|
|
NevermoreRe: NevermoreEs ist wohl eher früher-oder-später als entweder-oder, weil ich mich angesichts der konstanten Flut an guter, neuer Musik nicht überfordern will und dann gute, alte Musik nicht die ihr zustehende Aufmerksamkeit bekommt. Und von dem was ich in beide reingehört habe, wär ich zu dem gleichen Schluss gekommen, wollt aber noch schauen was die in diesen Dingen besser bewanderte Forumsgemeinde dazu sagt.
Re: Nevermore
Wenn ich mich entscheiden muss, dann "Dead Heart...". Die ist deutlich hitlastiger und hat eine fettere klarere Produktion. "Dreaming Neon Black" ist da sehr viel ungeschliffener, ist aber nachdem man sich etwas eingewöhnt hat auch sehr stark. Die "This Godless Endeavor" klingt da vielleicht sogar wie ein Hybrid aus beiden.
"Sentient 6" ist ein Hammersong. Aber ich mag alle Songs des Albums extrem gerne. Aus meiner Sicht ist das hier wirklich ein Jahrhundertalbum für die einsame Insel. Ich mag zudem noch "Final Product" total gerne. Und der unterschätzte Geheimtipp des Albums ist "The Psalm Of Lydia". "A Future Uncertain" ist auch goil. ![]()
Re: NevermoreWürde tendenziell auch "Dead Heart..." vorziehen. Als alter Balladenheinz bin ich da gut aufgehoben. Nein, ernsthaft, die Scheibe hat einfach tolle Hooks, sowohl in den harten Momenten als auch in den zarteren Momenten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: NevermoreDas macht mich echt sehr traurig. Warrel war ein ganz besonderer Sänger, der mit seinen Texten und seiner Stimme ganz außergewöhnlich tief berühren konnte. Wie ihn gibt's keinen Zweiten. Ein großer Verlust. Er wird uns fehlen. Danke für alles, Warrel!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: NevermoreDas ist jetzt bitte nicht wahr...
![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: NevermoreBei focus.de wird in der Nachricht sogar auf Peters Nachruf hier auf Powermetal.de verwiesen:
https://www.focus.de/kultur/vermischtes ... 79243.html
Re: Nevermore
Stammt der Text vielleicht von Julian Rohrer?
Re: NevermoreDer Julian weiß halt, was gut ist.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|