Nevermore

Re: Nevermore

Beitragvon Drumtier » Freitag 15. Dezember 2017, 00:59

Wow. Ich kam gestern spätabends leicht angetrunken und gut gelaunt nach Hause. Kurz noch ein Blick ins Internet und die gute Laune war aber sowas von dahin. Ein Schock und einfach unheimlich traurig. Ich hab Sentient 6 seit Jahren dauerhaft im Ohr und hab mir schon länger fest vorgenommen endlich einmal mehr Alben der Band kennenzulernen. Werd ich nach Weihnachten dann machen, leider jetzt unter völlig veränderten Vorzeichen... :(
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Schaf » Samstag 16. Dezember 2017, 10:36

Sehr traurig, aber angesichts von Darrels Alkoholmissbrauch und seinem sichtbar schlechter werdendem gesundheitlichen Zustand nicht völlig überraschend. Ruhe in Frieden.
Schaf
Metalhead

Beitragvon salisbury » Dienstag 19. Dezember 2017, 20:51

The fuck, ich les das jetzt erst...

:schade:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 4. Januar 2018, 10:55

Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 28. Januar 2018, 16:05

Hat jemand von euch vor, sich diese Box ins Regal zu stellen? Diese soll ja anscheinend bereits vor dem Tod von Warrel konzipiert worden sein.
Ich überlege tatsächlich mir das Ding zu holen. Sieht relativ schick aus. Und mir fehlen ja auch noch das Debüt, die "Politics" und die EP "In Memory".
Der Preis ist mit nem Fuffi wohl auch in Ordnung. Möchte aber vorher auch noch wissen wie das Teil von innen aussieht. Sind bestimmt so dünne Pappsleeves drin.
Muss ich mir echt mal überlegen...

Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Sonntag 2. September 2018, 22:38

Genau das habe ich mich die ganze Zeit gefragt...gibt es wohl noch Aufnahmen von seinen letzen Arbeiten? Hier die Antwort.

Bild

Die letzten Aufnahmen von WARREL DANE (Sanctuary, Nevermore) erscheinen am 26. Oktober 2018 unter dem Titel 'Shadow Work', seinem zweiten und leider letzten Soloalbum. Warrel verstarb während der Aufnahmen in São Paulo am 13. Dezember 2017 und hinterließ sowohl menschlich als auch als begnadeter Sänger/Songwriter eine Lücke, die niemand füllen können wird. 'Shadow Work' war instrumental fertig eingespielt und umfasste 80 Minuten Spielzeit, von denen die Hälfte durch Zurückgreifen auf Vor-Produktionen und Studio-Sessions mit Warrel's Gesang komplettiert werden konnten. Die Leidenschaft und Liebe zum Detail, mit der seine brasilianischen Mitmusiker, sein Label und Artworker Travis Smith, 'Shadow Work' in Warrels Sinn vollendeten, soll eine tiefgründige Würdigung seines Schaffens sein. Das 44-seitige Booklet des Mediabooks bzw. das 12-seitige LP-Booklet bieten aus Notizbüchern rekonstruierte Lyrics, auf Konzepten von Warrel basierendes Artwork zu jedem Song, Liner Notes und eindrucksvolle Fotos. Musikalisch erwartet euch harter, technischer Metal, der Hymnisches ('As Fast As The Others'), Balladeskes ('Rain') und Epochales ('Mother Is The Word For God') mit düsteren, persönlichen Texten vereint.

Einen Song kann man auch schon hören...klingt ziemlich nach Nevermore finde ich...überzeugt mich aber erst mal nicht so in Gänze.

https://www.youtube.com/watch?v=BgHHfp_jOX8
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 3. September 2018, 07:22

Ja, darauf bin ich recht gespannt. Der Vorabsong ist okay, was leider auch an Warrels Gesang liegt, dem man schon anhört, dass er nicht super fit ist.
Peter Kubaschk

Beitragvon Schaf » Montag 3. September 2018, 11:00

Als kostenloser Download auf Bandcamp wäre das ja ganz nett gewesen, um mal zu hören, woran Warrel gearbeitet hat.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Montag 3. September 2018, 11:54

Hmm, ich bin mit seinem Solowerk nicht so vertraut und kann das deshalb nicht so ganz einordnen, finde den Song an sich aber nicht schlecht. Aber ja, die Stimme klingt irgendwie beschlagen :-S
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Samstag 27. Oktober 2018, 20:26

Hat schon jemand "Shadow Work" gehört?
Im Normalfall wäre das ein Pflichtkauf bei mir gewesen, aber irgendwie hat das ein wenig einen faden Beigeschmack, weil das Album halt kaum als
fertiges Werk angesehen werden kann. Mhh. In den Reviews die ich bisher so gelesen habe kommt das Teil allerdings ziemlich gut weg.
Bin mir unschlüssig...
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal