Exciter

Re: Exciter

Beitragvon Jhonny » Freitag 18. April 2014, 18:54

Du brauchst doch nicht eine Band als Grund um zum KIT zu fahren - das schöne ist, dass ja fast jede Band dort hörens- und sehenswert ist und das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist.

Ich mache nur nächstes Jahr um die Zeit ne Zusatzausbildung in Berlin, bei der ich noch nicht einschätzen kann, wann und wie ich freihabe. Ach ja, Geld kriege ich momentan auch keins :D
Daher ist das für mich mit KIT 2015 momentan sehr schwer abzuschätzen.

Unterkünfte gibts eigentlich haufenweise, wenn man sich etwas umschaut.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 18. April 2014, 19:07

Nun ja, die Unterkünfte sind aber auch schnell vergeben, weil die meisten ja gleich fürs nächste Jahr neu buchen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 18. April 2014, 22:42

Holger Andrae hat geschrieben:Nun ja, die Unterkünfte sind aber auch schnell vergeben, weil die meisten ja gleich fürs nächste Jahr neu buchen.

die letzten beiden Jahre habe ich recht gute Erfahrungen gemacht; im April habe ich noch nie gebucht.
Aber klar, wenn ich 2015 aufs KIT kommen kann, werde ich auch schauen, dass ich bis Mai wieder gebucht habe.
Sonst hilft wohl nur das Zelt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 9. Dezember 2017, 19:48

Thread ausgegraben!

Da ich die gestern abgelaufene Amazon-Aktion "3-für-2" genutzt habe, meinen Vinyls der ersten fünf EXCITER-Scheiben ein CD-Backup zur Seite zu stellen (mit dem Aktionsbonus haben die Scheiben ca. 6,- Euro pro Stück gekostet), ist für heute hochoffiziell der EXCITER-Abend ausgerufen. Und da solche Abende chronologisch von Statten zu gehen haben, lief vorhin "Heavy Metal Maniac" und jetzt ist folgerichtig "Violence & Force" an der Reihe. Jo, was soll ich sagen: Wegen der CD-Fixierung stelle ich fest, dass die Bélanger-Versionen im Kopf fast die Originalklassiker verdrängt haben. Fataler Fehler. Bei aller Liebe zur franko-kanadischen Billardkugel, sind die alten Schinken halt schon echt formidable Abrissbirnen. Herrlich roh im Klang, wahnsinnig gute Songs, also echte Hymnen. Guter Kauf, sehr guter Kauf...

Bild
Bild

Leider gibt's seit der Reunion des Original-Line-ups nur vereinzelte Gigs aber noch kein neues Album. Man schreibt zwar an Songs, hat auch wohl schon genug für ein Album, aber irgendwie gebe es kein Stück, da immer wieder für Live-Proben unterbrochen werde. Aufgenommen soll analog werden, man denkt aber, dass man auch mit digitaler Technik nur wie die Garagenband klingen könne, die man sei. So äußert sich John Ricci sinngemäß in einem Interview vom November.

So, und jetzt kommt die Laute:

Bild
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 9. Dezember 2017, 21:27

Bild

Ohne John Ricci, aber trotzdem auch ein feines Stück Speed Metal. John war kurzfristig ausgestiegen und die Band musste mit MOTÖRHEAD auf Tour und für Megaforce ein neues Album abliefern. Mark McPhee sprang ein; ein paar Passagen wirken ein bisschen kommerzieller und gebremster als zuvor, aber im Großen und Ganzen passt das schon.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 9. Dezember 2017, 22:43

Ein Stück weit ist das Ding für EXCITER ja, was "Escape To Nowhere" für OMEN ist; ohne Ricci, der Beehler nimmer on Lead Vocals, alles etwas grooviger, etwas hardrockiger, aber trotzdem, ja, sorry, ich finde auch die Scheibe (wie die OMEN) irgendwie ziemlich cool. Der Rob Malnati ist schon eine recht krasse Scream Machine, und ein bisschen an Coburn Pharr erinnert er mich zudem auch...

Bild
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 11. Dezember 2017, 18:27

Hmm, bei EXCITER bin ich noch recht lückenhaft besetzt, habe ich doch nur die ersten drei Alben, "Dark Command" und "New Testament". Verpasse ich da beim Rest wirklich etwas? Ich weiß, dass mir die letzten beiden nicht besonders gefallen haben, "Kill After Kill" fand ich anno 1992 ganz gut, hatte aber keine Vorkenntnisse zur Band und habe das Album sicher auch 25 Jahre nicht mehr gehört.

Im Verbund mit meinen derzeitigen Hörgewohnheiten bin ich ausreichend abgedeckt, oder?
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 11. Dezember 2017, 22:08

Jo. Ich denke schon. Die "Unveiling..." und die "Exciter" sind feine Scheiben, aber nicht ganz auf Augenhöhe mit den ersten drei Scheiben und der "Dark Command", und auch stilistisch etwas rockiger, kommerzieller. Besser als die letzten beiden Alben. Kann man haben, muss man aber nicht, wenn man deine Hörgewohnheiten hat.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon mike » Montag 11. Dezember 2017, 22:48

Wenn dir die Dark Command gefällt, könntest du dir noch die Blood Of Tyrants zulegen. Die finde ich sogar etwas stärker und mit Violator ist da mein Belanger Lieblingssong drauf.
Ansonsten bist du aber wohl ausreichend ausgestattet.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 11. Dezember 2017, 23:20

Jupp. Hab mich jetzt nur auf die oben angesprochenen Scheiben bezogen. Die "Blood" ist auf jeden Fall eine gute Ergänzung zur "Command".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal