Neurosis

Re: Neurosis

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 28. Oktober 2012, 14:32

Havoc hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Ich liebe es übrigens immer noch zum Laden zu rennen und mir eine CD zu kaufen. Ich nehme mir auch immer noch gern die Zeit raus weiter rumzustöbern, wenn ich das habe was ich wolte. Das macht mir noch viel mehr Freude, als irgendwo zu bestellen. (Auch wenn ich da nicht immer drumrum komme).

Das geht mir genauso. Wobei die Gefahr eines Fehlkaufs da etwas höher ist als wenn man bestellt. Oft lässt man sich zu käufen hinreißen, weil man eben irgendwas mitnehmen will und günstig sieht. Ansonsten haben die Media Märkte und Saturns so wie ich das wahrnehme eher abgebaut was Metal angeht. Vielleicht nehme ich das auch nur so wahr, weil sich mein Geschmack geändert bzw. verbreitert hat. ;-)

Natürlich, aber Fehlkäufe habe ich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr gehabt.
Ich habe jetzt 2 Jahre kaum Metal gehört (klar, die Lieblinge schon noch), aber sonst wirklich sehr sehr wenig. Jetzt mit ein bisschen mehr Abstand und Annhäherungen an die Musik merke ich schon, dass ich CDs die ich haben will auch kriege und zwar sofort. Früher gabs des bei mir zumindestens nicht. Und im Internet bestellen, is nicht wirklich was für mich.
Bestes Beispiel ist die neue Motorpsycho. Ich war ganz überrascht die im Laden zu sehen. Früher hätte es die dort nicht zu kaufen gegeben. Da wäre ich über die Internetbestellung nicht drumrum gekommen...
Bloß, bei dieser Neurosis, ey...
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Dr. Best » Freitag 11. Januar 2013, 20:52

Wie findet ihr die aktuelle eigentlich mittlerweile? Ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden. Einerseits finde ich die rockige, deutlich in der Härte reduzierte Art schon interessant. Vor allem auch das Sounddesign an sich ist pfanntastisch. Allerdings lugen an allen Ecken fast Postrockige Momente vor, die dann aber wenig Stimmung machen. So richtig überzeugt bin ich noch nicht, gerade die zweite Hälfte ist irgendwie... zäh. Wobei ich immer noch 8,5 bis 9 Punkte zücken würde...

Den Vogel schießt dagegen das Vinylab. In Schwarz, Graugrünwasauchimmer, Gelb und Orange. Und für stolze 35$ für ein Doppelvinyl mit 16 Seiten Booklet. oO Die letzten beiden hatten unglaublich tolle Aufmachungen und waren trotzdem deutlich billiger (ca 20€)?! Enttäuschung auf ganzer Linie heut...
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon the seeker » Samstag 12. Januar 2013, 10:59

7,5 mit Tendenz zur 8, gutes Album aber mit ein paar Längen
vielleicht hab ich auch die message noch nicht verstanden, aber derzeit leg ich doch lieber die älteren Alben auf, wobei Honor... schon gut zum aktuellen Wetter passt, vom Grundtenor her, düster & zäh
the seeker
Sandkastenrocker

Beitragvon Dr. Best » Samstag 8. Juni 2013, 12:24

Statt demnächst auf's Konzert zu gehen oder als Vorbereitung dann doch hinzugehen gibt es auf Youtube einen anderthalbstündigen Mittschnitt vom Konzert in Paris (Pro-Shot). Und nu alle in Ergriffenheit schmelzen. Achso, Setliste:

My Heart For Deliverance
At The End Of The Road
Distill
At The Well
The Tide
We All Rage In Gold
Bleeding The Pigs
Given To The Rising
Locust Star
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Schaf » Montag 19. September 2016, 08:51

Schaf
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Samstag 1. Oktober 2016, 10:45

Gibt's denn schon erste Meinungen zur neuen Scheibe?
123_7
Metalhead

Beitragvon Eike » Montag 5. Dezember 2022, 04:44

Steve von Till empfiehlt 11 Nonmetalalben:
https://www.youtube.com/watch?v=-BbHhYiofXY
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal