|
|
Sorcerer
45 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: SorcererMale Fronted Slow Heavy Doom Metal?
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Sorcerer
Das mit dem 'Slow' war glaube ich keine gute Idee. Weil Slow ja auch eigentlich wieder Doom impliziert. Schwierig...aber vielleicht sind Sorcerer auch deswegen so gut, weil sie eben schwierig zu kategorisieren sind. Vielleicht sollte man auch bei Epic Doom bleiben, da zumindest die ersten drei Alben da durchaus passen. Mal sehen was das fünfte Album bringen wird. Habe gestern noch mal die 'Lamenting...' gehört. Die ist doomiger, variabler, hat die noch besseren Songs, magische Momente und auch noch einen etwas besseren nicht ganz so glatten fetten Sound. Insbesondere was das Schlagzeug betrifft. Da sollte man sich echt nicht vom eher unpassenden Cover täuschen lassen. Ein tolles Werk!
Re: SorcererIch mag die neue SORCERER sehr, egal wie ihr die bezeichnet. Und sooo anders als als der Vorgänger ist sie doch auch nicht, da war es noch Doom Metal und wurde von (fast) allen geliebt. What happened?
Realer Name: Thomas Becker
Ach. Ich mag sie ja immer noch. Du hast schon recht. So wahnsinnig viel hat sich nun auch nicht geändert. Das neue Album ist nur etwas straighter und mit weniger magischen Momenten. Aber jede Band hat bessere und schwächere Alben. Und ich glaube die Band selbst weiß wohl am besten was sie spielt. Eigentlich passt "Royal Epic Doom" doch ganz ganz gut. Eben nicht der dreckige raue Doom für das Volk, sondern das exquisite "polierte" Produkt für die feinen Herrschaften. Das feine gute Besteck für die besonderen Anlässe. ![]()
Hehe, ich weiß es auch nicht?! Ok, zugegeben, ich bin auch noch in der „Überzeugungsphase“, aber das ist per se nicht schlimm. Ein Album darf durchaus wachsen und ist ggf. „Growing Doom“ oder kurz GROOM-Metal. Passt auch gut zur Fellpflege meines Hundes, hehe „Royal Epic“ ist auch gut Die RH schreibt vom „Schnittfeld von Epic-, Doom- und traditionellem Heavy Metal.“ Ich würde mal sagen, das ist von der Beschreibung schon ok so. Und wenn der ein oder andere hier meint: „Generic Plain Polish Epic Rock“ dann soll es so sein… ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: SorcererSchwedier doch mal Dein Messing.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: SorcererNö, ausweislich des Neuzugänge-Threads norwegiere ich das ausgiebigst... until Finnish.
EDIT: Not Hungary anymore, had Turkey with Rice. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
45 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |
|