten scheint es ja auch wieder zu geben.
Re: Cirith UngolIch hab jetzt einfach mal vier Stück bestellt. Die werde ich schon los werden.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste |
|