Helloween

Re: Helloween

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 4. Oktober 2010, 20:23

Das unterschreibe ich natürlich auch. Deris hat natürlich gewisse Schwierigkeiten, die Kiske-Ära-Songs live (so wie Kiske) zu bringen, und er hat vielleicht auch eine etwas anfällige Stimme bzw. ist erkältungsanfällig, so dass es schon das eine oder andere Konzert gab, bei dem er wirklich nicht gut gesungen hat. Aber sowohl auf den Alben als auch wenn er live fit ist und die Songs aus seiner Zeit singt, dann gibt es da m.E. nichts auszusetzen.

Im Gegensatz zu Kiske hat er halt eine sehr eigenwillige Stimme, die nicht jeder mögen kann, aber mir gefällt sie unheimlich gut, und ich will bitte keine Vollzeit-Reunion mit Michael Kiske. Mal einen speziellen Gig mit allen drei Sängern, das wäre sicher toll. Aber das "recording line-up" soll bitte so bleiben, wie es ist.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon SharkPredator » Freitag 15. Oktober 2010, 21:11

gelungenes review zur neuen scheibe, herr rabe, nur für 9.5 punkte hätte man irgendwo mal etwas die euphorie raushängen lassen können. der text ist eher so zwischen 8 und 9 angesiedelt :)

wie ist die denn im vergleich zu den letzten beiden stilistisch einzuordnen? kann man die in eine schublade packen? dark ride gefällt mir nämlich z.b. relativ wenig... und eigentlich wollte ich die platte blind kaufen :)
SharkPredator
Whimp

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 16. Oktober 2010, 01:20

Ich würde sie in Sachen Power und Durchschlagskraft wirklich am ehesten mit der Better Than Raw vergleichen. Finde sie im Vergleich zu den direkten Vorgängern (Unarmed außen vor) spontaner und weniger verkopft als The Legacy und härter und metallischer als Gambling.

Wenn ich die Scheibe mit "Better Than Raw" vergleiche und die Band als innovativste und spannendste der alten Teutonenriege nenne, dann finde ich das an sich schon ziemlich euphorisch.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Samstag 16. Oktober 2010, 08:46

...zumal Du für die alte Teutonenriege ja einiges übrig hast.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Samstag 16. Oktober 2010, 09:31

Eike hat geschrieben:...zumal Du für die alte Teutonenriege ja einiges übrig hast.

eben.
Und Better Than Raw wohl ziemlich unumstritten das beste Album NACH der Kiske/Hansen-Ära war.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon SharkPredator » Samstag 16. Oktober 2010, 11:17

eure meinung :)

ich seh keeper 3, gambling with the devil und auch time of the oath vor besser als roh ^^

ok gut wusste nich welches standing diese scheibe bei dir hat, dann hab ich die euphorie wohl überlesen.. ich denke man kann bedenkenlos zuschlagen. wollte nur sichergehen, dass sie nich in die dark ride richtung geht

leider find ich das cover unspektakulär, da hätte man sich bissl mehr mühe geben können.. najo gibt wichtigeres nich wahr
SharkPredator
Whimp

Beitragvon Eike » Samstag 16. Oktober 2010, 11:28

Der Jhonny wird sich die Scheibe ja eh holen. Allen Unentschlossenen hingegen sei gesagt, dass wir das Album in die Gruppentherapie gesteckt haben. Mehr dazu also demnächst...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Samstag 16. Oktober 2010, 12:09

Eike hat geschrieben:Der Jhonny wird sich die Scheibe ja eh holen.

mittelfristig zumindest. Ob ich das noch in 2010 hinkrieg ist eher fragwürdig.
Jhonny
Musikredaktion

Helloween 7 Sinners

Beitragvon Flyingpumpkin » Sonntag 24. Oktober 2010, 10:34

hatte schon die Ehre mal in das Album reinzuhören. Ich muss schon sagen, Rabbit war etwas Orientierungslos, Keeper 3 hatte paar übersongs und paar Durchhänger, Gambling fast durchweg geiles Material ABER das hier............ne das ist absoluter Hammer. Viel härter als alles was man bisher von ihnen gehört hat allerdings finde ich diese doch um Längen besser als die Better Than Raw die vom Vergleich her einfach herhalten muss, da diese einen ähnlichen Härtegrad aufweist. Freu mich schon auf Freitag wenn die Scheibe rauskommt, werde direkt in den Laden strahlen und mir das Teil holen. MmN die stärkste Scheibe seit Keeper 1 und 2..........ohne scheiß, ungelogen es ist so.............überzeugt euch am Freitag selbst.
Flyingpumpkin
Whimp

Beitragvon Vaillant » Sonntag 24. Oktober 2010, 11:42

Einspruch, einer der polis muss anderer Meinung sein:

Nach dem Disaster mit dieser 25-Jahre-HELLOWEEN-VÖ gibt es nun eine uninspirierte Weiterführung dieses Konzepts von "Fun-Rock". Nehmen wir beispielhaft “The Smile Of The Sun”: das gerät durch die Vocals und den komprimierten Sound zum unfreiwilligen Joke, “Dr. Stein” (im Original) ist Meilen weit entfernt. Auch “You Stupid Mankind” wird dermaßen künstlich gesungen, tönt hell, die Stimme von Andiboy... eine Art Angelo Sasso der Stimmbänder. Die Schraube des Erträglichen wikt immer überdreht, Zucker auf Zucker, rosa zu violett zu pink zu Schaum zu Zucker :narf: Das erinnert an Toby Sammet und seine zahlreichen Projekte.

Es fehlt Charme, Ausdruck, alles ist ähnlich wie bei Sammet zusammengeklaubt, wird gepuzzled, arrangiert, Substanzloses immer weiter produziert, ohne zu berühren. Da betrifft ALLE Facetten: den imo unerträglichen Gesang (welcher im Kontext mit den Gitarren an METALIUM erinnert), die Instrumentalfraktion, das Schlagzeug, die Produktion. Hätte nichts gegen ein FLOTTES Opus mit Esprit gehabt; aber wenn ich mir die letzten Alben der "Klassiker" so ansehe, ACCEPT, SCORPIONS und HELLOWEEN, leider auch BLIND GUARDIAN (noch die Besten hier), dann haben die alle ziemlich vergeigt.

Dabei könnte man solche Musik durchaus mit Raffinesse, Speed, guten Refrains und cleveren Songaufbauten versehen. Aber ein lebender Sänger müsste dann schon dabeisein :grins:

Nun ja, muss auch den Anwalt des echten Riffings, der klaren Leads, der farbenfrohen Gesangslinien geben :grins:
Vaillant
Weichspülmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal