Helloween

Re: Helloween

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 17. November 2016, 16:20

Ja, nette Idee. Würde ich mir auch live angucken. Aber es nervt mich massiv, dass der Hansen ständig mit seinen Nebenkriegsschauplätzen beschäftigt ist und GAMMA RAY immer außen vor bleibt. Dabei ist das das wichtigste weil beste Hansen-Projekt. Was ist mit dem neuen Sänger, warum kommt da nicht sofort ein neues Album, wenn ein neuer Mann ans Mikro gestellt wird? Henjo und Michael haben jetzt ne neue Band (UNITY) aus dem Boden gestampft und ich fürchte, das liegt daran, dass mit GAMMA RAY momentan nichts geplant ist. Aber alte HELLOWEEN-Kamellen sind ja auch toll...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 17. November 2016, 18:52

Ich geh davon aus, dass Hansen ggf. "How Many Tears" und "Ride The Sky" singen wird; Michi die Keeper-Sachen, Deris die späteren Sachen und alle drei zusammen "I Want Out" und "Future World". So in etwa würde ich das machen, wenn ich die Setlist planen würde.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 17. November 2016, 18:54

Chavo89 hat geschrieben:Ja, nette Idee. Würde ich mir auch live angucken. Aber es nervt mich massiv, dass der Hansen ständig mit seinen Nebenkriegsschauplätzen beschäftigt ist und GAMMA RAY immer außen vor bleibt. Dabei ist das das wichtigste weil beste Hansen-Projekt. Was ist mit dem neuen Sänger, warum kommt da nicht sofort ein neues Album, wenn ein neuer Mann ans Mikro gestellt wird? Henjo und Michael haben jetzt ne neue Band (UNITY) aus dem Boden gestampft und ich fürchte, das liegt daran, dass mit GAMMA RAY momentan nichts geplant ist. Aber alte HELLOWEEN-Kamellen sind ja auch toll...

Och, das letzte Gummireh ist erst zwei Jahre alt, da bin ich noch nicht auf Entzug; dennoch hoffe ich natürlich auch, dass die auch für mich aktuell beste Hansen-Baustelle nicht aufs Abstellgleis gerät. Glaube ich aber auch nicht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Freitag 18. November 2016, 08:47

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Ja, nette Idee. Würde ich mir auch live angucken. Aber es nervt mich massiv, dass der Hansen ständig mit seinen Nebenkriegsschauplätzen beschäftigt ist und GAMMA RAY immer außen vor bleibt. Dabei ist das das wichtigste weil beste Hansen-Projekt. Was ist mit dem neuen Sänger, warum kommt da nicht sofort ein neues Album, wenn ein neuer Mann ans Mikro gestellt wird? Henjo und Michael haben jetzt ne neue Band (UNITY) aus dem Boden gestampft und ich fürchte, das liegt daran, dass mit GAMMA RAY momentan nichts geplant ist. Aber alte HELLOWEEN-Kamellen sind ja auch toll...

Och, das letzte Gummireh ist erst zwei Jahre alt, da bin ich noch nicht auf Entzug;

Das stimmt. Aber davor gab's ne Pause von vier Jahren und nach den aktuellen Plänen kommt nächstes Jahr vermutlich auch nichts. Bin zwar auch auf UNITY durchaus gespannt, trotzdem wäre mir GAMMA RAY wichtiger.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 18. November 2016, 13:59

Das Phänomen greift um sich, weil die "Mittelschicht" der Profimusiker halt nicht mehr von einer Band allein leben kann. Siehe auch RAGE, wo Peavy ja jetzt drei Bands/Projekte hat; Tobi Sammett ebenso; der halbe Helloween-Stammbaum...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Samstag 19. November 2016, 14:00

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das Phänomen greift um sich, weil die "Mittelschicht" der Profimusiker halt nicht mehr von einer Band allein leben kann. Siehe auch RAGE, wo Peavy ja jetzt drei Bands/Projekte hat; Tobi Sammett ebenso; der halbe Helloween-Stammbaum...

Aus Fansicht für viele wohl super, für mich eher zum Gähnen. Reunions und Tribute-Shows gehören per Gesetz verboten. Aber dann auch kein KIT/HOA und unzählige mehr, auch wieder blöd für die Branche, hahaha.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Oliver Passgang » Samstag 19. November 2016, 18:33

Da ich Kiske (und natürlich insbesondere die "Keeper"-Scheiben) abgöttisch liebe, klingt das für mich mehr als reizvoll, sofern gut umgesetzt. Mal schauen, wann und wo die Tour so Halt macht und was der Spaß kosten soll. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Dark_girl » Dienstag 22. November 2016, 19:06

von Rüdiger Stehle » 17 Nov 2016 16:52
Ich geh davon aus, dass Hansen ggf. "How Many Tears" und "Ride The Sky" singen wird;.

Vergiss nicht Starlight oder Murderrer die klingen nur von Hansen so richtig geil :D

die Starlight-version von Kiske gibt mir irgendwie gar nix
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 12. November 2017, 04:15

Gerade zurück aus Stuttgart, Show war sehr fein; Setlist auch.

[Spoiler]

- Halloween (Kiske/Deris)
- Dr. Stein (Kiske/Deris)
- I'm Alive (Kiske)
- If I Could Fly (Deris)
- Are You Metal? (Deris)
- Rise & Fall (Kiske)
- Waiting For The Thunder (Deris)
- Perfect Gentleman (Deris/Kiske)
- "Hansen Medley" (Hansen)
-- Starlight (Hansen)
-- Ride The Sky (Hansen)
-- Judas (Hansen)
-- Heavy Metal Is The Law (Hansen)
- Forever And One (Deris/Kiske)
- A Tale That Wasn't Right (Kiske)
- I Can (Deris)
- Drumsolo (Löble/Schwichtenberg-Tribute über Videowall)
- Living Ain't No Crime (Kiske)
- A Little Time (Kiske)
- Why? (Deris/Kiske)
- Sole Survivor (Deris)
- Power (Deris)
- How Many Tears (Hansen/Kiske/Deris)
- Eagle Fly Free (Kiske)
- Keeper Of The Seven Keys (Kiske/Deris)
- Gitarrensolo Kai Hansen
- Future World (Kiske/Deris)
- I Want Out (Kiske/Deris)

[/Spoiler]
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 12. November 2017, 12:25

Ich schaue mir den Spoiler nicht an, freue mich aber schon riesig auf die Show in zwei Wochen in Bochum. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal