Iced Earth

Re: Iced Earth

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 21. Februar 2018, 11:09

Klar, so lange das alte Label, Century Media, die Sachen weiter produziert, wird das schwer. Zumal CM den klar besseren Vertrieb haben dürfte. Riecht für mich auch ein Bisschen nach Nachtreten gegen CM, die Iced Earth halt auch duch die ganzen letzten 15 Jahre mit miesen Alben und miesen Verkaufszahlen geschleift haben. So muss er halt auch erst mal keine neuen Alben mehr schreiben, was kreativ ja sowieso schon länger eher nichts mehr war und kann den alten Kram neu aufnehmen.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 21. Februar 2018, 11:46

Zwischendurch war Iced Earth bei Steamhammer (ab 2003 glaube ich) und erst seit 2010 wieder bei Century Media. Hatte mich damals schon überrascht, dass sie wieder zusammengearbeitet haben, denn er hat ja auch schon beim Release von den "Something Wicked"-Teilen keine Gelegenheit ausgelassen z.B. über den Release der "Slaves To The Dark"-Box und die "Alive in Athens"-DVD herzuziehen. Habe ich damals im IV hier noch den O-Ton entschärft.

Peter:
Magst Du mir abschließend noch deine Meinung über die "Slaves To The Dark"-Box sagen?

Jon:
(rollt mit den Augen) – Nun ja, mit jeder unserer Veröffentlichungen versuchen Century Media immer noch etwas Geld zu machen, indem sie etwas aus unserem Backkatalog kramen. Beim letzten Mal war es die "Alive In Athens"-DVD, dieses Mal diese Box. Ich bin sehr gespannt, was sie beim nächsten Mal machen. Eigentlich gibt es da nicht mehr viele Möglichkeiten. Ich kann niemandem empfehlen, diese Box zu kaufen.

Das war August 2008, ein Jahr später etwa war er zurück bei CM, nur um jetzt die gleiche Leier herauszukramen. Seine Glaubwürdigkeit hat bei mir sehr, sehr gelitten.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 21. Februar 2018, 11:57

Raphael Paebst hat geschrieben:Klar, so lange das alte Label, Century Media, die Sachen weiter produziert, wird das schwer. Zumal CM den klar besseren Vertrieb haben dürfte. Riecht für mich auch ein Bisschen nach Nachtreten gegen CM, die Iced Earth halt auch duch die ganzen letzten 15 Jahre mit miesen Alben und miesen Verkaufszahlen geschleift haben. So muss er halt auch erst mal keine neuen Alben mehr schreiben, was kreativ ja sowieso schon länger eher nichts mehr war und kann den alten Kram neu aufnehmen.

Sind die Verkaufzahlen tatsächlich so schlecht? (Wikipedia listet nur die US-Zahlen von Dark Saga bis Burden.)

Ich bin etwas über mich selbst erschreckt, aber tatsächlich habe ich zuerst etwas freudige Häme gespürt... Das enttäuschte Fan-Herz ist doch irgendwie gehässig. (Wobei man es nach 17 Jahren wohl wirklich mal gut sein lassen sollte. ;) )
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 21. Februar 2018, 13:14

Peter Kubaschk hat geschrieben:Zwischendurch war Iced Earth bei Steamhammer (ab 2003 glaube ich) und erst seit 2010 wieder bei Century Media. Hatte mich damals schon überrascht, dass sie wieder zusammengearbeitet haben, denn er hat ja auch schon beim Release von den "Something Wicked"-Teilen keine Gelegenheit ausgelassen z.B. über den Release der "Slaves To The Dark"-Box und die "Alive in Athens"-DVD herzuziehen. Habe ich damals im IV hier noch den O-Ton entschärft.

Peter:
Magst Du mir abschließend noch deine Meinung über die "Slaves To The Dark"-Box sagen?

Jon:
(rollt mit den Augen) – Nun ja, mit jeder unserer Veröffentlichungen versuchen Century Media immer noch etwas Geld zu machen, indem sie etwas aus unserem Backkatalog kramen. Beim letzten Mal war es die "Alive In Athens"-DVD, dieses Mal diese Box. Ich bin sehr gespannt, was sie beim nächsten Mal machen. Eigentlich gibt es da nicht mehr viele Möglichkeiten. Ich kann niemandem empfehlen, diese Box zu kaufen.

Das war August 2008, ein Jahr später etwa war er zurück bei CM, nur um jetzt die gleiche Leier herauszukramen. Seine Glaubwürdigkeit hat bei mir sehr, sehr gelitten.

Seine Glaubwürdigkeit generell ist bei mir halt komplett weg, sowohl wenn er über Musik redet als auch, wenn er politisch wird. Verschwörungstheoretiker, tendenziell rassistisch und von Jahr zu Jahr wahnsinniger, ich hab langsam schlicht keine Lust mehr, dem Geld zu geben, egal wofür.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 21. Februar 2018, 15:48

Das mache ich seit 17 Jahren nicht mehr. Alles was ich nach "Horror Show" im Schrank stehen habe, habe ich via PM.de als Promo oder so bekommen.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 26. Juli 2018, 12:49

Von den angekündigten Neueinspielungen ist bisher ja echt noch nix in Sicht...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Samstag 22. Dezember 2018, 22:01

Aber dafür macht er was als PURGATORY und ich wollte nicht im Aktuellen-Hör-Thread antworten weil Diskussionen dort mühsam sind aber ich sehe, du hast das oder zumindest reingehört? Wie ist das so?
Ich glaub ja ned, dass ich das brauch weil ich die erste IE auch nicht so besonders finde und mir ned vorstellen kann, dass das was für mich ist.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 22. Dezember 2018, 22:14

https://powermetal.de/review/review-Jon ... 34297.html

da steht meine Meinung. Ich glaube auch nicht, dass du das brauchst, obwohl Genes Gesang tatsächlich ziemlich gut ist, aber der Rest ist eher lahm.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Sonntag 23. Dezember 2018, 14:14

Ich finds bisher ok, aber nicht deutlich mehr. Aber so sind die meisten ICED EARTH Alben ja nach 2004 auch gewesen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Dekalog der Elemente » Dienstag 13. August 2019, 22:21

Servus zusammen, da die Incorruptible mein erster "ernsthafter" Kontakt mit Iced Earth ist und ich das Album echt extrem gut finde, Welche Alben sollte ich da mal noch definitiv anschaffen bzw anhören? Hab ja schon mitbekommen, dass manche die Barlow Ära eher durchwachsen finden.

Generell werden natürlich Rüdigers Vorschläge subjektiv höher bewertet werden, da ich aus Erfahrung weiß, dass sein Geschmack meinen ganz gut trifft. Jhonnys Meinung hat da ebenfalls ne gewisse Präferenz, da er auch mal Sachen gut findet mit dem der Rest nicht viel anfangen kann, ich aber schon :grins:
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal