Manowar

Re: Manowar

Beitragvon Frozen » Freitag 11. Juni 2010, 12:32

Jhonny hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Es kann mir zumindest keiner erzählen, "Dance Of Death" wäre geiler produziert als "Seventh Son Of A Seventh Son"...

Ja, oder noch besser: "Gods Of War" geiler als "Into Glory Ride"...
;-)
Ich fürchte allerdings, dass Joey das wirklich glaubt....

DAS lag mir ja auch auf der Zunge - habe die Into Glory Ride beim Schreiben des Textes gehört.
Zwischen der Magie von Into Glory Ride, Hail To England oder Battle Hymns und Louder Than Hell oder Gods Of War macht eben nicht nur das bessere Songwriting etwas her, sondern auch die passendere Produktion.

Also die Louder than Hell auf eine Stufe mit der Gods of War zu stellen halte ich auch für etwas vermessen. Eigentlich trifft das auf jede Manowar Scheibe zu, Gods of War ist der bisherige Tiefpunkt des musikalischen Schaffens einer Band, deren 80er Scheiben zum geilsten gehören was ich in meiner Sammlung habe. Aber die Louder than Hell ist durchaus immer noch ganz passabel.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Germon » Freitag 11. Juni 2010, 13:26

Frozen hat geschrieben:...Gods of War ist der bisherige Tiefpunkt des musikalischen Schaffens einer Band, deren 80er Scheiben zum geilsten gehören was ich in meiner Sammlung habe. ...

:dafuer:
Das kann ich unterschreiben.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon darklord » Freitag 11. Juni 2010, 13:35

Zum Thema Sound: Maiden haben imo auf jedem Album nen guten Sound. Bei Manowar waren die Alben früher nicht unbedingt extrem super produziert, klingen aber immernoch ziemlich gut. Die neueren Sachen klingen in meinen Ohren einfach nur noch steril, scheiße und überproduziert.
(Iron Priest)
darklord
Sandkastenrocker

Beitragvon Jhonny » Freitag 11. Juni 2010, 14:14

Louder Than Hell halte ich für das zweitschwächste Manowar-Album.
Triumph Of Steel war viel innovativer und abwechslungsreicher - Louder Than Hell wäre dagegen eher auf einer Stufe mit der aktuellen Hammerfall anzusiedeln, die ich recht schwach finde.
Warriors Of The World hat zwar einiges Füllmaterial, aber generell stärkere Songs als Louder Than Hell - meines Erachtens nach zumindest.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 11. Juni 2010, 15:45

Jhonny hat geschrieben:Louder Than Hell wäre dagegen eher auf einer Stufe mit der aktuellen Hammerfall anzusiedeln, die ich recht schwach finde.

Diese Schmerzen...
O_o
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 11. Juni 2010, 20:33

Also dieses ewige Rumgehacke auf der "Gods Of War" werde ich wohl nie verstehen. Beste Manowar-Scheibe seit "Kings Of Metal". And that's the bottom line 'cause the enemy said so!
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 12. Juni 2010, 02:03

enemy-of-reality hat geschrieben:Also dieses ewige Rumgehacke auf der "Gods Of War" werde ich wohl nie verstehen. Beste Manowar-Scheibe seit "Kings Of Metal". And that's the bottom line 'cause the enemy said so!

Mir fallen spontan zwei bessere ein. Aber die "Gods Of War" passt schon auch.
=)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 12. Juni 2010, 14:18

Ich finde den Sound der "Gods Of War" immer noch viel zu dünn und komisch. Der des Bonussongs "Die For Metal" knallt wesentlich mehr.
Ansonsten finde ich auch, dass "Gods Of War" das schwächste Album der Band ist.
Und "Louder Than Hell" ist trotz seiner relativ einfachen Songs ja wohl ein Spitzenalbum. Die Songs rocken ja wohl enorm die Bude.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 12. Juni 2010, 18:57

Havoc hat geschrieben:Und "Louder Than Hell" ist trotz seiner relativ einfachen Songs ja wohl ein Spitzenalbum. Die Songs rocken ja wohl enorm die Bude.

Genau das ist der Punkt. Klar, "Louder Than Hell" ist der Beginn der simplen, konsequent zum Mitgrölen animierenden Manowar, und es wird erstmals komplett auf progressive Momente verzichtet, aber die Songs sind einfach so geniale, gut gelaunte Power-Rocker vor dem Herrn, dass das Album für mich immer noch glatte 10/10 Punkten verdient hat. Selten zuvor oder danach, war eine Platte so cool und gut gelaunt. Darum schockt mich auch der Vergleich mit (ausgerechnet!) neueren Hammerfall so sehr. Die sind im Vergleich zu "Louder Than Hell" ja mal völlig belanglos und treten NULL Popo. "The Gods Made Heavy Metal" ist einer der coolsten Rocksongs aller Zeiten, "Return Of The Warlord" genauso... Mannomann!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Samstag 12. Juni 2010, 19:41

Ich würd dem Album zwar garantiert keine 10 Punkte verabreichen, aber wenn ich einen richtigen (positiven) Arschtritt will, hau ich vor allem "Return Of The Warlord" und "The Power" immer mal wieder in den Spieler. 8-)
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal