|
|
Atlantean KodexRe: Atlantean KodexNun, bei aller Liebe, Holger: "Qualitativ längst hinter sich gelassen" sieht für mich dann schon noch etwas anders aus... Das steht da in der Interview-Überschrift völlig ohne Zeitbegrenzung und alles, einfach nur so. In meinen Augen ist das vollkommener Blödsinn, das mag auch daran liegen, dass ich mit der Band sowieso nichts anfangen kann (und das Genre gehört zu meinen Lieblingen!), trotz allem finde ich diese Aussage einfach merkwürdig. Was bedeutet dieses "qualitativ"? Das klingt irgendwie objektiv, so ein Quatsch! Und "längst"? Ist das nicht erst das zweite Album? Dass der Band damit kein Gefallen getan wird, wurde mittlerweile ja schon herausgestellt...
Re: Atlantean KodexOkay, ich lese das RH nicht, daher kenne ich die Überschrift nicht. Das ist natürlich bewusst over the top formuliert.
Für mich zeigt es nichts anderes als momentane völlige Begeisterung des Schreibers. Kann ich völlig nachvollziehen, dass man da auch mal derartige Formulierungen raushaut. Es kommt doch viel zu selten vor, dass einen eine neue Band so aus den Socken haut. Da können einem schon mal die Gäule durch gehen. So etwas passiert nämlich viel zu selten. Ob das für die Band ausschließlich gut ist, mag ich auch bezweifeln. Wäre ich ein skeptischer Antikodexler würden mir die Übertreibungen auch auf die Nüsse gehen. Geht mir ja mit anderen Bands nicht anders. Insofern verstehe ich auch die andere Seite. Ach, einen Sympathiebonus hat die Band bei mir übrigens auch nicht gehabt. Eher im Gegenteil. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Atlantean KodexAlso das AK-Interview im aktuellen RH ist jedenfalls mal richtig gut! Und damit meine ich speziell die erste Seite, wo es um den Metal im allgemeinen geht.
Geht da deine Begeisterung für gewisse Bands nicht doch etwas zu weit? Bei Bathory weißt du ja zumindest schon, was du hast, aber zu sagen, dass auch jedes zukünftige Manowar-(Mach)Werk automatisch besser sein wird als jede Platte, die AK jemals gemacht haben oder noch machen werden (und genau das lese ich aus deinem Text raus), halte ich für doch sehr gewagt. Nix gegen Fanboytum und so, aber ein klein wenig Objektivität sollte man sich dann vielleicht doch auch noch bewahren. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Atlantean KodexIch kenne Rüdigers Antwort darauf. Ich könnte sie vielleicht sogar fast wörtlich formulieren. Dies zu können, gehört fast auch schon zur (Forums-) Allgemeinbildung.
.Realer Name: Thomas Becker
Re: Atlantean KodexUnser Interview geht auf diese Aspekte noch mehr ein als in dem kurzen RH-Text. Watch out
![]()
Re: Atlantean KodexMan sollte einen Thread festpinnen "Forenistische Allgemeinbildung".
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Atlantean Kodex
Ja, ich bin ja auch schon lange genug dabei, um das alles zu kennen. Ich weiß eigentlich auch gar nicht so recht, warum ich darauf überhaupt noch reagiere. Langeweile wahrscheinlich Wobei: So weit wie diesmal ist er bisher ja noch nicht gegangen, oder?
I will, my friend, I will. Aber vorher könnte ihr eventuell noch den zweiten Teil vom DT-Inti rausrücken, hm? What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Objektivität ist eine Illusion. Du hast das übrigens nicht so heraus gelesen, wie ich es gemeint habe. Über ungelegte Eier gackern wollte ich nicht, sprich: Ich sprach nicht von möglichen zukünftigen Manowar-Alben oder von zukünftigen AK-Alben, sondern von denen, die ich kenne. Was ich allerdings auch sehr gut kenne, das bin ich selbst, und die Wahrscheinlichkeit, dass mir ein künftiges AK-Album besser gefallen könnte, als irgendein bisheriges Manowar-Album geht tatsächlich gegen Null. Über zukünftige Manowar-Alben will ich nicht spekulieren. Ich rechne zwar nicht damit, dass mir mal eines nicht mehr gefallen könnte, aber wer weiß schon, was für Ideen Joey noch haben könnte. Dafür will ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Sollte Joey mal noch auf die Idee kommen, ohne Eric weiter zu machen, dann kann auch das richtig böse enden. Gegen den Fanboy-Vorwurf wehre ich mich im Übrigen trotzdem. Mich ärgert sehr vieles von dem, was Joey tut, ich finde auch, dass Manowar inzwischen eine Karikatur ist. Aber die Musik packt mich halt nach wie vor. Dafür kann ich nichts. Ich bin da nicht stolz drauf, und ich bin auch kein blinder Anhänger, aber ich stehe halt dazu, dass selbst eine "Gods Of War" oder eine "The Lord Of Steel" mir halt rein musikalisch, rein subjektiv und rein emotional eben doch tausendmal mehr gibt, als so ziemlich alles andere. Soll ich um der Objektivität willen heucheln? Bullshit! Wenn es mich kickt, dann kickt es mich, und Manowar tut und tat das immer. Dass einer "neuen" Band das noch in dem Maße gelingen könnte, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Selbst wenn sie so toll ist, wie AK. Gott helfe mir, ich kann nicht anders! alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Atlantean KodexUnd, Sally! Wie nach war dein Tipp an der Realität?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Recht nah . Komisch, dass ich in den AK-Thread gucken, aber schliesslich gehts ja um MANOWAR. Aber wenn wir schonmal dabei sind. Kann mir mal ein plausibel erklären, was AK mit MANOWAR zu tun haben sollen? Ich raffs einfach nicht. Wo? Wann? Weshalb? Welches Lied? Welches Album? Ich erinner mich nur noch an diese peinliche Vorstellung auf dem Rock Hard-Fest, wo sie den "Battle Hyms"-Part eingebaut haben, wo sie sich dann auch noch verspielt haben . Aber sonst? Ich hör das nicht...Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste |
|