Raphael Paebst hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:An welcher Stelle hast du denn da Growls bekommen? Ansonsten: ja, geiles Album.
Naja, die Strophen in 'Born' sind schon ziemlich gegrummelt, so meine Erinnerung. Als echtes growlen hätte ich es aber nicht bezeichnet.
Stimmt schon, lupenreines Growlen ist es nicht, aber ich hab gar nichts in die Richtung erwartet und war deswegen überrascht. Und manche spätere Death Metal Bands haben auch ned mehr Growls, wenn ich da an VADER oder frühe ARCH ENEMY denke.
Schaf hat geschrieben:Und was des Trommeltieres Assoziation mit dem Melodeath angeht, so kann ich das teilweise durchaus nachvollziehen, weil mich schon von der ersten Minute an die Gitarren in 'My Acid Words' an DARK TRANQUILLITY erinnerten. Tja, auch schon wieder 10Jahre her. Ich werde alt.
Das wollt ich auch eigentlich noch speziell herausheben, habs aber vergessen, das erinnert mich nicht nur einfach an DT oder AT THE GATES (wär meine Assoziation gewesen) sondern ist 1:1 dasselbe. Wenn man das unter die Slaughter Of The Soul schummelt, fällts kein bisschen auf.

Einfach nur weil ich letztens das Album wieder einmal gehört habe und seitdem eine ernsthafte Obsession auf diesen Song entwickelt habe. "My children you are my army". Meine Fresse.