Blind Guardian

Re: Blind Guardian

Beitragvon Holger Andrae » Montag 10. November 2014, 12:51

Jhonny hat geschrieben:
Sorry, als Steilvorlage soll es nicht rüberkommen.
Es gibt halt nur wenige Bands, die mich so begeistern wie die Gardinen. Ich freue mich jedenfalls total auf das neue Album.
Es ist (und bleibt) für mich ganz schwer zu verstehen, wie man als Fan ähnlicher Bands Blind Guardian nicht mögen kann, keine Frage. Aber es ist in Ordnung, ich kann das akzeptieren.

Bei den Steilvorlagen rede ich auch ganz ausschließlich von den Aussagen außerhalb dieses Threads und da meine ich nicht speziell Dich, sondern beinahe alle hier versammelten BG-Fans. Oft genug gibt es ja sogar Klammerkommentare, wann denn nun wieder dagegen geschossen wird. Selbst da halte ich mich in letzter Zeit zurück. Um so mehr ärgert mich der Vorwurf.

Auf der anderen Seite geht es mir aber wie Dir. Ich kann es nur schwer verstehen, wie man diese "Gesang" anhören kann. In meinen Ohren hat Hansi eben keine Singstimme.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Montag 10. November 2014, 13:33

Wenn ich noch einmal "Gardinen" lese, dann lösche ich das komplette Internet!!!!

;)
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon frankjaeger » Montag 10. November 2014, 14:01

Wieso, stimmt doch: "Guardians of the Flame" = Brennende Gardinen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Montag 10. November 2014, 14:22

Pavlos hat geschrieben:Wenn ich noch einmal "Gardinen" lese, dann lösche ich das komplette Internet!!!!

;)

Also ich sage manchmal Gardinen, obwohl ich die Band mag. Das Wortspiel ist halt einfach zu schön.

Und zu holg's Hansi-Antipathie: ich hab nix dagegen, das immer wieder zu lesen. Bzw. generell Sticheleien gegen Bands bzw. Aspekte bei Bands. So lange sich das nicht im jeweiligen Bandthread häuft sehe ich da echt kein Problem. Ganz ehrlich, wenn ich eine Band mag, ist es mir doch schnurzegal, ob jemand anderes da seine Probleme hat. Wie man da ernsthaft genervt sein kann verstehe ich nicht. Zumal man hier im Forum doch fast nie alleine mit seiner Liebe ist. Ich meine, Diskussionen über Musik leben auch von solchen Kabbeleien, zumal ich hier die Leute ja auch gut genug kenne, dass ich weiß, dass da keine bösen Hintergedanken im Spiel sind. Ich lese doch lieber eine Meckerei über Hansis Stimme, Rhapsodys Gummibären-Pathos oder Oskar Dronjaks dicke Hose als gar nichts zu lesen. Oder? :-)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Montag 10. November 2014, 16:03

Sehe ich alles ganz genau wie Fea.
Natürlich rutscht auch mir ab und an mal eine Stichelei in einem Bandthreat durch, aber da gehört sie eigentlich nicht hin.

Da das Forum aktuell ja noch töter ist als sonst, fände ich ein bisschen Input eh ganz smart. Aber man kann ja nichts erzwingen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 10. November 2014, 18:04

Vielleicht sterben die Foren einfach langsam aus...

Insgesamt Holg - alles gut nachvollziehbar für mich. Schön, dass du hier bist! :dafuer:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 10. November 2014, 18:12

Jhonny hat geschrieben:Vielleicht sterben die Foren einfach langsam aus...

Insgesamt Holg - alles gut nachvollziehbar für mich. Schön, dass du hier bist! :dafuer:

Wenn ich mir das neue Forum vom DF ansehe, kann ich diese These nicht unterschreiben. Vielleicht sind hier bloß gerade alle zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt oder die Themen hier sind nicht spannend genug, wer weiß. Dies ist aber wohl kaum der richtige Ort, um darüber zu diskutieren, wenn es denn überhaupt Diskussionsbedarf dazu gibt.

Vielen Dank, Jhonny!
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 10. November 2014, 18:15

Also, ich bin momentan mit Zusatzausbildung + halber Stelle definitiv zu viel beschäftigt und manchmal zwei Tage am Stück gar nicht im Forum - früher unvorstellbar...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 10. November 2014, 19:30

Holger Andrae hat geschrieben:Ich kann es nur schwer verstehen, wie man diesen "Gesang" anhören kann. In meinen Ohren hat Hansi eben keine Singstimme.

Ich kann das schon gut nachvollziehen. Den Gesang muss sicher nicht jeder toll finden. Der Hansi hat schon ein ziemlich eigenwilliges Organ. Seine Stimme ist sicher der Knackpunkt. Entweder findet man die Stimme markant, gut und anders....oder halt grausam. ;-) :P
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 10. November 2014, 19:57

Pavlos hat geschrieben:Wenn ich noch einmal "Gardinen" lese, dann lösche ich das komplette Internet!!!!

;)

Bitte nicht oO

Bild
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

VorherigeNächste