Rhapsody Of Fire

Re: Rhapsody Of Fire

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 22. November 2016, 02:43

Jo. Im Zweifel macht man jetzt mal die Chose so, im "Original"-Line-up, und dann macht halt der Turilli mit seiner LTR-Version weiter (gibt ja keinen Grund, die jetzt einzustampfen, oder?), der Staropoli sucht sich neue Leute, die mit ihm weiter ON FIRE sind usw... usf... The more it stays the same, the less it changes!

Ich gönn's der Rhapsody-Fanschaft auch von ganzem Herzen, dass danach irgendwas in der Art weiter geht, aber dieses Split-Reunion-Farewell-Comeback-Getue ist einmal mehr unsäglich. Nachtigall ick hör' dir trapsen... Wohlweislich hat ja keiner gesagt, dass LTR oder ROF aufgelöst seien, aber es wird trotzdem mal wieder ein "Last Chance"-Mechanismus initiiert.

:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Dienstag 22. November 2016, 14:39

Es wird weiterhin LTR und ROF geben, das steht bereits fest. Aber RHAPSODY, mit dem Line Up, wie sie bekannt wurden, wird so das letzte Mal zu sehen sein.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 22. November 2016, 15:03

Jakob hat geschrieben:Es wird weiterhin LTR und ROF geben, das steht bereits fest. Aber RHAPSODY, mit dem Line Up, wie sie bekannt wurden, wird so das letzte Mal zu sehen sein.

Jo. Eben. Das ist dann aber doch keine Reuniontour und auch keine Abschiedstour, sondern einfach ein einmaliges besonderes Tourevent, wie z.B. die kommende Helloween-Tour mit Kiske und Hansen, oder die Saint-Vitus-Tour mit Scott Reagers. Das ist ja schon toll genug für die Fans, aber da dann gleich auch noch eine Reunion- und Abschiedstour draus zu konstruieren ist halt mal wieder der typisch beknackte Superlativ-Wahn, der in der Szene seit mindestens 15 Jahren grassiert. Da ist doch inzwischen jeder Handgriff exklusiv, ultimativ, limitiert und hastenichtgesehen. Viele Bands kennen die guten, alten "paar Jahre Pause zwischen zwei Alben und Touren" nicht mehr, die müssen sich immer gleich auflösen und reunieren, um die entsprechenden Releases und Gigs umso dramatischer vermarkten zu können. Komplett gaga...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Dienstag 22. November 2016, 16:06

Exakt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 22. November 2016, 17:24

Ich komm noch aus Zeiten, wo es für einen Fan der absolute Schock war, wenn eine Band sagte, dass sie Schluss macht und sich auflöst. Da war Heulen und Zähneklappern angesagt und man suchte verzweifelt nach jedem kleinen Hinweis, dass vielleicht doch eine Chance auf ein Comeback besteht!

Heute nimmt das doch kein Mensch mehr ernst. JAG PANZER löst sich auf? Ja, klar, ich kauf mir in zwei Jahren die nächste Scheibe dann trotzdem und wenn sie am KIT auftreten bin ich in Reihe 1. Gähn... und ich liebe JAG PANZER. Vor 15 Jahren hätte mir eine solche News schlaflose Nächte bereitet. Heute: Die Devise "They always come back!" ist längst eine Art Naturgesetz der Rock'n'Roll-Welt geworden, dem allein der Tod noch im Weg steht. Und selbst der hält nicht alle Bands davon ab auch 40 Jahre nach ihrem Ableben munter weiter zu touren. Wobei ich Letzteres dann auch wieder irgendwie schön finde: Metal will never die!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Dienstag 22. November 2016, 18:25

Das stimmt alles :dafuer:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Dark_girl » Dienstag 22. November 2016, 19:12

von Jakob » 22 Nov 2016 12:39
Es wird weiterhin LTR und ROF geben, das steht bereits fest. Aber RHAPSODY, mit dem Line Up, wie sie bekannt wurden, wird so das letzte Mal zu sehen sein.

Achso war das gemeint hab grad deinen kurzbericht gelesen und dachte mir - ja was denn nun Abschied oder Reunion?

Na es würde mich nicht wundern wenn die Rahpsody -Jungs wenn sie am letzten Tourtag aus dem Bus steigeigen der Trennungsschmerz überkommt und man sich dann entschließt doch noch das ein oder andere Gemeinsame Album (und Tour versteht sich) nachzulegen - nur wegen der alten Zeiten natürlich ;-)
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Havoc » Samstag 15. September 2018, 08:58

Habe nun auch mal etwas in Turillis Rhapsody und auch in die allerletzte Best Of "Legendary Years" von "Of Fire" mit dem neuen Sänger reingehört. Und was ist die Erkenntnis daraus?
Nun. Die Sänger sind sicher ganz gut, aber Fabio Lione ist einfach die Stimme der Band. Da passt irgendwie kein anderer Sänger. Ich werde mich wohl also, falls ich mir bald noch mal was von der Band hole, erstmal auf alles konzentireren was ich noch nicht mit Lione habe. Und das ist ja noch Einiges. Das ist dasselbe wie mit LaBrie und Dream Theater. Er ist ganz einfach die Stimme der Band. Da kann kein anderer singen. Selbst nicht wenn er besser singen kann.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Samstag 15. September 2018, 11:52

Ich hab mich eigentlich sehr schnell an Conti gewöhnt... ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon hellknulf616 » Sonntag 16. September 2018, 19:44

Tendenziell bin ich ebenfalls Lione-Fanboy, allerdings ist es bei Scheiben wie "Frozen Tears..." oder "From Chaos..." eher das Songwriting, was mich nicht mehr komplett reißt.

Aber nüchtern betrachtet ist so eine Serie wie RHAPSODY bis "Power Of The Dragonflame" schlicht nicht ewig aufrecht zu erhalten, da hab ich kein Problem mit. SONATA ARCTICA bis "Reckoning Night" wären auch so ein Beispiel...
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
hellknulf616
Rocker

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal