Judas Priest

Das beste Priest-Album aller Zeiten?

Sad Wings Of Destiny
10
17%
Sin After Sin
2
3%
Stained Class
2
3%
Killing Machine
0
Keine Stimmen
Unleashed In The East
1
2%
British Steel
8
14%
Screaming For Vengeance
5
9%
Defenders Of The Faith
7
12%
Painkiller
23
40%
Angel Of Retribution
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 58

Re: Judas Priest

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 21. September 2014, 11:41

Lochness ist einfach mal ewig viel zu lang. Dafür hast du aber "The Sentinel" vergessen. ;-)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 21. September 2014, 12:46

Ach, Du warst das? ;-)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 21. September 2014, 13:30

Was, wie, habe ich "The Sentinel" gesagt? ;-)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 22. Juni 2015, 23:46

Es läuft gerade zum ersten Mal im laufenden Jahr "Redeemer of Souls" und ich muss sagen, dass ich aus heutiger Sicht schon denke, dass die Scheibe etwas unter Wert verkauft wurde, was die Resonanz in Medien und in der Szene angeht. Die hat echt ein paar geschmeidig rockende Hymnen an Bord. Wirkt halt recht unaufdringlich und wenig plakativ, aber man findet sehr viele ganz klassische Priest-Trademarks wie etwa die verschleppten Bass-Parts bei "Hell And Back", die man in der Form anno 2014 gar nicht mehr erwartet hätte. Doch, auf jeden Fall eine schöne Scheibe mit feinen, kurzen, auf Anhieb etwas unscheinbaren Songs, die aber doch mehr Langzeitwirkung haben, als ich ihnen zunächst zugemessen hätte. Jedenfalls freue ich mich gerade sehr, sie wiederzuhören.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 23. Juni 2015, 08:35

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Es läuft gerade zum ersten Mal im laufenden Jahr "Redeemer of Souls" und ich muss sagen, dass ich aus heutiger Sicht schon denke, dass die Scheibe etwas unter Wert verkauft wurde, was die Resonanz in Medien und in der Szene angeht. Die hat echt ein paar geschmeidig rockende Hymnen an Bord. Wirkt halt recht unaufdringlich und wenig plakativ, aber man findet sehr viele ganz klassische Priest-Trademarks wie etwa die verschleppten Bass-Parts bei "Hell And Back", die man in der Form anno 2014 gar nicht mehr erwartet hätte. Doch, auf jeden Fall eine schöne Scheibe mit feinen, kurzen, auf Anhieb etwas unscheinbaren Songs, die aber doch mehr Langzeitwirkung haben, als ich ihnen zunächst zugemessen hätte. Jedenfalls freue ich mich gerade sehr, sie wiederzuhören.

Diesen Test muss ich auch mal starten... ich hab sie wohl seit ca. September nicht mehr aufgelegt. Besser als Nostradamus finde ich sie auf jeden Fall, aber ich war irgendwie zu sehr darauf erpicht, dass es qualitativ in die Angel of Retribution Richtung zurück geht.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 26. Juni 2015, 20:07

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Es läuft gerade zum ersten Mal im laufenden Jahr "Redeemer of Souls" und ich muss sagen, dass ich aus heutiger Sicht schon denke, dass die Scheibe etwas unter Wert verkauft wurde, was die Resonanz in Medien und in der Szene angeht. Die hat echt ein paar geschmeidig rockende Hymnen an Bord. Wirkt halt recht unaufdringlich und wenig plakativ, aber man findet sehr viele ganz klassische Priest-Trademarks wie etwa die verschleppten Bass-Parts bei "Hell And Back", die man in der Form anno 2014 gar nicht mehr erwartet hätte. Doch, auf jeden Fall eine schöne Scheibe mit feinen, kurzen, auf Anhieb etwas unscheinbaren Songs, die aber doch mehr Langzeitwirkung haben, als ich ihnen zunächst zugemessen hätte. Jedenfalls freue ich mich gerade sehr, sie wiederzuhören.

Vollste Zustimmung. "Redeemer" rockt!! Vor allem wegen diesem Sound ist das Teil ziemlich geil. :)
Havoc

Beitragvon Eike » Donnerstag 25. Februar 2016, 19:27

Havoc hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Ach...im Endeffekt verehre ich die Bands am meisten die sich konsequent innerhalb ihres eigenen Kosmos verändern.

Priest! Priest! Priest!

:dafuer: ...die sind wohl ein sehr gutes Beispiel...die vergisst man da aber irgendwie gerne...was vielleicht auch wieder ein gutes Zeichen ist. ;-)
:dafuer:
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 7. April 2017, 09:31

Im Gegensatz zu einigen alten Iron Maiden Alben, funktionieren die Priest-Scheiben bis "Defenders" alle noch ganz vorzüglich für mich. Da ist so viel Abwechslung zu finden, was Klang und Stilistik angeht, dass man beinahe von einer Progband reden kann.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 7. April 2017, 11:58

Ja, sehe ich ähnlich. Bis "Defenders..." gab es eigentlich kaum eine schwache Minute von PRIEST, wobei mir "Sad Wings..." und "Defenders...." doch einen Tick besser gefallen als der Rest und mir auch mehr ans Herz gewachsen sind.
Peter Kubaschk

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 7. April 2017, 13:04

Ich war ja auch immer eher der Priester als die Maid, und kann auch bestätigen, dass ich mich auch heute in klassischen Priestscheiben meistens deutlich wohler fühle als in klassischen Maidenscheiben. Für mich sind die entsprechenden Priestalben besser gealtert, oder schlicht zeitloser, auch weil die Band einfach sehr viel Abwechslungsreichtum bietet, kompositorisch und stilistisch. Bei Maiden ist - bei aller Klasse und aller Liebe - doch vieles vom selben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal