Iced Earth

Re: Iced Earth

Beitragvon Drumtier » Montag 29. Juli 2013, 00:04

Hab kürzlich die Dystopia wieder einmal gehört und muss schon sagen, dass ich mich immer mehr auf das neue Album freue. Wenn die Gesangsleistung wieder ähnlich spitze ist und sie sich generell schon ein bisschen besser eingespielt haben als vor Dystopia könnte das ein echt schönes Werk werden. Vorausgesetzt, dass Jon wieder ein paar Riffs aus der Hand fallen und dass die konstanten Besetzungswechsel keine weiteren Spuren hinterlassen...

Ahja letztens gabs auf FB ein Foto Jon und Stu mit Tim Owens. Und sie haben alle sehr entspannt und freundlich gesinnt gewirkt, interessant zu sehen nachdem was es da anscheinend zwischen denen gab. Und Tim hat sich ein schönes Wohlstandsbäuchlein zugelegt :grins:

Weitere Erkenntnis, die aktuelle Live-DVD reizt mich auch immer mehr, einfach um alles bei einander zu haben wie Stu sich durch die verschiedensten Ären (ist das der Plural zu Ära?) der Band singt.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Montag 29. Juli 2013, 21:39

Drumtier hat geschrieben:Hab kürzlich die Dystopia wieder einmal gehört und muss schon sagen, dass ich mich immer mehr auf das neue Album freue. Wenn die Gesangsleistung wieder ähnlich spitze ist und sie sich generell schon ein bisschen besser eingespielt haben als vor Dystopia könnte das ein echt schönes Werk werden. Vorausgesetzt, dass Jon wieder ein paar Riffs aus der Hand fallen und dass die konstanten Besetzungswechsel keine weiteren Spuren hinterlassen...

Ich bin da leider skeptisch (würde mich aber natürlich freuen). Solange Jon für die Musik quasi komplett alleine verantwortlich ist, wird das nichts wirklich Großes mehr geben fürchte ich. Sollte Troy diesmal mehr beitragen dürfen UND sich als guter Songwriter entpuppen (seine Live-Soli haben sich für mich in der Tat zum positiven entwickelt über die Zeit), mag es was werden, allein, ich glaube nicht so recht daran... (Also Punkt 1, zum Songwriting kann ich nichts sagen.)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jhonny » Montag 29. Juli 2013, 21:51

Ich finde die Dystopia immer noch ziemlich gut, für mich wars die stärkste Iced Earth Scheibe seit der Glorious Burden.
Ein Album auf ähnlichem Niveau wäre aus meiner Perspektive eine gute Sache.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon NorthernGuy » Sonntag 18. August 2013, 08:07

So, ich habe gestern zum ersten mal die "The Dark Saga" gehört. Echt cooles Riff-Gewitter. Der letzte Teil "A Question Of Heaven" der Abschluss-Trilogie "The Suffering" finde ich überragend.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Eike » Dienstag 27. August 2013, 15:11

Das war neben 'The Hunter' mein Lieblingstrack von denen. Hat sich irgendwann doch noch abgenutzt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 28. August 2013, 22:33

Eike hat geschrieben:Das war neben 'The Hunter' mein Lieblingstrack von denen. Hat sich irgendwann doch noch abgenutzt.

Bei mir nicht, dann eher die Jägerin.

Die noch besseren Songs hat aber am Ende doch die NOTS. Weiß ich mittlerweile. ;-) :grins:
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Frozen » Freitag 30. August 2013, 10:58

Feamorn hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Das war neben 'The Hunter' mein Lieblingstrack von denen. Hat sich irgendwann doch noch abgenutzt.

Bei mir nicht, dann eher die Jägerin.

Die noch besseren Songs hat aber am Ende doch die NOTS. Weiß ich mittlerweile. ;-) :grins:

Einfach das 3-teile Set AiA nehmen, da sind die alle drauf (Und noch ne Nummer besser ^^)

Mit der Dark Saga bin ich halt zu den "alten" Iced Earth Sachen gekommen, die hat bei mir eh Sonderstatus. Vengeance is Mine!
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Christian Schwarzer » Freitag 30. August 2013, 11:15

"The Hunter" nutzt sich nie ab. Die "Alive In Athens" kann alles. Super Song-Auswahl, die indeed teilweise nochmal besser sind. Gerade besagte Jägerin kickt live nochmal 50% mehr.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Freitag 30. August 2013, 23:24

100%. Mindestens.

Ja, dass die AiA die beste IE Aufnahme ist, sollte ja eh klar sein. ;-)

Ändert an meiner Aussage aber nichts. (Ich sollte für die Unwissenden dazu sagen, dass ich sowohl NOTS als auch DS als meine Lieblingalben nenne, nur so. ;-) )
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 31. August 2013, 12:40

Schöner Tonetalk mit Schaffer im aktuelle RH. Ich find den Typ irgendwie immer sehr sympathisch.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal