Atlantean Kodex

Re: Atlantean Kodex

Beitragvon Nils Macher » Samstag 5. Oktober 2013, 11:17

Jhonny hat geschrieben:
Ansonsten, Nils - du hast das Album 40 (!) mal gehört?!? In der kurzen Zeit? Was machst du eigentlich außer Musikhören, Dream Theater noch öfter hören, ins Kino gehen (siehe FB-Einträge) und vegane Restaurants abklappern? ;-)

:grins: Also ich hab das Album seit Ende Juli, seitdem lief es immer wenn ich beim Sport war (4 Mal die Woche), an einigen Tagen gleich mehrmals hintereinander und schon kommt man auch so viele Umdrehungen. Ich kann ja zu Hause den ganzen Tag Musik hören, im August liefen hier AKX und DT rauf und runter. Anders wäre eine Teilnahme am Soundcheck ohnehin nicht möglich.

Beim KODEX brauchte ich anfangs auch mehrere Spins, so nach den ersten 3-5 Durchläufen wäre ich bei 8-8,5 gewesen. Danach hat es erst gezündet. War bei DT auch so ...
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Samstag 5. Oktober 2013, 17:17

the seeker hat geschrieben:
Interessant fand ich den Kommentar von Michael, der meinte, dass Metal genauso sein sollte, wie AK es nicht sind.
Das sehe ich natürlich anders, aber die Herangehensweise ist für mich sehr gut nachvollziehbar.

die Aussage ist sehr unpassend, dieser klassische dreckige heavy metal hat 0,0 m it AK zu tun

Ich werfe meine Hörgewohnheiten mal über Board und sage: doch,d er Michael hat da schon exakt recht. Gehen wir zurück zum Anfang, als der Metal jung und durstig war. Da hatte er rauh, ungestüm, extatisch und wild zu sein, polarisierend, gefährlich und zwielicht. Das sind nun alles Merkmale, die man so gar nicht bei AKX findet - von der "klassischen Metalforderung", die sie ja selbst gerne mal stellen, sind die Jungs also erstmal weit, weit weg.
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Siebi » Samstag 5. Oktober 2013, 17:37

Dr. Best hat geschrieben:
the seeker hat geschrieben:
Interessant fand ich den Kommentar von Michael, der meinte, dass Metal genauso sein sollte, wie AK es nicht sind.
Das sehe ich natürlich anders, aber die Herangehensweise ist für mich sehr gut nachvollziehbar.

die Aussage ist sehr unpassend, dieser klassische dreckige heavy metal hat 0,0 m it AK zu tun

Ich werfe meine Hörgewohnheiten mal über Board und sage: doch,d er Michael hat da schon exakt recht. Gehen wir zurück zum Anfang, als der Metal jung und durstig war. Da hatte er rauh, ungestüm, extatisch und wild zu sein, polarisierend, gefährlich und zwielicht. Das sind nun alles Merkmale, die man so gar nicht bei AKX findet - von der "klassischen Metalforderung", die sie ja selbst gerne mal stellen, sind die Jungs also erstmal weit, weit weg.

Poste das mal ins sakrische Brett. :)
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon firestarter » Samstag 5. Oktober 2013, 17:40

Das gibt aber Klassenkeile im Sakral-Regal. :grins:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Siebi » Samstag 5. Oktober 2013, 17:48

firestarter hat geschrieben:Das gibt aber Klassenkeile im Sakral-Regal. :grins:

Davon ist auszugehen, autsch.
Generell, egal welche Plattform man derzeit nimmt. Die Scheibe bekommt zu 99,9% Superlativen, ich habe nicht die Ohren dafür, aber mir gefallen auch Manowar und Bathory nicht in dem Maße. Diese allgemeine Hysterie ist erschreckend wie bemerkenswert. Es scheint nur noch um diese Scheibe zu gehen. Wird Zeit, dass die FUCK OFF kommt. :grins:
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon firestarter » Samstag 5. Oktober 2013, 17:53

Ich fand den Achtung! HYPE um das letzte AKX Album ja schon reichlich übertrieben, aber das war ja gar nichts gegen die aktuelle Situation. Ich werde mir das Album irgendwann mal anhören (hat sicher keine Priorität) und mir dann meine Meinung bilden. Punkt
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 5. Oktober 2013, 18:38

Nun, irgendetwas macht die Band zumindest für die absolute Zielgruppe sehr richtig. Dass man das übertrieben findet, wenn man da nicht so zugehört, ist ja keine Überraschung.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Dr. Best » Samstag 5. Oktober 2013, 18:51

Siebi hat geschrieben:Poste das mal ins sakrische Brett. :)

Da hätte ich nun wahrlich kein Problem damit, immerhin sehe ich das teilweise nicht anders, als Michael. Allerdings ist das auch schon die entschärfte Version gewesen :grins:
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon firestarter » Samstag 5. Oktober 2013, 18:53

Peter Kubaschk hat geschrieben:Nun, irgendetwas macht die Band zumindest für die absolute Zielgruppe sehr richtig. Dass man das übertrieben findet, wenn man da nicht so zugehört, ist ja keine Überraschung.

Binsenweisheit of the day
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 5. Oktober 2013, 21:01

Siebi hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:Das gibt aber Klassenkeile im Sakral-Regal. :grins:

Davon ist auszugehen, autsch.
Generell, egal welche Plattform man derzeit nimmt. Die Scheibe bekommt zu 99,9% Superlativen, ich habe nicht die Ohren dafür, aber mir gefallen auch Manowar und Bathory nicht in dem Maße. Diese allgemeine Hysterie ist erschreckend wie bemerkenswert. Es scheint nur noch um diese Scheibe zu gehen. Wird Zeit, dass die FUCK OFF kommt. :grins:

Meine Meinung zu Manowar und Bathory kennst Du ja :))
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal